Mitglied inaktiv
Rucksack für die Krippe
Hallo, mein Kind kommt im September in die Krippe/Kita und ist dann zwei Jahre alt. Habt ihr irgendwelche Rucksack Empfehlungen für mich. Was habt ih...
Summerbaby2016
Bescheid über Grunderwerbsteuer
Hi Es passt zwar nicht direkt hier rein aber ich denke mal es gibt einige, die Erfahrung in dem Thema hauskauf haben. Wir haben eine Eigentums...
monstermaja
Picknick Ideen
Hallo, Wir wollen morgen gerne einen Familienausflug machen und ich suche mal ein paar neue Picknick Ideen. Natürlich habe ich bewährte Klassiker, a...
Kater Keks
Nochmal wegen Schulfrei.....
Mein Großer hat wohl im Mai insgesamt wohl eine Woche frei, weil Abiturprüfungen sind und Ruhe in der Schule sein soll.......damit haben alle Oberstuf...
Mitglied inaktiv
Angst vor der Geburt und überhaupt
Hallo ihr alle, ich versuche mal mein Problem zu schildern. Ich bin 36, fast in der 37. Ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Nach der erste...
dana2228
Brückentage , warum im Kindergarten nicht? Silo
Mir ist es letztes Jahr schon aufgefallen. Meine Tochter (2. Klasse) hat oft Brückentage da was frei. Aber die Kindergärten haben fleißig weiter auf....
Glücksfee
Wieviel gönnt ihr euch nebenher ?
Guten Abend, angeregt durch unser Kind, dass dem von der Berufsreise heimgekehrten Papa erzählte, dass wir "diese Woche wieder Eis essen waren" und...
Mitglied inaktiv
Hat noch wer nicht schulfrei am Montag?
Meine Kinder, verschiedene Schulen, müssen Montag gehen. Ich hab schulfrei (aber eine Klausur, zwei Klassenarbeiten und zwei Zertifikatsprüfungen). Ma...
Mitglied inaktiv
Himmlische Ruhe...
Wunderbares Balkonrelaxwetter und der Nachbar sägt seit fast zwei Stunden mit der Motorsäge Holz. Jetzt hat er fertig. Ich aber auch.
sojamama
Auch ne PC Frage
Ich habe ständig volle Festplatte. Ich habe ein Laufwerk C und ein D, was immer das ist. Auf beiden kann abgespeichert werden, auf einem laufen die ga...
Marianna81
Probleme mit dem PC/hatte jemand bereits sowas?
Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Mc Book Air. Der PC geht manchmal von alleine aus und auf dem Bildschirm kommen so komi...
jessica74
Referat über Norwegen
Hallo Ich denke hier im Hauptforum lesen viele mit. Wir suchen Infos über Norwegen die unser Sohn 4. Klasse im Referat verwenden könnte. Leider m...
starlight.S
Wieviel Lob fürs Kind?
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ihr reagieren würdet. Meine Große wird bald 6 und befindet sich schon auch so ein bisschen in der Zahnlücken...
HappyFamily2008
Ferngesteuertes Auto - Carrera oder Revell?
Hallo, mein Sohn soll zum Geburtstag ein ferngesteuertes Auto bekommen. Ich habe auch schon zwei in der Auswahl, eins von der Marke Carrera und ein...
Zwurzenmami
Führungszeugnis
Ich hab am 26.03. online ein Führungszeugnis beantragt und bezahlt. Drei Tage später kam ne Mail, dass das Geld eingegangen ist und mir wurde ein link...
xHoneySx
Wie lange mit fast 8 Jahren raus?
Bis wieviel Uhr durften/dürfen eure 8 jährigen unter der Woche raus?
mama-nika
Gelbstich in Blonden Haaren
Hallo zusammen, Kriegt man den Gelbstich aus blond gefärbten haaren irgendwie raus ohne neu zu färben? LG
Kinderland
Herrlich
Nach 2 Tagen regen...
MeineGüte
Holger Biege verstorben
Wieder ein Künstler, der von uns gehen musste. Ich mag seine Lieder immernoch gerne und höre sie auch sehr oft. Mein Beileid gilt den Hinterbliebene...
Lisa221
Nabelschnurblut spenden oder einlagern?
Ich habe hier einmal 8 Gründe für eine Nabelschnurblutspende nachgelesen. https://ratgeber.kigorosa.de/8-gruende-warum-du-dein-nabelschnurblut-in-jede...
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...
Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...
Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...
zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?
Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...
Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...
Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...
Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...
Hallo, hab vor 30 min Magnesium getrunken und wollte jetzt eine Ibu nehmen. Verträgt sich das? Larissa