Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 14.06.2019, 22:33 Uhr

Fahrradanhänger Burley cube von 2008

Hallo. Hab mal ne Frage an euch.
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradanhänger. Aktuell wird ein Burley cube in meiner Nähe angeboten für 250€ aus dem Jahre 2008, allerdings schon aus 2.Hand.
Da die aktuellen Preise zwischen 380 und 700/800€ Neupreis liegen, kann ich nicht abschätzen ob der Preis noch gerechtfertigt ist.
Hat jemand eine Ahnung ob der Preis noch in Ordnung ist für 11 Jahre oder lieber Finger weg und neuen Kaufen?

 
5 Antworten:

Re: Fahrradanhänger Burley cube von 2008

Antwort von HSVMarie am 15.06.2019, 8:40 Uhr

Nein, so einen alten Anhänger würde ich nicht mehr kaufen. Und schon gar nicht zu diesem Preis.

1. wenn er viel genutzt wurde, sieht man das dem Anhänger an und dann ist der Preis zu hoch

2. wenn er wenig genutzt wurde, so stand er vermutlich im Schuppen oder Garage oder draußen unter einer Plane. Dann sieht der zwar noch gut aus, aber der Stoff und das Regenverdeck waren trotzdem Kälte und Wärme ausgeliefert. Das hatten wir mal mit einem Anhänger. Gebraucht, 5 Jahre alt, stand nur in der Garage und wurde nur sehr selten genutzt und sah aus wie neu. Nach kurzer Nutzzeit unsererseits, bröselte die Innenbeschichtung vom Stoff ab. Das Verdeck brach und die Knöpfe mit denen man das Verdeck zu machte, rissen aus. Somit wehte das immer auf und da die Beschichtung vom Stoff stellenweise weg war, regnete es durch. Nach einem Jahr haben wir den entsorgt und einen neuen gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger Burley cube von 2008

Antwort von ausviermachfünf am 15.06.2019, 9:55 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort.

Nachdem ich eine Nacht die Sache überschlafen habe, bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, zu alt und zu teuer und werde doch eher gleich was neues kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger Burley cube von 2008

Antwort von Schlumpfine84 am 15.06.2019, 10:54 Uhr

Wir haben auch eine Weile nach einem gebrauchten Fahrradanhänger geguckt. Die Preise für welche, die halbwegs vernünftig aussahen, waren ähnlich wie der, den du im Visier hattest. Letztendlich haben wir einen neuen Qeridoo für ca. 400 Euro gekauft. Limango hatte ihn zu einem guten Preis. Wir haben ihn jetzt seit zwei Jahren und sind sehr zufrieden. Die Spanne zwischen neu und gebraucht war mir in diesem Fall zu gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger Burley cube von 2008

Antwort von Lola2501 am 15.06.2019, 10:56 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch etwas Neues kaufen.

Wir haben einen Qeridoo - die sind super und neu noch relativ erschwinglich, finde ich.

LG
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger Burley cube von 2008

Antwort von kleinemine am 15.06.2019, 22:01 Uhr

Huhu

Also ich hätte den auch nicht gekauft.

Wir haben uns vor 2 Wochen einen gebrauchten croozer gekauft. Es ist ein 2sitzer und hat eine Hängematte dabei gehabt. Da wir 2 Kinder haben ( Mai 2915 und April 2018 ) passt es für uns so sehr gut.

Der croozer ist in einem guten Zustand. Weder Flecken noch löcher. Original Rechnung haben wir dabei bekommen. Der croozer wieder 2013 gekauft sprich ist jetzt fast 6 Jahre alt und wir haben dafür noch 170 € bezahlt. Was für einen croozer recht wenig ist :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.