Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kilic0912 am 01.03.2023, 0:15 Uhr

Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Hey mein kleiner ist jetzt am 09.03 drei Monaten alt und wir wollen ihn beschneiden jeder hat dazu seine einige Meinung und einige Entscheidung bitte keine blöde Kommentar wir machen das mit ärztlicher Empfehlung wir hatten heute ein Gespräch mit den Ärzten er soll noch kurz vor seine drei Monaten beschnitten werden ohne Narkose es wird nur betäubt die Betäubung Spritze soll weh tuen und er wird sehr schreien sagte die Ärzten wie seit ihr damit um gegangen es dürfen zwei Person rein bei der beschneidigung mein Mann sagte das er das nicht kann und ich alleine rein soll aber wie denn bitte ? Ich alleine ich Kippe da bestimmt um wenn ich ihn so schreien sehe wie seit ihr damit umgegangen und wie war es nach der beschneidigung wird er noch schmerzen haben ?

 
48 Antworten:

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Nhu Hoang am 01.03.2023, 4:16 Uhr

Ach du Heiliger bim bam,
Ich würd das garnicht können.
Mein Mann (Türke/Kurde sassa) wurde damals ohne Betäubung beschnitten, er wurde auf den Tisch gelegt, paar Männer haben ihn festgehalten und dann haben die losgelegt da bekomm ich Gänsehaut wenn ich sowas höre…

Wir haben meinen Sohn damals auch beschneiden lassen aber das war unter Vollnarkose… danach war für paar Tage pipi aua und dann nix mehr. Ich hatte Angst das sich was entzündet und hab immer gehofft es, dass es schnell verheilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von 3wildehühner am 01.03.2023, 4:33 Uhr

1. Wenn es ein medizinisch notwendiger Eingriff aufgrund einer Phimose ist, warum sollten da „blöde Kommentare“ kommen?

2. In welchem Land lebst du?

Hier in Deutschland ist es üblich, bei einem Baby die Phimose-Op in Vollnarkose mit ZUSÄTZLICHER örtlicher Betäubung durchzuführen.

Alles andere ist für ein Kind doch Quälerei!
Und zudem ist ein nicht narkotisiertes Kind viel zu unruhig, um eine solche Operation durchzuführen!

Dass Eltern bei einer Operation anwesend sein dürfen, habe ich ebenfalls hier noch nie gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von annarick am 01.03.2023, 6:11 Uhr

Du kippst um, weil du das nicht sehen kannst, aber dein Baby soll das machen. Cool.

Wenn es medizinisch notwendig ist, würde ich eine Vollnarkose machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von kia-ora am 01.03.2023, 6:16 Uhr

Wenn ihr nicht für euer Kind da sein könnt, dann lasst es sein! So geht das jedenfalls nicht. Einer geht gar nicht erst rein, der andere kippt um und der Knirps soll dann da alleine durch. Unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Btby am 01.03.2023, 6:47 Uhr

Du kippst um wenn er schreit...
Er schreit...vor Schmerzen und DU kippst um... Ich suche Logik und lese nur Ignoranz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von miss_spicy am 01.03.2023, 7:12 Uhr

Jeder hat dazu eine "eigene Entscheidung", außer die betroffenen Kinder, natürlich.

Wenn es medizinisch notwendig ist wird doch eh eine Vollnarkose durchgeführt?

Ansonsten festhalten, lieb haben, trösten, Schnuller, was auch immer aber dazu brauchst du jetzt echt eine Anleitung?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Lizzlie am 01.03.2023, 7:17 Uhr

Das wird doch unter Vollnarkose durchgeführt, und da ist man als Elternteil nicht dabei.
Zumindest wenn es aus medizinischen Gründen gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Mützipütz am 01.03.2023, 7:48 Uhr

Das liest sich schon so anstrengend.

Ich bin ja kein Fan von rituellen Beschneidungen allerdings widerspricht sich das.
Wir wollen ihn beschneiden lassen,Ärzte sagen klar machen wir aber handeln dann völlig entgegen der Handlungsanweisung?
Wenn das echte Ärzte hier in Dtl. machen in einem Krankenhaus dann mit nem Anästhesisten dabei und unter Narkose. Die Narkose würde ich max.auf einen Dornrösschenschlaf reduzieren (wie bei der Magenspiegelung z B ) Man ist wach aber das Kurzzeitgedächnis wird permanent gelöscht.Dazu ne örtliche Betäubung damit es danach nicht so schlimm ist.
Ganz ehrlich so Männer die gleich sagen ich kann das nicht sind ätzend.
Mein Exmann ist auch so einer.
Kind stürzt in seiner Anwesenheit von der Couch auf die Tischkante hat ne Platzwunde und ich darf aber mit rein und ihn trösten während er festgehalten wird und unter dem OP Tuch nichts sieht.Und als die Jüngste damals ins Herzkatheterlabor musste um ihren Defekt zu schließen da war auch ich die jenige die 2 Nächte im KH bleiben durfte.
Genauso bei sämtlichen Impfungen.

