Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 24.09.2012, 21:09 Uhr

Erzieherinnenmagel?

Hallo,

ich bin gerade dabei, mich beruflich zu verändern und schaue, was so an freien Stellen zu haben ist und ich muß feststellen: Ich hab mich damals bei der Berufswahl genau richtig entschieden und bin Erzieherin geworden. Es gibt so viele freie Stellen.... Ist das bei Euch (KiGa o.ä.) auch so, daß Erzieherstellen nicht besetzt sind, weil es keine Erzieherinnen gibt?

 
13 Antworten:

Re: Erzieherinnenmagel?

Antwort von ValeskasMami am 24.09.2012, 21:12 Uhr

huhu,

benatwortet nicht deine Frage, aber ich möchte nächstes Jahr auch eine erzieher ausbildung anfangen, naja vielleicht mach ich da auch alles richtig und es werden welche gesucht wenn ich fertig bin

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherinnenmagel?

Antwort von Steffi528 am 24.09.2012, 21:13 Uhr

ich wollte eigentlich jetzt hier "Feierabend" machen...

Wir merken es jetzt immer mehr und manchmal machen wir Witze, das ich eines tages (Soz-Päd und eigentlich gar keine Lust an der U6-Arbeit) im Kindergarten sitze, weil sonst niemand mehr da ist...

Erzieher werden gesucht, gute Erzieher sogar nochmehr, aber man nimmt ja schon bald alles, was man kriegen kann *grummel*.

Bis jetzt haben wir alles noch besetzt, aber lange dauert das nicht mehr, dann ist Schluss, insbesondere, wenn die freien Träger irgendwann die Löhne anheben und bessere bedingungen stellen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherinnenmagel?

Antwort von biggi71 am 24.09.2012, 21:14 Uhr

hier ist es schwierig gute, motivierte erzieherInnen zu finden.
zusätzlich fehlt ihnen nach der "neuen" ausbildung die praxis, leider.

viele stellen sind nicht besetzt, da wenige dort/so arbeiten wollen (heim, schichtdienst, nachmittagsdienst, schlechte bezahlung, elterninitiative........).

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten