Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 20.04.2011, 19:32 Uhr

erzieher

sagt mal, nach dem fall mit dem kindermörder martin n. (soko dennis...), der ja pädagoge war, jugendbetreuer usw.
wie ist da eure meinung zu erziehern/männl hortmitarbeitern?

in der kita meines sohnes sind drei männer, und das finde ich auch absolut in ordnung. ich wüsste nur gerne, wie die jungs damit umgehen. ich kann mir gut vorstellen, dass da viele ein problem mit haben.

habt ihr auch eure kids in der betreuung von männern? ich las auch von männlichen, alleinerziehenden pflegeelternteilen. da beschleicht mich dann doch eine kleine argwohn.

geschürt von den medien? unnatürliches misstrauen?

fragt
snuggles

 
19 Antworten:

Re: erzieher

Antwort von Schnuggel78 am 20.04.2011, 19:35 Uhr

Ich denke das ist geschürt von den Medien...
Und gesundes Misstrauen gehört sicherlich auch ein bissl mit dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieher

Antwort von Baghira2011 am 20.04.2011, 19:35 Uhr

letztens hatte ich im TV sogar einen Tagesvater gesehen, der glaub ich ca. 5 Kinder betreute incl. eigenes. Fand ich richtig toll wie er es gemacht hat. Waren auch so kleinere Kids zwischen 1 - 3 Jahre schätz ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieher

Antwort von Caiss am 20.04.2011, 19:35 Uhr

man kann keinen in den Kopf gucken wie er sex. tickt ... klar hat man zu erst ein komisches Gefühl im Bauch, aber ich glaube das wir auch zu viel von den Medien beeinflußt werden, was das angeht ... wenn man danach ginge dürfte man keinem einzigen Menschen mehr sein Kind anvertrauen, denn es sind nicht nur Männer die sich an Kinder zu schaffen machen, die Dunkelziffer wo Frauen die Täter sind, ist sehr hoch, da gab es vor kurzem erst noch einen Bericht drüber ...
bissel mißtrauen ist ok, man sollte immer ein waches Auge habe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieher

Antwort von die_Morrigan am 20.04.2011, 19:36 Uhr

in unserem alten Kiga gab es einen männlichen Praktikanten der sehr beliebt war und alle warn traurig als er weg ging..ich fands auch gut männer gehen mit kindern anders um als frauen find ich...
ich neige generell dazu leicht paranoid zu sein und ein leichtes dummes gefühl kann ich ehrlicherweise nicht leugnen....

heute sind die männlichen Betreuungspersonen Opa und Schwiegerpapa...

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieher

Antwort von PaulaJo am 20.04.2011, 19:37 Uhr

Als mein Sohn vor.....äh.....ca.16 Jahren in den Kindergarten kam hatten sie dort auch einen männlichen Erzieher. Ich (und die Kinder natürlich erst recht) fanden ihn sehr nett und er musste immer fürs wilde toben herhalten :-)
Ich hatte nicht eine Sekunde ein schlechtes Gefühl. Wobei ich männliche alleinerziehende/Tagesväter auch aus nicht erklärbaren Gründen merkwürdig finde.Womit ich bestimmt den meisten großes Unrecht tue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frauen als täterinnen

Antwort von dr.snuggles am 20.04.2011, 19:37 Uhr

kannst du dich an den bericht erinnern?
das finde ich ja noch ne spur härter, weil es so unvorstellbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieher

Antwort von desire am 20.04.2011, 19:38 Uhr

Ich finde das gut.

Ich fänds überhaupt gut wenn mehr männliche Erziehungskräfte in Kindergärten, horten ...arbeiten würden, denn ich finde die Kinder bräuchten einen "Ausgleich" zu den vielen weiblichen Erzieherinnen.

Dafür vorher ein entsprechendes "Ausleseverfahren".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieher

Antwort von Tabsi83 am 20.04.2011, 19:39 Uhr

ich denke, dass uns die Medien schon viel beeinflussen in unserem Denken. Und wie schnell wird dann über einen Kamm gescherrt.
Doch wie oft gab es schon Misshandlungen in Kindergärten durch Erzieherinnen? Auch oft.

Ich denke, man sollte auf jeden Fall ein gutes vertrautes Verhältnis zu seinem Kind haben, ihm zeigen, dass es ALLES Mama und Papa erzählen kann (ob es das dann tut in SO einem Fall, weiß man leider nie)...

Bei uns ist ein männlicher junger Erzieher, allerdings im Hort, doch manchmal auch bei den Kindergartenkids. Ich hab bei ihm keinerlei schlechtes Gewissen und finde es gut, dass auch mal Männern die Chance als Erzieher gegeben wird.
Manchmal hat man doch gleich eine Abneigung gegen bestimmte Personen, denen man wohl nie vertrauen wird. Aber da sind Männer und Frauen bei mir gleichgestellt, wenn Du verstehst....