Und dann ich dieses " ich kann sie nicht leiden sehen"
Aber wir Frauen müssen das einfach können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von ösitina am 01.03.2023, 7:49 Uhr

Sicher dass es keine Narkose gibt?

Kann ich fast nicht glauben, als meine Jungs die OP wegen ihrer Pendelhoden hatten, bekamen die Jungs die mit auf Station lagen und Teil und ganz beschnitten wurden alle eine Narkose


Wenn du es nicht kannst und dein Mann nicht will schick doch die Oma mit, dass dein Kind wen hat der sich nur um das Kind kümmert und nicht mit sich selbst beschäftigt ist

Sicher dass es echt nötig ist? Ich würde mir bei medizinischen Gründen wirklich eine zweite Meinung holen, denn eine unnötige OP würde ich nicht machen lassen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Neverland am 01.03.2023, 7:54 Uhr

Wegen Phimose wird so früh nicht operiert.

Nie und nimmer ist das in diesem Falle medizinisch begründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Neverland am 01.03.2023, 7:55 Uhr

Lass deinen Mann direkt mitbeschneiden, damit er weiß wie das ist. Er ist doch ein ganzer Kerl. Sein 3 Monate altes Baby schafft das doch auch - irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Trini am 01.03.2023, 7:59 Uhr

Vor drei Monaten hat doch fast jeder kleine Junge noch Verklebungen, so dass man da gar nicht von Phimose und medizinischer Notwendigkeit sprechen kann.

Die Jungs im Umfeld (meine zum Glück nicht), bei denen es medizinisch nötig war, wurden im Kindergartenalter operiert.

Also sei ehrlich, ihr wollt es aus religiösen Gründen.

Meine Meinung dazu ist intolerant und rassistisch und ich setze mich lieber auf meine Finger.

Aber, wenn ihr das eurem Säugling antun woll, müsst ihr es auch durchstehen und ihn nicht allein lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von bea+Michelle am 01.03.2023, 8:05 Uhr

Ohne Narkose? Das arme Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindesmisshandlung

Antwort von Andrea6 am 01.03.2023, 8:23 Uhr

Es handelt sich sicher um eine rituelle Beschneidung - die AP gehört offenbar nicht zum deutschen Kulturkreis.
Hierzulande gibt es keine ärztlichen Empfehlungen, ein Kind ohne Grund zu beschneiden.
Auch mit Grund würden seriöse Ärzte ohne effektive Schmerzbekämpfung keinem Kind einen solchen Eingriff zumuten.
Eltern sollten ihr Kind beschützen und nicht foltern lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Btby am 01.03.2023, 8:27 Uhr

Natürlich gibt im Krankenhaus eine Narkose. Wenn du allerdings keine medizinische Indikation musst du selbst bezahlen. Ich denke das diese Familie das nicht bezahlen möchte und sich anderweitig umgeschaut hat...
Bei unter 6 Monate alten Baby darf das nämlich jeder random Hoca machen. Ohne medizinisches Equipment ect. überprüft kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Belly-Monkey am 01.03.2023, 8:32 Uhr

Natürlich ist es keine Phimose.

Aber ich glaube sofort, wenn sie schreibt, dass die Ärzte es als medizinisch notwendig bezeichnen. Natürlich nicht nach deutsch-wissenschaftlichen Standards, aber nach religiösen.
Und da wird die Devise sein: "Am liebsten würden wir ja ganz ohne Betäubung beschneiden, aber das ist in Deutschland eine Straftat, also machen wir das mindest nötigste, damit nicht plötzlich die Staatsanwaltschaft auf der Türschwelle steht."

Liebe AP, steht doch einfach dazu, dass ihr aus religiösen/rituellen Gründen euren Sohn beschneiden lasst. Wenn man so etwas machen lässt, dann sollte man auch dahinter stehen - und das beinhaltet auch, den Arsch in der Hose zu haben, seinem Kind beizustehen.

