Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaimDienst am 10.08.2014, 19:06 Uhr

Einschreiben ist von der Post verlegt worden!!!!

Ich hatte am Fr. den Zettel drin,das ich auf unserer Poststelle ein Einschreiben abholen kann.
Als ich das gestern tun wollte, haben die es dort nicht gefunden.Ich weiss nicht,von wem es war.
Ich hab jetzt erst ma die Beschwerdestelle der Post angerufen und das gemeldet.Morgen will ich noch mal zur Post,fragen ob es gefunden wurde.
Am Freitag wollte ich mir schriftlich bestätigen lassen,das dieses Schreiben von der Post verschlumpert wurde.Die haben sich aber geweigert.
Was würdet ihr jetzt machen?

 
12 Antworten:

Re: Einschreiben ist von der Post verlegt worden!!!!

Antwort von mf4 am 10.08.2014, 19:08 Uhr

Definitiv bestätigen lassen, dass es weg ist.
Wenn es was wichtiges war kannst du beweisen, dass du es nie bekommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschreiben ist von der Post verlegt worden!!!!

Antwort von -chOcO- am 10.08.2014, 19:08 Uhr

Es kann auch sein das der Zusteller die Sachen noch nicht zur Filiale gebracht hat. War mit einigen Paketen hier gestern bei uns auch der Fall.

Vielleicht mal nicht direkt ein Fass aufmachen, sondern Montag nochmal freundlich nachfragen.

Und wenn du Freitag den Zettel drin hattest, kannst du es Freitag auch noch gar nicht abholen, sondern erst am nächsten Werktag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschreiben ist von der Post verlegt worden!!!!

Antwort von MamaimDienst am 10.08.2014, 19:09 Uhr

Ich werde mich morgen ohne ein Schriftstück keinen Meter aus der Poststelle raus bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschreiben ist von der Post verlegt worden!!!!

Antwort von yartina am 10.08.2014, 19:10 Uhr

Hatte ich auch schon mal.
War aber kein Einschreiben, sondern ein ganz normales Paket, Bestellung.
Ist nie wieder aufgetaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschreiben ist von der Post verlegt worden!!!!

Antwort von MamaimDienst am 10.08.2014, 19:10 Uhr

Doch die Post, die nicht zugestellt werden konntewar ja in der Filiale.Aber das Schreiben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschreiben ist von der Post verlegt worden!!!!

Antwort von MamaimDienst am 10.08.2014, 19:11 Uhr

ne,ne ist eine gelbe Karte für die Abholung eines Einschreibens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschreiben ist von der Post verlegt worden!!!!

Antwort von mf4 am 10.08.2014, 19:12 Uhr

DAS hatte ich x mal... Einschreiben stand da und dann war es eine kleine Postsendung aus Asien. Aber ich habs immer bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschreiben ist von der Post verlegt worden!!!!

Antwort von yartina am 10.08.2014, 19:13 Uhr

Ich hatte auch eine Karte im Briefkasten.

Würde morgen auch nochmals auftauchen und nachfragen.

Mit der Post selber habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, was Beschwerdemanagement angeht.
Reagieren nicht auf Mails. Am Telefon auch keine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschreiben ist von der Post verlegt worden!!!!

Antwort von MamaimDienst am 10.08.2014, 19:24 Uhr

Ich hab aber nichts bestellt und mein Freund auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschreiben ist von der Post verlegt worden!!!!

Antwort von HSVMarie am 10.08.2014, 19:44 Uhr

Hat dein Haus nur eine Hausnummer oder eine "Doppelnummer" wie z. B. 26-30? Das ist hier mal so gewesen, dass die halt unter 26 gesucht hat, aber es war bei der 30 einsortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschreiben ist von der Post verlegt worden!!!!

Antwort von BabyBelly am 10.08.2014, 20:23 Uhr

Man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen...

Bei uns ist es meist so das wenn etwas nicht zugestellt werden kann (Paket oder einschreiben)
Es erst am Nächsten Werktag ab Mittags 15 uhr abgeholt werden kann.

Da du freitags den Zettel drin hattest, kann man es meist erst montags holen, da die meisten filialen Samstag nur bis 12 oder 14 uhr offen haben.

Das könnte also ein grund sein das du es nicht bekommen hast, weil es einfach noch nicht da war!

Zweiter grund kann tatsächlich das mit der Hausnummer sein was marie geschrieben hat.

Und wenn es tatsächlich ein Brief per einschreiben war , der NUR mit unterschrift gültig ist... Dann wird der Absender erfahren, das du 1. Den brief nicht geholt hast 2. Ja auch nie dafür unterschrieben hast.

Also sollte die Post ihn finden .. (wenn er wirklich verschludert wurde) dann wird er zum absender zurück gesendet mit den Worten "nicht abgeholt" ...

Sollte nachträglich etwas kommen, wo du daraufhingewiesen wirst das du ja erst vor kurzem einen brief per einschreiben erhalten hast, kannst du verlangen das sie dir ZEIGEN das du ihn angenommen hast (kann man online nachschauen sogar MIT deiner unterschrift!) ... Hast du dies nicht .. hast du auch nix zu befürchten was das beweisen angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von wem das war

Antwort von Littlecreek am 10.08.2014, 21:47 Uhr

Lässt sich doch im Internet mit der Nummer nachverfolgen. Dafür macht man Einschreiben ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.