Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Tragen das Mädchen wirklich nicht?

Thema: Tragen das Mädchen wirklich nicht?

Hallo, hatte vor einiger Zeit gefragt, ob ihr für eine 1,5 jährige vorne offene Sandalen oder solche mit einer Zehenkappe empfehlt. War dann heute Sandalen kaufen ( Zum Glück! Ihre Füße sind gewachsen). Es gab kaum Schuhe mit Zehenkappe... im Endeffekt nur eines in zwei Geschäften und das Paar war vom Vorjahr (reduziert) . Hab nachgefragt warum. Die Antwort war, dass solche Sandalen hauptsächlich Jungen tragen und Mädchen offene, obwohl das auch für Mädels anders besser wäre. Stichwort Bobbycar und Schutz der Zehen. Tragen Mädchen soleche Sandalen wirklich nicht und habt ihr auch in anderen Bereichen die Erfahrung gemacht, dass Mädchen schick, egal wie, sein sollen/müssen? Also lieber schick als zweckmäßig? In dem Fall lieber schick als vor Verletzungen geschützte Füße. Grüße

von Cherrykiss am 21.04.2018, 16:28



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Wo ist in dem Alter der Unterschied zwischen Mädchen- und Jungenschuh ? Wenn du lieber was mit geschlossener Spitze haben willst, kauf doch Jungsschuhe. Man kann ja für den Strand und für Gut noch ein Paar Offene ffene kaufen. Trini

von Trini am 21.04.2018, 16:45



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Ich habe schick und zweckmäßig gekauft. Jack Wolfskin hat solche bspw. auch in Mädchen Farben. Bei Jako-o gibt es auch welche. Kommt eben darauf an wofür man die nutzt. Ich hatte meist beides.

von Itzy am 21.04.2018, 16:46



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Wir haben welche in blau/pink für meinen sohn, also eher Mädchenfarbe, vorne zu Von welcher Marke weiß ich nicht, waren aber reduziert von 65 auf 25 weil vom Vorjahr ;)

von Keksraupe am 21.04.2018, 16:48



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

wir kaufen aber in Outdoorläden und meine von Geox gehen schon ins 6. oder 7. Jahr. Meine Tochter kann in denen meist besser laufen weil sie da mehr halt hat. Ihr waren ihre Schuhe schon immer egal, Hauptsache sie gefallen ihr und sie kann drin laufen. Ob nun mit Kappe oder ohne hat nie einen Unterschied gemacht. Man muss den Mädchengedöns Kram mit dünnen Riemchen und ner Blume vorne drauf ja nicht mitmachen.

von Charlie+Lola am 21.04.2018, 17:02



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Dann hätte ich einfach welche für Jungs gekauft. Von elephanten weiß ich, dass es die auch für Mädchen gegeben hat.

von Nenilein am 21.04.2018, 17:10



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Hallo, habe ein Mädchenmodell bekommen. Nur Auswahl gab es keine, weil Mädchen das nicht so tragen.... Meine Frage war deshalb ist das so? Und kennt ihr das auch anderen Bereichen im Leben. Grüße

von Cherrykiss am 21.04.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Haben meine Mädchen immer getragen und.wenn ich hier im.kiga gucke tragen fast alle Mädchen solche Sandalen.

von kati1976 am 21.04.2018, 17:13



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Meine hatten immer Sandalen mit Zehenschutz und bestehen auch diesen Sommer aus solche Schuhe. Wir holen auch immer welche aus dem Vorjahres Sortiment fur um die Hälfte. Lg

von Philo am 21.04.2018, 17:41



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Selbst wenn. Darauf würde ich nichts geben. Wir kaufen das, was uns gefällt, egal ob es andere nicht tragen. Ich mag übrigens die von keen für Kinder, Farbe egal, aber online kaufen ist da immer blöd, finde ich.

von Himbeere90 am 21.04.2018, 17:43



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Wir haben "typische Mädchen Schuhe" in rosa und blau (Größe 21). Alle recht niedlich für Mädels, vorn zu. Sieh Dir mal die aktuellen von Elefanten an. ;-)