Gerade auch mit dem Hintergrund eurer Begindlichkeiten: Tut eurem Kind einen Gefallen und sucht euch einen Kinderchirurgen, der nach deutschen Standards operiert und diesen Eingriff unter Vollnarkose durchführt. Alles andere ist Quälerei für das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Mützipütz am 01.03.2023, 12:43 Uhr

Dein vierter Absatz
Danke das du das so offen sagst und du bist nicht allein damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Maluna am 01.03.2023, 12:51 Uhr

Gilt man schon als Rassist, wenn man medizinisch unnötige körperliche Eingriffe die dazu auch noch unnötig schmerzhaft durchgeführt werden und unwiederbringliche körperliche Veränderungen für ein Kind mit sich bringen das nicht gefragt werden konnte, verurteilt?

Ok, ein ordentlicher Schachtelsatz, sorry.

Ihr könnt es nicht mal mit ansehen, aber euer armes Baby soll da warum auch immer durch? Echt jetzt? Nur weil das Teil einer Kultur ist? Dann bin ich wohl intolerant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Maluna am 01.03.2023, 12:57 Uhr

Sollte ich mich täuschen und es gibt tatsächlich eine medizinische Indikation: geht in ein anderes KH, sowas wird unter Vollnarkose gemacht- und die tut nicht weh, kann über eine Maske eingeatmet werden. Damit wäre euer Problem gelöst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von annarick am 01.03.2023, 13:00 Uhr

Ach du intoleranter Rassist.
Das wurde schon immer so gemacht. Und keiner weiß mehr so genau, warum, aber isso.

https://www.trend.at/branchen/karrieren/coaching-mythen-affen-kaefig-8436854

Die Story ist zwar nicht belegt, aber regt zum Nachdenken an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Liv20 am 01.03.2023, 13:10 Uhr

So kenne ich es auch - eine vollnarkose ist möglich aber eine selbstzahler leistung (genau wie die Beschneidung, wenn es religiöse Gründe hat).
Wäre es medizinisch notwendig, würde ne Narkose gemacht werden.

An die AP
Mein alter Chef hat damals auch so kleine knirpse beschnitten, aus religiösen Gründen.
Ich würde in jedem fall die Narkose mit zahlen!!

Es ist ja nicht nur die Spritze zur Betäubung. Der kleine müsste auch still liegen bleiben, da das nichts ist was du mit einem Säugling verhandelst, wird er dann fixiert.
Im OP sind helle lichter, viele Geräusche, dann noch eine völlig nervöse Mutter dazu..... Ist doch ein horror tripp!
Bei uns gab's auch Eltern die auf die Narkose verzichten wollten. Die haben wir weg geschickt, denn er wollte sowas nicht machen.
Wirklich, macht es unter Narkose...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer schön beten dabei, das hilt sicher...

Antwort von Tini_79 am 01.03.2023, 13:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Nhu Hoang am 01.03.2023, 13:30 Uhr

Das hört und ist auch bestimmt Kulturbedingt allerdings sollte man es trotzdem unter NARKOSE gemacht werden lassen. Ich find 3 Monate extrem früh für.

In dieser Situation würd ich das schon als "quälerei“ für das Baby nennen, psychisch sowohl auch körperlich. Wenn die Eltern schon sagen ich kann das nicht, wie soll das Baby denn es können , davon mal abgesehen das Kind die Schmerzen trägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von sunnydani am 01.03.2023, 13:37 Uhr

Ohne Narkose ist das ein absoluter Wahnsinn.
Dein Kind wird nicht stillhalten, muss also festgehalten werden, es wird vermutlich durchgehend brüllen, versteht nicht, was mit ihm passiert.
So etwas würde ich niemals nie für mein Kind wollen. Wenn du Pech hast, prägt sich das ins Unterbewusstsein ein und dein Kind ist traumatisiert davon.

Wenn eine Beschneidung schon sein muss, dann würde ich das nur mit Vollnarkose machen lassen. Eine Narkose ist heutzutage schon so genau dosiert, dass das absolut nichts Schlimmes ist. Mein Frühchen wurde in seinen ersten Lebensmonaten dreimal operiert. Beim ersten Mal war er gerade einmal zwei Monate alt und hatte 1.500 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von KielSprotte am 01.03.2023, 13:56 Uhr

Du hast völlig Recht mit deiner Meinung:

Eigene Entscheidung: also überlasst diese eurem Sohn in ca. 18 Jahren.

