Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aurum am 23.02.2021, 19:13 Uhr

Finanzierung Eigenheim

Hallo, wir haben auch Eigentum gekauft und uns für einen Langzeit Kredit entschieden, das erschien uns als das sicherste. Da zahlen wir schon mehr Zinsen dafür ist der Zinssatz 30 Jahre festgeschrieben. Die Rate liegt so dass es zur Not ein Gehalt alleine stemmen kann. Wir arbeiten aber beide. Im Prinzip ist es wie eine durchschnittliche Miete die wir zahlen, Ziel ist es ohne Sondertilgung bis zur Rente schuldenfrei zu sein..wir rechnen aber schon damit in paar Jahren auch Mal eine Sondertilgung machen zu können. Lasst euch nicht locken von solchen Sachen wie "wenn ihr 4000 Euro im Jahr Sondertilgung macht die ersten 10 Jahre" wird es günstiger von den Zinsen. Hätten wir das getan würden wir dieses Jahr blöd aus der Wäsche kucken, ohne Sonderzahlung, Weihnachts oder Urlaubsgeld, weil das würde hier alles gestrichen. Ich hätte nie gedacht wie sich alles durch Corona ändert. Hätte mir das einer am Anfang gesagt hätte ich ihn für verrückt erklärt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.