Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathySven am 22.04.2018, 8:06 Uhr

Fliegen mit Baby 1 Jahr alt

Guten Morgen
Erstmal schmeis ich eine Runde

Jetzt zu meiner Frage in 4 Wochen steht unser Urlaub an. Wir fliegen frühs um 4 nach Griechenland. Mausi sitzt auf meinen Schoss hat da jemand erfahrungen oder Tipps für mich.
bin am Überlegen mir ein Tragetuch oder eine Trage zu holen oder ob der Buggy reicht. ich schätze sie wird halt echt oft geweckt wenn ich sie im buggy liegen habe.

wärefür jeden tipp dankbar da es mein erster flugurlaub mit Kleinkind.

langsam werde ich echt aufgeregt

 
4 Antworten:

Re: Fliegen mit Baby 1 Jahr alt

Antwort von fillyfionka am 22.04.2018, 8:29 Uhr

Hi! Wir sind in den ersten 2 Jahren oft geflogen. Buggy ist von Flug zu Flug unterschiedlich wann man ihn abgibt oder wiederbekommt. Das war nie gleich. Nichtmal von hin zu Rückflug. Manchmal durfte man ihn bis zum Flugzeug mitnehmen manchmal beim Check in abgeben. Bei Start und Landung muss dein Kind angeschnallt sein. Mit so einem zusatzgurt auf deinem Schoß. Da hilft dann auch kein tragetuch. Das nervt die kleinen ab und zu. Aber ferienflieger gerade Condor verteilen Spielzeug. Nimm was zu trinken mit, das lenkt bei Start und Landung ab und hilft gegen Druck in den Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby 1 Jahr alt

Antwort von _LeA_ am 22.04.2018, 10:50 Uhr

Ich kann nur von uns berichten.... wir sind mit unserem Sohn als er zehn Monate alt war in die Türkei geflogen und ich bin total begeistert gewesen wie einfach das alles war natürlich war es stressiger als wenn man ohne Kind in den Urlaub fliegt aber dir wird eigentlich überall geholfen. wir sind geflogen mit Condor bzw SunExpress und die haben Stifte verteilt, Bilderbücher verteilt, Memory Spiele ...also wirklich auch tolle Sachen wobei unser noch zu klein dafür war. du konntest zwei Teile gratis mitnehmen in den Flieger damals ( 2017). wir haben unsere Babyschale mitgenommen und den Buggy. ein Babybett wurde nämlich vom Hotel gestellt. wir konnten bis zum Flugzeug mit dem Buggy vorfahren und dort haben wir den abgegeben genauso auch die Autoschale. im Flugzeug selber saß der kleine auf meinem Schoß. du bekommst einen zusatzgurt und musst quasi durch deinen Gurt den kleinen Anschnallen. wichtig für den Start ist immer was zu essen und was zu trinken damit die Kinder abgelenkt sind. ich hatte damals ein Notebook mitgenommen und ungefähr eine Stunde Kindermusik vorher da drauf geladen dass ich im Notfall einfach mal den Bildschirm laufen lassen kann und den kleinen besudeln kann... das war aber gar nicht nötig. selbst diese viereinhalb Stunden hat er problemlos ausgehalten indem er einfach nur rum geguckt hat, gegessen und getrunken hat ....natürlich ist der echt fertig gewesen so die ersten ein bis zwei Tage vom Flug von der Wetterumstellung etc aber im Nachhinein war es echt super und am Strand haben die Kleinen sich total wohl gefühlt. Falls du noch Fragen hast meld dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby 1 Jahr alt

Antwort von c33 am 22.04.2018, 11:34 Uhr

Ich bin mit meiner Tochter alleine nach Australien geflogen als sie 11 Monate alt war. Das geht schon. Nimm etwas zu trinken mit für Start und Landung bzw leg sie einfach an, falls du noch stillst. Ich glaub, meine Tochter hat auf den 14 Stunden Flug von Dubai nach Brisbane bestimmt 8 an der Brust gehangen. Anstrengend aber praktisch. Ansonsten vielleicht ein paar Kleinigkeiten zu essen, ein neues Bilderbuch und dann sind die paar Stunden doch schon rum. Ich finde fliegen in dem Alter noch total entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby 1 Jahr alt

Antwort von KathySven am 22.04.2018, 16:17 Uhr

danke das beruhigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.