Es gibt nämlich auch genug Frauen, bei denen man schon merkt, wie scheinheilig sie sind. Sind andere in den Nähe sind sie sooooo lieb, doch fühlen sie sich mal unbeobachtet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauen als täterinnen

Antwort von Caiss am 20.04.2011, 19:40 Uhr

da müßte ich erstmal nach googeln .... frag nicht auf welchem Programm ...

ich fand es so hart und hätte es nie für möglich gehalten das es doch so viele Frauen gibt, die Kindern sowas antun ...

klick dich hier mal durch http://search.icq.com/search/afe_results.php?ch_id=afex&tb_ver=2.0.0.2&q=frauen+als+t%C3%A4terin

da gibt es sehr viel drüber ...

einfach nur schrecklich finde ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehr Männer in Kitas

Antwort von Steffi528 am 20.04.2011, 19:43 Uhr

http://www.koordination-maennerinkitas.de/

Es ist ein bundesweites Modellprojekt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pol führungszeugnis?

Antwort von dr.snuggles am 20.04.2011, 19:45 Uhr

hier in berlin hat jetzt eine waldorfschule beschlossen, sich die führungszeugnisse zeigen zu lassen, nachdem ein englischlehrer in einem großen pädoring sehr aktiv war ("besorgte" jungs aus haiti..)

ist das eine lösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pol führungszeugnis?

Antwort von Steffi528 am 20.04.2011, 19:47 Uhr

Bedingt...

Wir haben hier in Niedersachsen die erweiterten polizeilichen Führungszeugnisse.

Zum einen schreckt so etwas etwas ab, zum anderen auch wieder nicht.
Ich denke, ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ist besser als nichts.
Aber, wer noch nicht aufgefallen ist, hat auch nichts zu verbergen.
Ich glaube der Kindermörder Martin wäre jedoch durch seine Erpressung bei uns aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pol führungszeugnis?

Antwort von PaulaJo am 20.04.2011, 19:48 Uhr

Meine Tochter ist Heilerzieherin und musste schon vor Ausbildungsbeginn ein Führungszeugnis vorlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieher

Antwort von mf4 am 20.04.2011, 19:48 Uhr

Ich wäre sogar für mehr Männer als Betreuer/Lehrer. Ein Pädo könnte auch ein Maurer oder Bussfahrer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steffi

Antwort von dr.snuggles am 20.04.2011, 19:49 Uhr

ist er ja. er war aber erst 16 und hat sozialstunden bekommen. er hat fünf famlien erpresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi

Antwort von Steffi528 am 20.04.2011, 19:52 Uhr

Ja, das kommt ja nicht ins normale Führungszeugnis, (wegen Kleinigkeit), aber das erweiterte nimmt auch solche Dinge auf das Korn. Er hatte doch auch als Erwachsener einen anderen Päd. wegen besitz von KiPor erpresst. Da wurde er doch verurteilt, oder?

Ich war jedenfalls erschrocken, als im TV berichtet wurde, das er im nachbarort im Schllandheim 1995 als Betreuer tätig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieher

Antwort von muddelkuddel am 20.04.2011, 19:53 Uhr

leider gibt es zu wenig männliche bezugspersonen in bildungsinstitutionen...erst die streetworker etc. für jugendliche haben ne höhere "männerquote"

die anzahl an sexuell motivierten straftaten an kindern ist statistisch gesehen so gering, das ist schrecklich, aber würde sich durch mehr männer in kitas und schulen nicht unbedingt erhöhen.

unsere zivis in der schule leisten so hervorragende arbeit und sind sooo wchtig für unsere kids (weil sie eben kein mütterliches heititeiti machen, sondern mal ordentlich rumschubsen *achtung-übertreibung*), da ist es schade, dass die wehrpflicht jetzt wegfällt - eine kaum zu schließende lücke, auchwas die pflege von männlichen hernanwachsenden angeht.

ach, und ganz polemisch würde ich sogar behaupten: der anteil verhaltensauffälliger, potentiell adhs-habenden JUNGEN wäre in einer männer-ausgeglicheneren bildungswelt geringer

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieher

Antwort von Steffi528 am 20.04.2011, 19:53 Uhr

Naja, ich habe manchmal das gefühl, die so veranlagten suchen sich den Job in dem bereich so wie Brandstifter gern bei der freiwilligen Feuerwehr helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, meinte erweitertes fz

Antwort von dr.snuggles am 20.04.2011, 19:59 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.