Eure Einstellung finde ich zum Kotzen. Euer Kind verstümmeln lassen, aber selber noch nicht einmal dabei sein können............KINDESMISSHANDLUNG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Kilic0912 am 01.03.2023, 13:58 Uhr

Ich denke, ich habe mich falsch ausgedrückt. Er hat keine Krankheit es wurde nur von unserem Arzt empfohlen, bei meinem Sohn eine Bescheinigung durchzuführen. Wir würden das ja eh machen, aber mit drei Monaten, war es mir noch etwas zu früh. Ich sagte den Arzt, dass ich ihn später mit 3,4 beschreiten möchte und mein Arzt sagte zu mir, dass es jetzt lieber ist, ihn jetzt zu beschneidigen
Eine Vollnarkose bekommt er nicht. Er wird nur mit einer Spritze betäubt und dann soll’s, beschneidet werden und ja es ist dürfen zwei Personen mit rein

Ich weiß eine Vollnarkose. Vielleicht besser wäre aber wenn er herzkrank ist, dann kommt eine Vollnarkose nicht infrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Maluna am 01.03.2023, 14:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Kilic0912 am 01.03.2023, 14:01 Uhr

Ist ja klar, dass ich immer für mein kleinen da bin wenn der Papa nicht mit rein kann soll er nicht mit rein aber ich werde dabei sein und das umkippen sollte ironisch sein Ist doch klar, dass ich alles tun würde, um ihn zu beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Hydro94 am 01.03.2023, 14:06 Uhr

Ich finde Beschneidung echt das letzte. Ohne Vollnarkose ....Alter.

Aber dem Kind eine Herzkrankheit zu wünschen? Dein ernst? Ich hoffe wirklich, dass das nicht echt ist. Ich kann mir das nicht vorstellen. Da kribbelt es so richtig in den Fingern. Also Mal ganz nett ausgedrückt:

WAS ZUM TEUFEL STIMMT MIT DIR NICHT?

Nicht nur dass du dein so kleines Baby, das du lieben solltest, quälst und womöglich traumatisiert, nein, du wünscht ihm noch eine Herzkrankheit, damit er auch ja alles mitbekommt.

Wie soll man sich denn da bitte zurück halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Belly-Monkey am 01.03.2023, 14:15 Uhr

Hol dir eine Zweitmeinung wegen der Narkose ein. Es gibt auch Narkosen, die nicht so aufs Herz gehen und eben bei Patienten mit Herzerkrankungen eingesetzt werden können. Gerade auch bei kleinen Kindern. Immerhin gibt es genug herzkranke Säuglinge, die operiert werden MÜSSEN. Da gibt es dann auch die entsprechend passende Anästhesie.

Davon ab: Muss die Beschneidung jetzt gemacht werden oder ist das nur eine persönliche Einstellung von euch? Denn mal ganz ehrlich: Wenn bei meinem Kind dieser Eingriff nicht unter Vollnarkose gemacht werden kann, weil es aufgrund einer Erkrankung eine solche nicht bekommen sollte, dann lass ich das mit der Beschneidung, sofern diese medizinisch nicht absolut notwendig ist. Wegen einer persönlichen Meinung würde ich mein Kind niemals leiden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von WonderWoman am 01.03.2023, 14:26 Uhr

ist es für das herz wirklich besser wenn das kind sich die seele aus dem leib brüllt? meine nichte hat einen herzfehler und als sie klein war musste auf teufel komm raus vermieden werden dass sie schreit. sie darf immer noch nicht so wild toben bis zur geplanten herz-op in ein paar monaten. die findet übrigens unter vollnarkose statt. was wäre denn die alternative? sterben lassen?

wenn es wirklich gar nicht anders geht hat sich mindestens einer von euch dann zu überwinden und das kind zu trösten. alles andere ist feige und unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von TanteMine am 01.03.2023, 14:30 Uhr

Nein, ich setz mich auf die Finger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt es keine Phimose !!

Antwort von TanteMine am 01.03.2023, 14:32 Uhr

Aber bevor ich mich vergesse, lass ich es lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Maluna am 01.03.2023, 14:34 Uhr

Ich habe ein kind mit einem angeborenen Herzfehler, wo bereits 2 Eingriffe im Säuglingsalter am Herzen notwendig waren. Glaub mir, es gibt geeignete Methoden, herzkranke Säuglinge schmerzfrei zu operieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Maluna am 01.03.2023, 14:45 Uhr

Er hat keine Krankheit aber der Arzt hat es empfohlen? Was ist das denn bitte für ein Arzt?

Wollt ihr ihm nicht gleich alles entfernen lassen, was nicht lebensnotwendig ist und eventuell später mal irgendwelche Probleme auftreten könnten? Blinddarm, Polypen, Mandeln, braucht man alles nicht. Es reicht sogar eine Niere...

