Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laemmchen am 24.07.2017, 21:48 Uhr

Erstes Hallo und die Suche nach Mit-Mamas

Nach vielen Jahren des stillen Mitlesens habe ich mich nun dazu durchgerungen, auch mal zu schreiben - in der stillen Hoffnung, nicht in der Luft zerrissen oder dumm angegangen zu werden wie es in letzter Zeit öfter hier zu lesen ist

Unsere Kleine wird im November 5 und ist ein aufgewecktes, fröhliches und liebes Mädel. Im Kindergarten ist sie voll integriert und geht auch wirklich gerne hin! Mein Mann und ich arbeiten beide, Omas bzw. Familie jeglicher Art sind nicht vorhanden.

Freue mich also auf regen Austausch mit (Einzelkind-)Mamas in jeglicher Konstellation - idealerweise berufstätig, ohne familiäre Unterstützung und Mehrfachbelastung durch Haushalt+Garten, Studium und Mann im Schichtdienst ...

Einen schönen Abend Euch allen
Lämmchen

 
9 Antworten:

Re: Erstes "Hallo" und die Suche nach Mit-Mamas

Antwort von Mutti69 am 25.07.2017, 5:42 Uhr

...in der Luft gerissen?...in letzter Zeit öfter gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes "Hallo" und die Suche nach Mit-Mamas

Antwort von Laemmchen am 25.07.2017, 9:57 Uhr

Entschuldige mal, was soll das denn? Genau solche Kommentare brauche ich NICHT! Hatte auf ehrlichen, ernsthaften Austausch gehofft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für deine beleidigte PN

Antwort von Mutti69 am 25.07.2017, 9:59 Uhr

Vielleicht ersparst du dir das dann doch, wenn du so arg Harmonie bedürftig aber wenig kritikfähig bist. ;-)

Freut mich, dir geholfen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes "Hallo" und die Suche nach Mit-Mamas

Antwort von Mutti69 am 25.07.2017, 10:08 Uhr

Entschuldige DU mal bitte!
Machst du das auch im RL so?
Kommst du in einen Raum mit fremden Frauen, alle schauen neugierig hoch, du erklärst, du guckst seit Jahren schon zum Fenster rein und dann erklärst du noch, du verbittest dir aber, dass man dich blöd anmacht. DAS hättest du gesehen durchs Fenster...So in letzter Zeit und so...

Jo klar! Da kommen natürlich gleich 5 Frauen freundlich auf dich zu und laden dich auf einen Prosecco ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für deine beleidigte PN

Antwort von Laemmchen am 25.07.2017, 10:13 Uhr

Was war daran denn beleidigt/beleidigend? Der gleiche Text wie im Post!

Ich finde es einfach nur furchtbar, dass Mamas hier so angegangen werden - ohne Grund - auf einen ganz einfachen Eröffnungsthread hin? Was stimmt denn nicht bei Dir? Was lässt Dich darauf schließen, ich wäre nicht kritikfähig?

Hat mit Harmoniebedürfnis gar nichts zu tun, ist nur einfach erwachsenes Verhalten und zeugt von Nettiquette. Aber gut - ich sehe schon: hier bin ich falsch, wenn ich konstruktiven Austausch suche. Dann halt woanders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du schon so lange mit liest...

Antwort von nilo1988 am 25.07.2017, 10:14 Uhr

...müsstest du doch schon gemerkt haben, dass es...

a) in letzter Zeit nicht schlimmer oder besser ist, also sonst auch

b) niemand in der Luft zerrissen wird oder grundlos angegangen wird

c) dass der bunte Mix mit den verschiedensten Sichtweisen den eigenen Horrizon erweitert

d) du nicht dich selbst noch einmal finden wirst

e) es auch "Leihomas und Leihopas" gibt


Ach, ich könnte jetzt weiter auflisten, möchte ich jedoch nicht. ICH finde es schräg, Menschen nach solchen Kriterien zu suchen. Was machst du, wenn du fündig wirst, aber diese Person total doof ist? Nun ja, mir kann es egal sein.

Und warum schreibst du Mutti eine PN? Ich meine, sei nett zu ihr und pampe sie nicht voll, denn wer weis, evt. ist sie näher an deinen Auswahlkriterien dran, als so manch andere?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du schon so lange mit liest...

Antwort von ösitina am 25.07.2017, 10:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes "Hallo" und die Suche nach Mit-Mamas

Antwort von Lewanna am 25.07.2017, 12:38 Uhr

Also ich finde da schon einen Unterschied ob man in einem öffentlichen Forum liest oder ob man bei Leuten durchs Fenster guckt. Komischer Vergleich.

Ansonsten bin ich keine Einzelkind-Mama (habe 2 Kinder) und familiäre Unterstützung durch Großeltern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Metapher? Etwas sinnbildlich näher erläutern?

Antwort von nilo1988 am 25.07.2017, 18:07 Uhr

Klar kann man dies nicht eins zu eins übertragen, aber der Sinn bleibt der selbe.


Wenn ich so in eine Runde hinein schneie, dann kann ich nicht erwarten, dass alle jubeln und einen (virtuell) in den Arm nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.