Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 23.10.2011, 13:26 Uhr

Frage zu Punica Tea&Fruit...

Weiß zufällig jemand, ob da Koffein bzw. Teein drin is...? Es steht nichts drauf, besteht in erster Linie aus gelbem Früchtetee... in Früchtetee is doch i.d.R. sowas nich drin, oder...?!

 
13 Antworten:

Re:

Antwort von Baghira2011 am 23.10.2011, 13:27 Uhr

geb doch deinem Kind ganz normalen Früchte Tee klassisch aus dem Teebeutel.

Was da sicher drin ist, ne Menge Zucker !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Morle 79 am 23.10.2011, 13:31 Uhr

Hatt ich irgendwie geschrieben, dass der Tee für mein Kind sein soll...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Punica Tea&Fruit...

Antwort von AllisonCameron am 23.10.2011, 13:31 Uhr

Ja, ja der böse Zucker...esst bitte auch kein Obst, da ist nämlich Fruchtzucker drin *zwinker*

Und zu Deiner Frage: wissen tu' ich es nicht, aber ich denke nicht, dass da Koffein drin ist. Das wird nicht aus schwarzem Tee gemacht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Punica Tea&Fruit...

Antwort von Morle 79 am 23.10.2011, 13:33 Uhr

Eben drum, schwarzer Tee beinhaltet das nämlich, das weiß ich auch... steht halt nich drauf, dass er noch mit schwarzem Tee oder so angereichert is... fragte wegen meiner Schwangerschaft, hab eh schon hohen Blutdruck, kann ich nich so gut trinken währenddessen...

Und meinem Kurzen geb ich ab und an auch mal nen Schluck Punica, wenn uns danach is, danach würd ich auch nie fragen...*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Punica Tea&Fruit...

Antwort von AllisonCameron am 23.10.2011, 13:34 Uhr

Wie gesagt genau wissen tue ich es nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.

Mein Sohn trinkt übrigens für sein Leben gerne Limo, da ist auch viel Zucker drin, aber er ernährt sich nicht ausschließlich davon...:o)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Punica Tea&Fruit...

Antwort von Osterhase246 am 23.10.2011, 13:35 Uhr

trink doch wasser, wenn du schon probleme hast.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Punica Tea&Fruit...

Antwort von AllisonCameron am 23.10.2011, 13:37 Uhr

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich trinke nur Wasser, konnte aber in meiner Schwangerschaft nicht ran und wollte da nur so süßes Zeug trinken...außerdem habe ich auch nur süßes Zeug gegessen...zum Glück ist das vorbei *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Punica Tea&Fruit...

Antwort von Morle 79 am 23.10.2011, 13:38 Uhr

Ich bin etwas unterzuckert, deswegen kann/soll ich nich NUR Wasser trinken... Wasser trink ich schon genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau' mal, das habe ich gefunden:

Antwort von AllisonCameron am 23.10.2011, 13:39 Uhr

http://www.dooyoo.de/nichtalkoholische-getraenke/punica-tea-fruit-exotic-gelber-fruechtetee/1326319/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau' mal, das habe ich gefunden:

Antwort von Morle 79 am 23.10.2011, 13:47 Uhr

Ah, dann is ja gut, dank dir... ich mein nur, ich hatte die Tage nämlich manchmal das Gefühl, dass, wenn ich n Glas davon getrunken hab, mir leicht komisch wird... kann aber sein, dass ich mich da nur rien gesteigert hab... ich steiger mich nämlich gern in alles rein... *abwink*... sobald ich Atemnot und Herzrasen bekomme, schnellt auch sofort mein Blutdruck in die Höhe, weil ich einfach Schiss krieg... ich hasse das alles, das hatt ich bei meinem Sohn alles nich so extrem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Punica Tea&Fruit...

Antwort von happy5 am 23.10.2011, 14:01 Uhr

soweit ich weiss, ist das zeugs voll mit suessstoff. ich find's eklig. aber ich glaub nicht, dass da diese sachen drin sind, die du meintest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Punica Tea&Fruit...

Antwort von Morle 79 am 23.10.2011, 14:02 Uhr

Naja, ZU viel von alledem vertrag ich eh nich, allein wegen den Säuerungsmitteln... aber ab und an würd ich schon ganz gern mal n Gläschen davon trinken.. nur Wasser is 9 Monate lang auch nich wirklich was.. höhö...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Punica Tea&Fruit...

Antwort von Glückskind1983 am 23.10.2011, 18:58 Uhr

in dem saft ist ne menge süßstoffzeugs drin, schlecht für diabetiker, schwangere und kinder.
der insulinspiegel wird durch den zuckeraustauschstoff verarscht!
paar minuten bekommst du heißhunger und isst....dann nimmst du noch mehr kalorien zu dir!
wegen deinem blutdruck, ein glas tee mit koffein schadet nicht,eben nur ne die ganze flasche!
wobei mir das alles zu künstlich schmeckt.
ist bei dem zero zeugs nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.