Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 24.09.2012, 21:03 Uhr

ae-zuschlag

nur bis 7 jahre?

stimmt das?
warum?
als wenn man auf einmal nicht mehr ae is nur weils kind 7 geworden is oder mit welcher begründung wird das dann gestrichen???

 
7 Antworten:

Re: ae-zuschlag

Antwort von Sunny76 am 24.09.2012, 21:10 Uhr

Gestrichen nicht, aber er verringert sich deutlich. Die Begründung ist, dass das Kind dann weniger Betreuung braucht und die Mutter langsam mehr arbeiten kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ae-zuschlag

Antwort von PatriciaKelly am 24.09.2012, 21:17 Uhr

Aha.... Ist ja NETT....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ae-zuschlag

Antwort von Milia80 am 24.09.2012, 21:18 Uhr

na ja ist halt so und nicht ganz unrichtig,hätte man vielleciht 2 jahre nahc hinten schieben können ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ae-zuschlag

Antwort von Sunny76 am 24.09.2012, 21:32 Uhr

Naja aber dann müsste man auch die Kinderbetreuung weiter ausbauen. Einerseits wird den Müttern das Geld gestrichen aber andererseits gibts ja oft (gerade aufm Dorf) keinerlei Betreuung für Schulkinder. Oder gerade mal bis 14 oder 15 Uhr. Das hilft einem nicht gerade weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ae-zuschlag

Antwort von Milia80 am 24.09.2012, 21:35 Uhr

weil sie ja davon asugehen dass sie dann mal alleine bleiben, daher schrieb ich ja um 2 jahre erweitern, auf der anderen seite, wieviel wird wirklcih für betreuung genommen??

ist der hort wirklcih so teuer dass diese (über 100?? oder wieviel) komplett die ganzen jahre dafür draufgehen?

hier kostet die kita nichts, nur essen was man so oder so hat, dann steht einem in dem moment das geld ja nicht mal zu wenn es dazu gedacht ist.

oder ich habe den sinn nicht verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ae-zuschlag

Antwort von Sunny76 am 24.09.2012, 21:37 Uhr

Höh? KITA kostet nix bei Euch? Also hier bist Du mit 200€ locker dabei bei einem Krippenplatz. Plus Essensgeld.
Hortplätze gibts hier kaum. Ich hab keinen bekommen letztes Jahr. Trotz VZ-Job und AE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ae-zuschlag

Antwort von Milia80 am 24.09.2012, 21:41 Uhr

Also wozu ist der Zuschlag gedacht? Den gibts ja bis 18 kann also nicht nur für die Betreuung sein.

Warum sonst brauch man mehr als wenn statt Vater eben 2 Kinder da sind?

Ich finde es ist kein Grund zum Klagen, ich finde dann eher dass man den UHV verlängern sollte, auch wenn es mich nicht betrifft, aber wenigstens noch ein paar Euros extra wären sicher hilfreich für Erwerbstätige Mütter/Väter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.