Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 06.08.2017, 9:12 Uhr

Ehrliche Menschen-freude silopo

Mein Mann hat gestern sein Handy (mit hunderten Fotos und Videos unserer Tochter...) verloren und der ehrliche finder hat uns angerufen dass wir es holen können!
Wir sind unendlich froh...!

 
6 Antworten:

Re: Ehrliche Menschen-freude silopo

Antwort von Blömsche am 06.08.2017, 9:17 Uhr

Da habt ihr aber Glück gehabt! Siehste, es gibt doch noch ehrliche Menschen!

Ich hab auch immer Angst, ich könnte diese Daten verlieren: daher speichere ich in regelmäßigen Abständen zu Hause alles auf einer extra Festplatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Menschen-freude silopo

Antwort von linghoppe. am 06.08.2017, 9:18 Uhr

ja es gibt sie noch die Ehrlcihen Menschen, meine Schwester hat Ihr Handy auch verloren nach der Nachtschicht im Bus, am nächsten Morgen hat sie dann nach gefragt am Bahnhofsschalter und es wurde abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Menschen-freude silopo

Antwort von mf4 am 06.08.2017, 9:25 Uhr

So etwas gibt es nicht selten...
ich habe 3 mal meine Geldbörse verloren und IMMER zurück bekommen.
Ich habe allein in den letzten 3 Wochen 2 mal ein fremdes Handy neben mir gehabt, als die Besitzer schon aus dem Restaurant gingen oder die teuren Marken-Sneaker, die der junge Mann in der Bahn neben mir vergessen hatte... und natürlich allen nachgerufen, dass sie etwas vergessen haben.

Was Handy-Dateien angeht kann man dennoch jedem nur raten diese auch ab und an zu sichern. Ist es weg oder kaputt sind das Erinnerungen, die man nie mehr zurück bekommt. Ich mache von allen Rechnern und Handys alle 3 Monate eine Sicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Menschen-freude silopo

Antwort von Nenilein am 06.08.2017, 10:14 Uhr

Das ist wirklich schön.
Mein Vater hat seines mal im Zug liegen lassen und nie wieder gesehen.
Auf Anrufe wurde natürlich nicht reagiert, und irgendwann kam dann das Band mit "diese Nummer ist nicht im Netz registriert".
Also Simkarte ausgetauscht..
Super schade um alle Fotos, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Menschen-freude silopo

Antwort von Lovie am 06.08.2017, 10:46 Uhr

Ich hab gestern so geheult deswegen, erst wegen dem Verlust (grade vor zwei tagen hab ich meinen Mann gebeten, die Daten auf meinen laptop zu spielen... Und dann reichte die Zeit nicht mehr bevor wir weg gefahren sind) und dann weil wirs wieder bekommen haben.
Der 12jährige finder hat sich auch sehr über die 50€ Finderlohn gefreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Menschen-freude silopo

Antwort von mischischel am 06.08.2017, 10:56 Uhr

So etwas ist immer toll.
Zur Sicherheit die Bilder lieber regelmäßig extern speichern, vielleicht ist der nächste Finder nicht so ehrlich.

Ich habe mal mein Handy an der Bushaltestelle verloren, mir ist es erst aufgefallen als meine Mutter zu mir meinte "ich habe gerade einen Anruf bekommen, jemand hat dein Handy gefunden, du kannst es Ort abholen"
Und einmal habe ich mein Portmonee verloren, ein halbes Jahr später rief eine Frau aus Holland bei meiner Mutter an, sie habe es gefunden leider ist nur noch das Kärtchen mit den Nummern meiner Eltern und mein Bücherei Ausweis drin, ob sie es uns zusenden soll"
Das Portmonee hatte also eine längere Reise, bis es auf einen ehrlichen Finder traf.

Ich habe auch schon des öfteren etwas gefunden, meist war die Person noch in der Nähe, so konnte ich es direkt zurück geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.