Mitglied inaktiv - 21.04.2018, 18:03



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Es kommt auch darauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Unsere Tochter wird 4 und trägt immer noch mit Zehenschutz. Wir haben Camper, Naturino, Bisgaard und Angulus. Bobux machen auch bis Gr.27 mit Zehenschutz.

von Orpheus_n am 21.04.2018, 18:23



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Wir waren gestern los und ich habe exakt 3 Paar für Jungen gesehen, die vorne zu sind, und 14 Paar füe Mädchen. Aber generell hats auch in so ziemlich jedem Bekleidungs- & Schuhgeschäft min 3 x so viel Mädchen wie Jungskram. Du als Mädchenmama kannst wenigstens Jungsdandalen kaufen. Aber ich hatte Mühe, meinem Freund das klar zu machen, dass ich Sohnemann ggf auch, sollte so garnichts passen Mädchensandalen in weiß oder rosa oder Silber mit Blümchen drauf kaufe. Wäre mir im Zweifelsfall egal, weil er die eh nur 2 Monate trägt.

von MeineGüte am 21.04.2018, 20:44



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Unser Mädel bekommt zweckmäßige und praktische Anziehsachen. Teils trägt sie die noch guten Sachen ihres Bruders auf: gerade die bequemen Baggyjeans ihres Bruders trägt sie lieber wie die aktuellen Röhrenjeans. Und wenn ich gut aussehende Schuhe finde, die perfekt passen und praktisch und sicher und bequem sind, dann kauf ich diese (auch wenn andere Eltern diese für ihre Söhne kaufen, mir egal). Was nützt es, wenn sie im Kindergarten das tollste Kleid trägt, wenn sie sich dann nicht ungehindert damit bewegen kann? Finde ich quatsch...

von Clivi8 am 21.04.2018, 20:48



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Schau mal auf Tausendkind, da gibt es eine große Auswahl. Ansonsten gehen doch auch braune und Co

von mischischel am 21.04.2018, 21:14



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Das ist ja komisch,von den bekannten Schuhmarken gibt es doch in kleineren Größen fast du die Sandalen die vorne zu sind. Hier in den Geschäften jedenfalls.

von Mariechen2015 am 21.04.2018, 21:38



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Hallo, hmm, die nächste Stadt ist nicht so groß... oder ich war zu spät um Sandalen zu kaufen... keine Ahnung aber Mini hat auch Gr. 25....ich weiß nicht, ob das noch unter „kleinere Größen“ fällt. Grüße

von Cherrykiss am 21.04.2018, 21:48



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Hi. Also meine tochter hat sich selbst Jungs-Sandalen ausgesucht. Vorn offen, aber halt in grau-grün, nix rosa, nix chic. Ich war begeistert. Zuvor haben wir nach kurzen Hosen geschaut. Das war ein Drama. FÜr den großen Sohn 4 Hosen zur Auswahl, für den Mittleren ebenfalls. Für die Minimaus (3 jahre alt) 1 Hose, lila mit Herzchen, Latzjeans. Sie trägt normalerweise 98/104. Ich habe sie in 116 mitgenommen, so geht sie zumindest bis knapp oberhalb des Knies. Da frage ich mich eher, warum es gefühlte 1000 Kleidchen in den Kindergarten-Größen gibt. Die sind dann ja gern auch noch aus Tüll oder ähnlichem. so viel zu chic statt zweckmäßig. Die restlichen kurzen Hosen nimmt sie nun aus der Kiste der großen Brüder. Freut sie sich übrigens shcon drauf. Viele Grüße, Roc PS: Mein persönliches Grauen sind ja Bikinis für KiTa-Kinder.

von Roc_83 am 21.04.2018, 21:51



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Hallo, hier geht eindeutig Zweckmäßigkeit und Bequemlichkeit vor Mode, was Schuhe betrifft. Mit 1,5 Jahren und auch noch mit knapp 3 Jahren hatte meine Tochter Sandalen, die vorne geschlossen waren. Ich fand das VIEL sicherer. Eine ihrer Kindergartenfreundinnen hat sich mal einen Zehennagel abgerissen mit ihren offenen Sandalen.....

von Oktaevlein am 21.04.2018, 23:15