Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 05.05.2018, 7:25 Uhr

Eismaschine

Hallo zusammen,

Ich liebe Eis, vor allem auch selbstgemachtes. Meine Mutter hatte früher eine Eismaschine, ich fand es als Kind immer super wenn es selbstgemachtes Eis gab.
Ich möchte mir jetzt wieder eine zulegen. Ich hab schon lange überlegt ob ich eine mit Kompressor nehmen soll oder nicht, ich befürchte aber das wäre etwas übertrieben. Ich hab mir auch schon Testberichte angeschaut und Bewertungen bei Amazon angeschaut. Ich kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden. Der Behälter sollte nicht zu klein zu klein sein.
Könnt ihr eine empfehlen?
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Eismaschine

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.05.2018, 8:36 Uhr

Ich mache Eis mit dem Thermomix.
Bin froh das der das kann.
Für noch mehr Küchengeräte hätte ich keinen Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eismaschine

Antwort von Philo am 05.05.2018, 9:51 Uhr

Hallo,
Ich habe die gut 30 Jahre alte Eismaschine meiner Mama bekommen
Das Kühlaggregat weiter für 24 Std ins eisfach gelegt. Mittlerweile haben wir zwei Kühlaggregate, weil wir auch so vern Eis essen. Und beim selbstgemachten kann ich die Zuckermenge reduzieren.
Lg. Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eismaschine

Antwort von Tini_79 am 05.05.2018, 21:53 Uhr

Wir haben eine Unold irgendwas für ca. 200 EUR geschenkt bekommen, ich glaube, sie heißt Cortina (kann gerade nicht nachsehen).

Die kann ich leider NICHT so empfehlen.
Bisher hat jedes Eis mind eine Stunde gedauert, obwohl die Zutaten immer gekühlt waren.
Und der Behälter hat innen eine Art Zylinder, der auf die Drehvorrichtung gesteckt wird (die innen den Mixstab antreibt)- dadurch lässt sich das Eis schwer rausholen, finde ich. Der Mixstab klebt voller Eis. Bis man das alles
raus hat und eventuell noch Sahne oder Deko drauf hat, schmilzt es.
Es wird auch nie ganz perfekt von der Konsistenz her. Oft ist es am Rand am Behälter gefroren, aber innen noch zu weich.
Also ich bin bisher leider nicht so überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eismaschine

Antwort von FrauStorch am 05.05.2018, 22:25 Uhr

Danke für die Rückmeldung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.