Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 16.11.2017, 18:23 Uhr

Fahrradanhänger Frage

Ich überlege mir für die Kindern einen Fahrradanhänger zu zulegen, aber ich müsste den jedes mal wieder dran und ab machen, also nach jeder Fahrt.
Jetzt ist die frage ob das einfach und schnell geht oder ob das aufwändig ist, weil dann lohnt es sich natürlich nicht...

 
4 Antworten:

Re: Fahrradanhänger Frage

Antwort von Himbeere90 am 16.11.2017, 18:35 Uhr

Hallo,
Ja das funktioniert super schnell. Es gibt Schnellspanner, damit geht das ganz leicht. Ich kann dir die Anhänger von qeridoo empfehlen, da kannst du die Kupplung zum Fahrrad hin einfach unter dem Anhänger verstauen und hast sie dabei. Außerdem sind sie im Gegensatz zum Beispiel zum bekannten Croozer Schadstofffrei. Das hat mich bei diesem Marktführer sehr erschrocken und ich habe ihn direkt verkauft und gegen den qeridoo kidgoo 2 getauscht. Finde auch, dass er besser verarbeitet ist als der Croozer und zusätzlich günstiger.

(das ist keine Werbung sondern nur meine Erfahrung )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger Frage

Antwort von Philo am 16.11.2017, 19:53 Uhr

Hallo,
ich hab den Hänger zu Hause jedes Mal abgekoppelt, war anders gar nicht möglich. Ich bin ihn 4 1/2 Jahre täglich und super gerne gefahren - kann es also nur empfehlen. Lass Dich bzgl Schnellspanner im Fachgeschäft beraten. Es ist ein Handgriff (und ein Schloss, falls man ihn unterwegs stehen lassen sollte).
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger Frage

Antwort von Maiglück2015 am 16.11.2017, 20:22 Uhr

Hi.

Wir haben einen Queridoo und da funktioniert das Ruckzuck. Und gegenüber bekannten Marken war er knapp 50% günstiger, hat aber im Test sehr gut abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger Frage

Antwort von Löwenmädchenmama am 17.11.2017, 7:58 Uhr

Danke für eure antworten! Das hört sich sehr gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.