Mal im Ernst: Hierbei geht's doch nicht wirklich um was medizinisches, oder? Sei wenigstens ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist das Körperverletzung!

Antwort von 3wildehühner am 01.03.2023, 15:15 Uhr

Wieso empfiehlt das ein Kinderarzt?

Der gehört bei der Ärztekammer angezeigt!

Ein Arzt ist verpflichtet, seine Patienten zu schützen!

Das ist KÖRPERVERLETZUNG!

Niemals würde ich das zulassen, dass mein Kind absichtlich verstümmelt wird!

Wenn dein Sohn erwachsen ist , kann er das selber entscheiden, aber doch nicht über seinen Kopf hinweg!

Und dann wollt ihr das ohne Vollnarkose machen?

Das arme Kind wird so unter Umständen ein Trauma für sein Leben erleiden!

Dafür habe ich absolut kein Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von sunshine59 am 01.03.2023, 15:38 Uhr

Empfehung heißt nicht das es unbedingt gemacht werden muss sondern kann.
Wenn du dabei ein schlechtes Gefühl hast dann lass es doch. Und dein Mann sollte den Mumm haben haben dabei zu sein, wenn ihm (wahrscheinlich9 diese unnötige Beschneidung so wichtig.

Warum genau will den der Arzt das machen lassen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sagen die Betroffenen & ein Experte

Antwort von Cpt_Elli am 01.03.2023, 15:46 Uhr

Nach verschiedenen Gerichtsurteilen und Vorfällen war das Thema ja vor ein paar Jahren immer wieder auf der Tagesordnung. Diesen Artikel habe ich wiedergefunden, fasst alles gut zusammen:
https://www.fr.de/panorama/geschah-lokaler-betaeubung-12256851.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von bea+Michelle am 01.03.2023, 16:15 Uhr

. Was ist das für ein Arzt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Löwenmama62 am 01.03.2023, 17:23 Uhr

Ich hoffe für dein Kind,das es zu keinen Komplikationen kommt und du dann nicht wirklich zu einem Arzt musst ..Solchen Rituale sollten unter Strafe gestellt werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab's so verstanden, dass das Kind herzkrank IST und deswegen keine ...

Antwort von Sille74 am 01.03.2023, 18:40 Uhr

... Vollnarkose (zum jetzigen Zeitpunkt) gemacht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Sille74 am 01.03.2023, 18:44 Uhr

Ich würde das mit der Beschneidung lassen, wenn aufgrund einer Herzerkrankung nicht einmal eine Vollnarkose gemacht werden kann. Wer weiß, wie sein kleines Herzchen dann diesen Stress verkraftet ... wenn die Beschneodung medizinosch notwendig sein sollte, würde ich genau abwägen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von Sille74 am 01.03.2023, 18:51 Uhr

Hä, nochmals nachgelesen: das Kind hat offenbar wie ja von vielen schon vermutet gar keine Erkrankung, die eine Beschneidung notwendig machen würde. Wieso empfiehlt ein Arzt eine solche dann? Und herzkrank scheint das Kind dazuhin noch zu sein? Unter den Umständen würde och DEFINITIV keone Beschneidung machen lassen (Religion hin oder her ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du möchtest das Leben und die psychische Gesundheit deines Kindes aufs Spiel setzen?

Antwort von 3wildehühner am 01.03.2023, 19:40 Uhr

Ich fasse es nicht!

Dein Kind ist herzkrank?

Wieso möchtest du dein Kind so quälen und sein Leben riskieren, nur, um es ohne Notwendigkeit zu verstümmeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von annarick am 01.03.2023, 19:41 Uhr

Versuch doch mal bitte, Beschneidung einmal richtig zu schreiben. Es kommt jedes Mal ein anderes Wort bei raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von miss_spicy am 02.03.2023, 6:45 Uhr

Du gehörst auch beschnitten, ohne Narkose und dein Mann gleich mit. Aber so, dass ihr euch am besten nicht mehr vermehren könnt, asoziales Pack.

Euer Kind tut mir leid, schade dass man das Jugendamt nicht einschalten kann. Ihr seid beschissene "Eltern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von ronny2701 am 03.04.2023, 23:02 Uhr

wie habt ihr euch nu entschieden mit der Beschneidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Bescheinigung bei Säuglingen

Antwort von ronny2701 am 05.09.2023, 16:11 Uhr

und ist euer kleiner jetzt beschnitten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.