Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi2211 am 12.01.2018, 16:46 Uhr

Eure Einschätzung

Hallo ihr Lieben,
Bräuchte kurz eure Einschätzung weil ich mir wahrscheinlich wieder umsonst sorgen mache:
Kleiner mann (20 monate) hat vorhin während ich kurz in der küche war mit dem kugelschreiber gemalt. Auf einmal sagt er AUGE, das sagt er immer wenn er sich ins auge greift oder etwas ans auge hält. Er kniff auch die augen zu. Hab ihn dann gefragt was er gemacht hat u er zeigte mir, dass er mit dem Kugelschreiber wohl ins auge gestochen hat. Er zeigte es nicht richtig, aber nahm halt den kuli und fuhr Richtung auge u kniff beide augen zusammen. Ich fragte ihn ob er aua hatte, erst sagte er ja dann nein, geweint hat er nicht. Was ich so auf den ersten blick sehen konnte, ist nix rot u tränt auch nicht. Also nochmal mit dem schrecken davon gekommen? Oder würdet ihr das trotzdem anschauen lassen?
Leider ist er sehr wild u unvorsichtig, sticht sich immer mal wieder mit irgendwas ins auge. Alles kann ich ihm nicht verbieten aber ich hab halt immer gleich angst dass was verletzt wird im Auge.
Machen das eure auch so? Er machts auch um.mich zu ärgern denk ich weil er auch mit der zahnbürste richtung auge fährt u lacht. Er verhält sich quietschvergnügt, es tränt nix etc.

Lg

 
13 Antworten:

Re: Eure Einschätzung

Antwort von Kater Keks am 12.01.2018, 17:04 Uhr

Er macht das um dich zu ärgern?!

Ja nee, is klar......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschätzung

Antwort von Pebbie am 12.01.2018, 17:10 Uhr

So was haben beide Kinder nicht gemacht. Und natürlich kannst Du ihm das klar machen, das nichts ins Auge gehört.

Mein Mann hatte mal eine minimale Hornhautverletzung, das hat ihm Hölle weh getan. Von daher, wenn nichts tränt würde ich das ad acta legen. Und an der Erziehung arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschätzung

Antwort von Sabi2211 am 12.01.2018, 17:10 Uhr

Ja is so, er weiss dass ich dann schimpfe u dann macht ers extra...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschätzung

Antwort von subidu am 12.01.2018, 17:11 Uhr

Wird schon alles OK sein..
Und in diesem Alter machen die süßen nichts um einen zu ärgern.. Es mag uns manchmal so vorkommen und noch mehr zur Weißglut treiben..

Wenn ich meinen frage ob er aua hat sagt er auch meistens ja (ähnliches Alter) und wenn ich ihn dann frage ob er einfach nur so ja sagt dann sagt er auch ja..

Wenn sonst nichts verdächtig ist würde ich mir keine weiteren Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschätzung

Antwort von Kater Keks am 12.01.2018, 17:11 Uhr

Ja, genau, er macht es weil du reagierst. Aber nicht um dich zu ärgern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschätzung

Antwort von Sabi2211 am 12.01.2018, 17:12 Uhr

Ja wir sagen beide jedes mal dass er das nicht darf, weil es weh tut, das auge verletzt wird etc aber er machts trotzdem häufig, egal mit was, mit dem finger, der zahnbürste etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschätzung

Antwort von Sabi2211 am 12.01.2018, 17:15 Uhr

Ja vl war ärgern das falsche wort, aber er machts weil ich dann schimpfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschätzung

Antwort von Port am 12.01.2018, 17:15 Uhr

Klar macht er das extra. Liebe Sabi, bei deiner Angst-Fixierung auf Augen und Ohren wundert mich das überhaupt nicht. Da kannst du aber mal sehen, was es bewirkt, wenn du solche unnötigen Ängste hast. Ich hoffe, du machst weiter Therapie.

Zum Thema selbst: Ich denke, wenn er sich wirklich ins Auge gestochen hätte, würdest du es merken. Das steckt ein so kleines Kind nicht einfach lachend weg, weil es weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschätzung

Antwort von Sabi2211 am 12.01.2018, 17:23 Uhr

Liebe port,
Ich weiss auch dass es sicher mit meiner angst in diesen beiden bereichen zu tun hat. Umso mehr leid tut es mir weil es ja meine schuld ist .
Habe gerade das Gespräch mit meiner kinderärztin geführt eben wegen meiner angst u sie beobachtet das bei so.vielen müttern. Die meisten sehen es aber nicht ein. Ich suche mir gerade eine neue therapeutin.weil ich schon mehrere tausend eure bei der privaten ausgegeben habe u der erfolg nur minimal da ist. Kann mir die private leider mit dem karenzgeld nicht leisten. 50 min kosten 100€, von der kasse gibts vl 20 zurück. Hab oft doppelsitzungen gemacht a 200€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschätzung

Antwort von Ellesa am 12.01.2018, 17:27 Uhr

Für ihn wird es interessant sein sich etwas ans Auge zu halten da er merkt dass er damit deine volle Aufmerksamkeit bekommt. Vielleicht sieht er es auch als eine Art Spiel. Auge aua - Mama ist plötzlich ganz aufmerksam und schimpft. Muss man vielleicht öfter mal ausprobieren um sicher zu sein dass das immer so ist...

Aber wenn dein Kind nicht weint und nicht blutet oder wenigstens schreit vor Schmerzen dann kannst du in den meisten Fällen davon ausgehen dass alles ok ist. Mach dich doch nicht unnötig verrückt. Das ist ja auch für den kleinen nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschätzung

Antwort von Pebbie am 12.01.2018, 18:34 Uhr

"Alles kann ich ihm nicht verbieten aber ich hab halt immer gleich angst dass was verletzt wird im Auge."

Klingt irgendwie anders.
Aber gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschätzung

Antwort von Port am 12.01.2018, 21:25 Uhr

Es ist nicht deine Schuld, der Krankheit ist das geschuldet. Lasse sie nicht überhand nehmen. Du bist auf einem guten Weg, da du erkannt hast, dass die Angst mehr schadet als nützt.

Du wirst einen Weg finden, wenn du hinterher bist. Kopf nicht hängen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschätzung

Antwort von lubasha am 12.01.2018, 22:28 Uhr

Mein kleiner ist mit 2,5 doof gefallen und ei n Stock im Augenlid gehabt. Es hat geblutet, Kind nur am Schreien, ich bin mit ihm mit Blaulicht ins Krankenhaus.
Wenn das Blut nicht mehr geflossen hat, konnte man sehen, dass er das Lid aufmachen konnte (mini-Spalt von 2 mm) und Augenkörper nicht rausgeflossen hat (also Augenapfel noch ganz rund).

Abends wurde er operiert, das Stöckchen aus dem Lid entfernt, die Wunde vernäht und am nächsten Tag wurde das Kind entlassen (es war ratsächlich nur das Lid).

Jetzt hat er tolle Augen, das opperierte ist ein Tick weiter entwickelt, als das heile.
Kind (6) liest Bücher in kleineren Schrift, hat gute Koordination, auch Schreiben passt, Ball fangen auch (Kind spielt Wasserball). Nur beim Schlafen sieht man, dass das operierte Lid kürzer ist. Die Traumphase mit einem Auge komplett zu, und das operierte ein Tick offen.

Sprich, wenn das Kind nicht weinte, der Augenapfel ist rund und nicht rot angelaufen, ist nichts passiert und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.