Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 21.07.2012, 11:14 Uhr

festerer stuhlgang

Hallo ihr lieben....

Meine 10 Wochen alte püppi hat so breiigen festeren stuhlgang....gestern war nix in der windel....heute nur der klumpen ...... was kann ich tun ausser milchzucker inneflasche um ihr den stuhlgang zu erleichtern?

 
5 Antworten:

Re: festerer stuhlgang

Antwort von Glücksbärchen am 21.07.2012, 11:17 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn immer eine Bauchmassage gemacht und es hat ihm sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: festerer stuhlgang

Antwort von bahe am 21.07.2012, 11:18 Uhr

Also ich habe meiner Kleinen am Anfang die Aptamil Comfort gegeben.

Babys haben in den ersten Lebenswochen und -monaten oft ein empfindliches Bäuchlein, denn ihr Verdauungssystem ist noch nicht vollständig entwickelt. Das kann sich in Verstopfung und Blähungen zeigen.

Aptamil Comfort ist genau auf die Bedürfnisse dieser Babys abgestimmt: es enthält besonders leicht verdauliches Eiweiß und Fett sowie weniger Lactose als herkömmliche Säuglingsnahrungen. Durch diese spezielle Zusammensetzung wirkt es stuhlauflockernd und lindert so ernährungsbedingte Verdauungsbeschwerden.


Diese Nahrung gibt es auch von vielen anderen Herstellern.

Gruß
BAHE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: festerer stuhlgang

Antwort von nilo1988 am 21.07.2012, 11:28 Uhr

Es war erst einmal fester? Das kann 1000 verschiedene Gründe haben. Deshalb gleich das Mischverhältnis mit Milchzucker ändern halte ich für sehr gewagt.

Evt. hat sie anderweitig (durch schwitzen) zu viel Flüßigkeit verloren, wesahlb der Stuhlgang auch fester wurde.

Ich würde beobachten und wenn du merkst deine Maus quält sich, würde ich zu einer Bauchmassage mit Kümmelöl für's erste tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: festerer stuhlgang

Antwort von Nolle84 am 21.07.2012, 11:29 Uhr

Sie bekommt hipp combiotik 1.....verträgt es recht gut.....bauchmassage schon versucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: festerer stuhlgang

Antwort von bahe am 21.07.2012, 11:34 Uhr

Soweit ich informiert bin, lockert die Combiotik - Milch den Stuhl auch auf. Ich würde jetzt erstmal abwarten, wie sich die Situation entwickelt.
Bei einmalig etwas festerem Stuhl sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf. Und wenn sich Deine Kleine quält, dann leg Ihr ein Kirschkernkissen auf den Bauch, oder massiere Sie ein bischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.