Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 28.12.2017, 15:15 Uhr

Familienbett

Und einen praktischen Rat hätte ich auch noch gern:
Wir möchten gern ein niedriges Familienbett haben, aus denen ein Kleinkind nicht tief fallen kann. Fällt Euch da was ein? Einfach Lattenrost auf den Boden und Matratzen drauflegen sieht irgendwie so nach Flüchtlingslager aus... Gitter kommen nicht in Frage, da der Kleine dann drüber klettert (und kopfüber in die Tiefe stürzt) , wenn wir nicht auch im Raum sind.
Danke für Ratschläge!

 
13 Antworten:

Re: Familienbett

Antwort von Fru am 28.12.2017, 15:16 Uhr

Was spricht gegen einen Rausfallschutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von dhana am 28.12.2017, 15:25 Uhr

Hallo,

ich hatte jahrelang ein japanisches Fotonbett - das wäre doch dann sowas wie du dir vorstellst.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Mutti69 am 28.12.2017, 15:26 Uhr

Na, wenn ihr quasi ein neues Bett wollt...ich würde dann was aus Paletten bauen. Da gibt es Anleitungen auf YouTube und das sieht super aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hier könnte ich mir (mit EINER Lage Paletten) gut vorstellen

Antwort von Mutti69 am 28.12.2017, 15:29 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Danyshope am 28.12.2017, 15:53 Uhr

Jep, würde ich wohl auch drüber nachdenken. Auch evtl eine Option aus Regalelementen ähnlich dem Kallax. Dann kann man den raum auch gleich noch nutzen. Stöbere doch mal auf Pinterest, da gibt es massig viele geniale Dinge. Aber Achtung, auf eigene Gefahr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Mutti69 am 28.12.2017, 15:59 Uhr

Ja, Pinterest! Du sagst es!

AUF EIGENE GEFAHR!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von mama-nika am 28.12.2017, 16:56 Uhr

Der Kleine würde rüberklettern, stand im AP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von mama-nika am 28.12.2017, 17:00 Uhr

Hallo

Wir hatten mal ein recht niedriges Bett. Weil aber trotzdem immer wieder jemand rausgepurzelt ist (meist mein Mann oder ich) haben wir uns jetzt für ein Matratzenlager auf dem Boden entschieden. Schön geht anders, das stimmt.
Aber es ist so entspannt, seitdem ich das Duschen nicht mehr unterbrechen muss um zu gucken, ob die Kleine wach ist und Gefahr besteht, dass sie losmacht und stürzt.

Jeden Morgen nach dem Aufstehen muss man die Matratze mit genug Abstand zur Wand hochstellen, sonst droht Schimmel (ja, auch wenn ein Lattenrost drunter ist, die Zirkulation ist darunter einfach nicht so berauschend)

Für uns die beste Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry ...owt

Antwort von Fru am 28.12.2017, 17:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Tiffy_78 am 28.12.2017, 19:48 Uhr

Wir haben nach ewigem Hin und Her das Bett Typ "Flüchtlingslager" (wie du es nennst) gewählt. Schön ist anders, aber ich finde, es geht.
Wir haben 1,40 und 0.90 nebeneinander, jeweils auf dem Lattenrost, alles aneinander gebunden. Trotzdem rutschen manchmal die Matratzen auseinander, aber es geht. Wir haben das mit Spanngurten befestigt. Am Kopfteil haben wir viele große und sehr große Dekokissen angebracht, damit ist es etwas gemütlicher.
Diese anderen Lösungen sehen zwar hübsch aus, sind aber auch echt gefährlich, wenn da mal jemand auf die Kanten purzelt. Vielleicht kommt es auch aufs Temperament des Kindes an, aber bei uns gäbe es bestimmt Unfälle.
Mir persönlich geht da Sicherheit vor. So hat man dann dafür was worauf man sich freuen kann, wenn die Kinder nicht mehr so klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Philo am 28.12.2017, 19:56 Uhr

Mein Mann und ich schlafen außen, die Kinder in der Mitte. So fällt kein Kind raus aus dem Bett.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Tiffy_78 am 28.12.2017, 20:11 Uhr

Geht ihr dann immer alle gleichzeitig schlafen?
Meine Tochter ist übrigens nicht seitlich, sondern am Fußende raus geschossen. Sie bewegt sich extrem viel im Schlaf. Dann hatten wir erst eine Weile Kissen am Boden, aber das reichte uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von sweetbelly am 28.12.2017, 21:01 Uhr

Mein Sohn hat das malm von ikea und davor einen teppich. Selbst wenn er die paar cm rausfällt landet er auf dem teppich oder Parkett und tut sich nicht weh. Paletten musst du aber sauber abschleifen sonst holt man sich splitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.