Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 23.10.2011, 12:15 Uhr

Schnecke ist ganzen morgen trocken

zweiter tag hintereinander. gestern auch schon. haben nur zum spazierengehen und schlafen windel drum gemacht. sonst saust sie hier ohne rum und setzt sich selbst auf den topf und feiert sich. :-)

 
15 Antworten:

Re: Schnecke ist ganzen morgen trocken

Antwort von Janmaxsue am 23.10.2011, 12:17 Uhr

das is echt top :) janni is da noch weit fern von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patti1977

Antwort von montpelle am 23.10.2011, 12:19 Uhr

"haben nur zum spazierengehen und schlafen windel drum gemacht"

Warum ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patti1977

Antwort von susafi am 23.10.2011, 12:27 Uhr

"Warum ?"

Versuchs mal mit -->

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnecke ist ganzen morgen trocken

Antwort von susafi am 23.10.2011, 12:28 Uhr

Schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von Patti1977 am 23.10.2011, 12:34 Uhr

weil sie erst im dezember 2 wird und nicht vorher sagt, wenn sie muss sondern bisher einfach auf topf geht. ausserdem ist nasse hose bei dem wetter ungünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von Osterhase246 am 23.10.2011, 12:49 Uhr

trocken heißt für mich, sie sagen, wenn sie müssen....und gehen auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von mf4 am 23.10.2011, 12:52 Uhr

Muss ich aber auch sagen... wenn ein Kind sagt, dass es muss und dann auch aufs Töpfchen oder Toi geht ist es trocken und dann braucht es auch KEINE Windel mehr... ausser nachts... das kann dann noch dauern.
Ich finde mal Windel dran und mal nicht verwirrt das Kind nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von AllisonCameron am 23.10.2011, 12:54 Uhr

Ich muss ja zugeben, dass ich meinem Sohn damals (auch fast 2) auch beim spazieren gehen (im Herbst) keine Windel rangemacht habe, er hat damals als wir unterwegs waren eingepullert und musste mit naßer Hose wieder heim laufen, das war das letzte Mal. Ihm hat es gar nicht gefallen.

Auch ich würde sagen, dass ein Kind trocken ist, wenn es sagt, dass es auf Toilette oder Töpfchen muss.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von mf4 am 23.10.2011, 12:56 Uhr

Herbst/Winter ist dafür eher doof... oder man hat eben immer für untenrum ;o) Wechselsachen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von AllisonCameron am 23.10.2011, 12:58 Uhr

Ja klar, war es doof, aber er hatte die Tage davor nicht in die Hose gemacht also hab' ich's riskiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnecke ist ganzen morgen trocken

Antwort von Sphynx am 23.10.2011, 12:59 Uhr

ich habe für den Übergang noch "easy ups" (Höschenwindeln ) genommen. Erspart einfach Nerven auf beiden Seiten, wenn es doch mal nicht klappt. Mein Kind war und ist nämlich Spezialist fürs Einhalten bis kurz bevor es aus den Augen rauskommt - da zählen dann Bruchteile von Sekunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von Osterhase246 am 23.10.2011, 13:01 Uhr

ich hab den sommer über die kleine auch ohne windel mit draußen gehabt. wenn wir auf dem hof waren, nicht wenn wir mit auto weggefahren sind.

wenn es kalt ist, ist mir das nix,... möchte meinem kind keine blasenentzündung und co antun.

wir sind auch noch am üben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von mf4 am 23.10.2011, 13:07 Uhr

Ich hatte immer Wechselzeugs mit für untenrum und einmal bei akut auftretendem Durchfallalarm musste ich das Kind spontan in der Stadt neu einkleiden... auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem Windel

Antwort von Anny am 23.10.2011, 13:48 Uhr

Ich habe den Kids am Anfang zur Sicherheit noch Windeln angezogen unterwegs. Denn das ist zB. im Auto/Bus/Bahn nicht so klasse, wenn das Kind auf den Sitz macht?! Oder in der Stadt, wenn es den Weg dann doch nicht ganz schafft zum nächsten Klo, als "Strafe" dann erstmal in den Nassen Sachen laufen lassen bis zur nächsten Möglichkeit es um zu ziehen?! Hmmm Na jeden Falls waren die Windeln meist zu Hause immer noch trocken, da sie sich gemeldet haben und es doch zu 99% bis zum Klo ausgehalten haben :-)

Samira ist im Sep. 2 geworden aber noch HIMMELWEIT davon entfernt trocken zu werden. Sie hat zwar ein Töpfchen, weiß was man damit macht und spielt auch auf Klo zu gehen, aber sie merkt nicht wenn sie muss. Ist aber auch ok :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem Windel

Antwort von Keks10 am 23.10.2011, 17:43 Uhr

ich machs genauso, wie patti1977

tagsüber ist meine kleine trocken, in der nacht u. beim rausgehen, mache ich ne windel drum, weil es jetzt draussen kalt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.