Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Taetae am 03.05.2024, 11:46 Uhr

Ersatzbegleitperson zur Geburt

Hi,

also wenn es dir echt so wichtig ist, dass eine Ersatzbegleitperson dabei ist, dann nimm den/ die mit, die du willst. Du wirst ein Kind gebären, das ist dein Erlebnis, deine Mama hatte ihre eigenen Geburten. Da sind Sticheleien vollkommen unangebracht.
Da musst du eine klare Ansage machen, einfach nett, aber bestimmt bleiben, dass es deine Entscheidung ist. Es wird nicht ausdiskutiert wieso weshalb warum. Es ist dein Wunsch und fertig. Kann sie blöd finden, wird sie noch öfter, wenn es um Erziehungsfragen geht. Wenn du nicht bei jedem Pups ein schlechtes Gewissen haben willst, solltest du jetzt damit beginnen. Find ich tatsächlich übergriffig, dass sich jemand rausnimmt, bei der Geburt dabei sein zu wollen. Du wirst im Kreissaal bis aufs intimste ausgeliefert sein. Ich liebe meine Mama auch und wir haben ein tolles Verhältnis, aber bei den Geburten muss sie nicht dabei sein. Da würde ich lieber alleine entbinden. Finde auch nicht schlimm, dass man das offen zugibt, dass es einem unangenehm ist, du musst ja nicht sagen, dass sie dir vom Typ her da nicht reinpasst. Das löst sonst ne Diskussion aus.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.