Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Steffi-86  am 24.02.2021, 8:02 Uhr

Finanzierung Eigenheim

Wir haben vor 9 Jahren unser Haus gekauft und müssen noch 11 Jahre abzahlen, dann sind wir fertig. Ich würde aufjedenfall darauf achten, nicht nur auf 10 Jahre festzulegen. Auf 10 Jahre sind zwar die Zinsen nochmal niedriger, aber was macht man, wenn in 10 Jahren die Zinsen dann plötzlich 7% betragen statt 2%. Dann stehen mit Sicherheit einige Häuser in der Versteigerung.
Wir haben einige Freunde die im Finanzbereich arbeiten, die sagen alle das die längere Laufzeit sicherer wäre. Deshalb haben wir damals schon direkt auf 20 Jahre festgelegt .

Die Banken haben uns damals immer wesentlich höhere Kreditsummen angeboten wie wir wollten. Die rechnen irgendwie anders den Lebensunterhalt wie ich es für mich tue
Wir haben immer gesagt, das wir auch noch Urlaub machen wollen oder mal ohne Sorgen ein neues Auto kaufen möchten und nicht nur fürs Haus arbeiten gehen und zahlen müssen.

Bei der Tilgungsrate würde ich auch immer so rechnen, das man mit einem Gehalt abzahlen kann. Wir zahlen mittlerweile genauso viel für Nebenkosten wie für die Abzahlrate. Die Nebenkosten sind in den 9 Jahren wirklich jedes Jahr gestiegen. Das sollte man auch bedenken.

Wir können , müssen aber nicht Sondertilgen. Die Option zu haben war mir aber sehr wichtig, falls mal was Geld über ist, geht das schonmal in die Sondertilgung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.