Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 17.07.2015, 10:23 Uhr

Flohmarkt!

Was kann man für CDs verlangen, keine Raritäten, sondern ganz normale Alben....?

Kinderflohmarkt haben wir schon oft gemacht, aber das ist das erste mal ein "normaler", bin gespannt....

Habt ihr schon mal bei einem Flohmarkt für alles mitgemacht und was habt ihr dabei verdient?
Kinderflohmarkt geben wir glaub bald auf, die ganze Arbeit und es kommt fast nichts bei rum.

 
10 Antworten:

Re: Flohmarkt!

Antwort von Pupsliese am 17.07.2015, 10:27 Uhr

2 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarkt!

Antwort von leaelk am 17.07.2015, 10:30 Uhr

Im hiesigen Gebrauchtwarenkaufhaus zahle ich 1 Euro pro CD. Auch für ganze Hörbücher mit mehreren CDs.
Auf dem Flohmarkt würde ich maximal 2 Euro bezahlen, wenn ich etwas UNBEDINGT haben möchte.
Gebundene Bücher kosten im Gebrauchtwarenkaufhaus 1 Euro, Taschenbücher 0,50 Euro.
Gesellschaftsspiele 1 Euro

Das Gebrauchtwarenkaufhaus hat schon Flohmarkt-Charakter für mich UND es kommen täglich neue Waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarkt!

Antwort von Maxikid am 17.07.2015, 10:35 Uhr

Habe gerade einige Flomaerkte gemacht. Bücher 2,50-3,00, CDs 2,50, Haba Spiele 3-4 Euro. Kommt aufs Umfeld an. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarkt!

Antwort von Kira75 am 17.07.2015, 10:37 Uhr

Wahnsinn, wenn man bedenkt, was man mal dafür ausgegeben hat :)

Bücher hab ich auch welche dabei, die haben mal 30 DM gekostet und sehen noch aus wie neu...., aber Hauptsache die Sachen kommen mal weg.

Wir haben hier auch so ein Kaufhaus, nach CDs und Bücher hab ich da aber noch nie geschaut..., gucke dort meist nur nach Klamotten :)

Bei uns gibt es auch bei Klamotten Einheitspreise, zum Beispiel kostet eine Jeans vom Aldi (die schon Macken hat) genau so viel wie eine Hose von Esprit, die noch aussieht wie neu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarkt!

Antwort von Kira75 am 17.07.2015, 10:38 Uhr

Was für Sachen gehen am besten weg, Deiner Erfahrung nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarkt!

Antwort von Maxikid am 17.07.2015, 10:42 Uhr

Die Klassiker an Kinderbücher: die Raupe Nimmersatt habe ich fuer 5 Euro verkauft, HABA Spiele gehen sehr gut, dänische Kindermode, Inliner, Fußballschuhe, Lego wird hier fast zum original Preis angeboten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klamotten gibt es bei uns im Gebrauchtwarenkaufhaus auch......

Antwort von leaelk am 17.07.2015, 10:43 Uhr

.... und DVDs und Haushaltsgegenstände und Möbel, und und und
Für Klamotten zahlt man hier auch Einheitspreise:
Strickjacken und Pullover 3,50
Shirt/ T-Shirt/ Top 2,50
Hosen 4-6 Euro (Sporthosen, Stoffhosen, Jeans werden unterschieden)
Jacken 8-12 Euro (je nach Dicke)

usw.
Ich kaufe da total viel!
Gerade vor Kurzem habe ich einen riesigen Stapel Bücher dort gekauft. Alles aktuelle Romane von 2014/2015 und einige aktuelle Sachbücher/ Fachbücher und ein Schulbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarkt!

Antwort von Kira75 am 17.07.2015, 11:01 Uhr

Das Stichwort Fußballschuhe ist gut..., hab noch ein paar im Schuhschrank, welches meinem Sohn nicht mehr passt....

Lego wird noch einige Jährchen gebraucht, mein Mann hat aber ein paar Legosachen aus den 80ern, die er mitnimmt.

Findest Du generell es lohnt sich? Es ist ja schon ein großer Aufwand und man steht den kompletten Tag dort...und die Gebühr muss auch erstmal wieder reinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten gibt es bei uns im Gebrauchtwarenkaufhaus auch......

Antwort von Kira75 am 17.07.2015, 11:03 Uhr

Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr dort, da ich selten in die Stadt komme, aber ich kaufe dort auch gerne.
Vor allem Jeans, seit ich diesen Laden kenne, sehe ich es nicht mehr ein mir eine Hose für 50/60 Euro zu kaufen, wenn ich sie für 5 Euro haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarkt!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.07.2015, 11:17 Uhr

Meine Kollegin hat Enkel.
Sie hat den Kindern das alte Lego ihres Papas geschenkt das sie Jahre aufgehoben hat.
Fand ich irgendwie schön.
Und die alten Teile passen noch zu den neuen Sachen.
Mal was, dass sich nicht geändert hat in all den Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.