Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webseid am 10.11.2009, 18:40 Uhr

Es tut so weh

3-4 mal am Tag mache ich mit Alexander Übungen die mir seine Physiotherapeutin gezeigt hat und jedes mal brüllt er, als würde die Welt untergehen. Ich versuche mich dann zu konzentrieren um die Übungen korrekt auszuführen und komm mir dabei immer total herzlos vor

Und dabei mache ich das alles nur damit er sich normal schnell und korrekt entwickelt. Ist hier noch eine Mama der jeden Tag das Herz blutet?

 
7 Antworten:

Re: Es tut so weh

Antwort von Birga2 am 10.11.2009, 18:44 Uhr

Hallo, was müßt Ihr denn für Übungen machen? Weswegen ist Dein Sohn bei der Physiotherapeutin? Mein Sohn mußte bereits mit 3 Monaten dorthin, aber gebrüllt hat er nicht. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut so weh

Antwort von webseid am 10.11.2009, 18:53 Uhr

Wir machen Physiotherapie nach Vojta, ich muss ihm den rechten Arm und das linke Bein festhalten, dann muss er versuchen seinen linken Arm nach vorne zu bekommen, was aber nicht geht, weil ich mich dagegenlehne (macht man an ner Tischkante). Alexander ist auch erst 3 Monate. Was müsst ihr denn machen?

Immerhin war unsere Physiotherapeutin gestern sehr begeistert. Alexander hebt inzwischen seinen Kopf in der Bauchlage, das hat er vorher nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut so weh

Antwort von Liebemaus am 10.11.2009, 18:57 Uhr

ich finde das extrem früh. was ist den so schlimm das er das machen muss? bzw was kann er noch nicht?
mein Sohn konnte mit 8 monaten sich noch nicht mal in bauchlage auf die arme stützen, er hatte sehr schwache bauchlage.

aber nachher ging alles normal schnell voran. nur krabbeln wollte er nicht, heute ist er 9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut so weh

Antwort von Birga2 am 10.11.2009, 19:02 Uhr

Mein Sohn ist jetzt bereits 6 1/2 Jahre alt! Aber damals haben wir auch ähnliche Übungen machen müssen. WIr hatten auch die Therapie nach Vojta. Aber geweint hat er nicht. Den Therapeuten fand er toll. Bis heute geht er super-gerne dahin. Wir müssen zum Glück nicht mehr regelmäßig gehen, aber einmal pro Jahr gehen wir zur Kontrolle. Kann es sein, daß Dein Kleiner keine Schmerzen hat, sondern sich einfach gegen diese ungewohnten Haltungen wehrt? Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich könnte das auch nur schwer ertragen. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Liebesmaus

Antwort von webseid am 10.11.2009, 19:03 Uhr

Er hat seinen Kopf in der Bauchlage nicht gehoben, hatte eine Vorzugshaltung und macht die Wirbelsäule zu nem kleinen Fragezeichen. Er überstreckt auch ganz oft seinen Hals. Mein Neffe hatte das auch, aber meine Schwester hat zu spät was unternommen, der Kopf war schon ganz schief (KISS-Syndrom)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@webside, ok, ich verstehe,

Antwort von Liebemaus am 10.11.2009, 19:06 Uhr

mein arzt damals hat nie gesagt das meiner therapie braucht . er hatte "nur" senkfüße (nach innen kippen beim laufen)

hoffe es geht weiter berg auf bei euch, toi,toi,toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut so weh

Antwort von littlerilli am 10.11.2009, 19:33 Uhr

Hallo,

der arme kleine Mann. Kann mir gut vorstellen, dass dir da das Herz blutet. Wart ihr denn schonmal bei einem Osteopath? Mein Kleiner hatte auch eine Vorzugshaltung und der Kopf war schon ganz schief. Hat der Osteopath in drei Sitzungen alles hinbekommen, heute (ist jetzt 3) merkt und sieht man nichts mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.