Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mustelaa am 10.01.2024, 8:49 Uhr

Erziehung?

Hallöchen zusammen

In letzter Zeit habe ich mir etwas Gedanken über die Erziehung gemacht. Ich habe eine 2.5 jährige Tochter und für uns als Eltern ist eine gute Erziehung wichtig und ja unter gute Erziehung versteht jeder Mensch was anderes. Als Neulinge auf diesem Gebiet sind wir auf der Suche nach Rat und Tipps von erfahrenen Eltern.

Ich bin ein wenig unsicher, da dies mein erstes Kind ist und ich keine vorherige Erfahrung in der Kindererziehung habe. Ich möchte meinem Kind die bestmögliche Entwicklung ermöglichen und eine liebevolle, unterstützende Umgebung schaffen. Wir geben uns mühe es auch ziemlich einfach zu halten und sind nicht auf einem Super-Eltern-Tour, so dass die anderen genervt sind als gäbe es nur unser Kind auf dieser Welt

Deshalb frage ich euch, liebe Community: Welche Ratschläge würdet ihr einem Elternteil geben, der sein erstes Kleinkind erzieht? Kann man überhaupt ein Kleinkind erziehen? Gibt es spezielle Methoden, die ihr für die Erziehung eines 2-jährigen Kindes empfehlen würdet? Gibt es etwas, das ihr anders gemacht hättet, wenn ihr nochmal von vorne anfangen könntet?

Jeder Ratschlag, jede Geschichte und jede Erfahrung ist wertvoll für mich. Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung und eure Einsichten!

Liebe Grüsse
Mustela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.