Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luisa-sophie  am 16.11.2017, 13:13 Uhr

Auffälliger Abstrich.... :-(

Hallo zusammen!

Ich (39) bin wahrscheinlich komplett falsch in diesem Forum...., doch ich versuch es einfach. Hab mich hier immer sehr wohlgefühlt bei Euch in meiner SS.

Ich hab im April entbunden und vor meiner SS die Minipille genommen.
D.h. ich hatte keine ´Blutung mehr , ich hab sie auch gut vertragen.

Nach der SS bekam bekam ich nach 6 Wochen den normalen Zyklus wieder, nach 2 Zyklen, bekam ich aber Blutungen, die nicht mehr aufhörten.
Ich ging zum FA, der verschrieb mit dann im September ein Medikament, welches die Blutung stoppen sollte. Wir machten danach erst auch den ersten Kontrollabstrich seit der Geburt. Vorher ging nichts wegen der Blutung.

Ich bekam 14 Tage darauf einen Anruf, das der Abstrich auffällig sei, aber alles im grünen Bereich ist...?!?! Wie soll da was im grünen Bereich sein???

Ich bekam jetzt Anfang November einen erneuten Termin für nächsten Abstrich.
Hier muss ich aktuell wieder 6 Wochen warten. Und dann Ende Dez. hab ich einen neuen Termin... und dann kann man angeblich feststellen, ob da Krebszellen sind oder nicht!!!

Ich versuch nicht negativ zu denken, doch meine Schwester hatte Gebärmutterhalskrebs und das gibt einen zu denken!
Ich hatte jetzt 6 Wochen keine Periode, eben durch diese Pille, das hat sich Gott sei dank eingespielt und ich war heilfroh und dachte mir immer, ....solang ich keine Blutungen hab.... ist alles OK.

Doch seit gestern ist die Blutung wieder da! Und das beunruhigt mich auch sehr!
Meine Schwester hatte auch Blutungen, bevor der Krebs festgestellt wurde.

Wer hat ähnliches erlebt?? Wie gewiss oder ungewiss ist alles?
Ich finde diese Warterei einen Wahnsinn..... da kann sich ja alles mögliche ausbreiten?!?!

Bin echt sehr durcheinander.....

 
9 Antworten:

Re: Auffälliger Abstrich.... :-(

Antwort von Hubbeldubbel am 16.11.2017, 13:18 Uhr

Schau mal ins Postfach :-) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliger Abstrich.... :-(

Antwort von Pebbie am 16.11.2017, 13:18 Uhr

Wenn die Situation so dramatisch wäre, würde die Diagnostik schneller laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliger Abstrich.... :-(

Antwort von Steffi528 am 16.11.2017, 13:27 Uhr

Ich hatte Pap IVb mit Konisation. Da hatte niemand irgendwie gewartet. Krebszellen waren da, aber ohne Blutbahnenanschluss. Alles um Guten entfernt. Seit dem habe ich Pap II. Die Papwerte sind nach Schwangerschaft und Stillzeit häufiger auffälliger.
Das Warten kenne ich vom abschließenden Befund.
Dysplasiesprechstunde wäre meine Idee, wenn es das bei Euch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliger Abstrich.... :-(

Antwort von Mimi987 am 16.11.2017, 13:57 Uhr

Hey,

Ich hatte auch einmal einen positiven Befund - nach Hormonbehandlung durch kiwu.
Dieser hat sich in der Kontrolle nach 6 Wochen und auch die Jahre danach nie wieder bestätigt.

Mach dich nicht verrückt.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliger Abstrich.... :-(

Antwort von Lennina am 16.11.2017, 14:14 Uhr

Ich hatte Pap 4a. Die Sprechstundenhilfe rief wenige Tage nach dem Abstrich an und bestellte mich für den gleichen Tag ein. Meine gyn hat mich sofort in die Dysplasiesprechstunde geschickt, die Biopsie wurde wenige Tage nach dem ersten Anruf gemacht. Es ergab ein Carcinoma in situ, dieses wurde im Gesunden bei einer Konisation entfernt. Seitdem sind alle Untersuchungen wieder unauffällig.

Wenn sie sagen es ist im grünen Bereich, geht es wohl eher um Entzündungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliger Abstrich.... :-(

Antwort von Mutti69 am 16.11.2017, 14:28 Uhr

Das Vorgehen ist so, ja. Bei einem bestimmten Abstrichergebnis schaut man, ob das ein einmaliges Ergebnis war oder sich wiederholt.
Hatte ich auch schon, don‘t panic.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliger Abstrich.... :-(

Antwort von Mutti69 am 16.11.2017, 14:40 Uhr

Und falls du rauchst: hör auf! Das macht nachweislich schlechte Abstrichergebnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliger Abstrich.... :-(

Antwort von Tini_79 am 16.11.2017, 15:07 Uhr

Schade, dass dein Arzt dich nach dem ersten Ergebnis offenbar nicht eingehend aufgeklärt hat.
Du wirst vermutlich einen Pap 2a oder 3 gehabt haben und somit kann man erstmal abwarten, muss halt engmaschiger kontrollieren.

Das ist noch kein Krebs!

Und selbst wenn der nächste Abstrich schlechter ausfällt, kann man ja erstmal versuchen, die Stelle operativ zu entfernen.

Also warte auf das nächste Ergebnis und löchere den Arzt dann mit Fragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliger Abstrich.... :-(

Antwort von Philo am 16.11.2017, 20:02 Uhr

Ich würde beim Arzt nochmals auflaufen und mir das Ergebnis erklären lassen. Wenn mich das nicht befriedigt, würde ich eine zweite Arztmeinung mit einem weiteren Abstrich einholen.
Nur warten und bangen würde ich nicht.
Alles Gute,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.