Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mozipan am 29.12.2012, 12:56 Uhr

Ebook-Reader. Ich brauch nen neuen und kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Welche habt ihr? Zufrieden? Nicht zufrieden? Warum? Was wäre besser?

Ich hätte gerne einen mit e-Ink und zuschaltbarer Beleuchtung. Der von mir favorisierte Sony TRS-P2WC hat alles was ich brauche außer die Beleuchtung. Kann ich darauf verzichten?

Ich lese gerne nachts, meinen Mann stört aber eine Leselampe beim schlafen. Wäre eine anklipbare LED-Leuchte für E-Reader eine Alternative? Oder ist die auch zu hell?

Fragen über Fragen. Wer weiß Rat?

 
23 Antworten:

Re: Ebook-Reader. Ich brauch nen neuen und kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Antwort von Sternschnuppe2004 am 29.12.2012, 12:59 Uhr

habe den von weltbild und lese nachts find den super günstig und gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebook-Reader. Ich brauch nen neuen und kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Antwort von mozipan am 29.12.2012, 13:03 Uhr

hat der eine zuschaltbare Beleuchtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebook-Reader. Ich brauch nen neuen und kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Antwort von Sternschnuppe2004 am 29.12.2012, 13:04 Uhr

also wenn ich den im dunkeln anmache hab ich licht und lese also im reader

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebook-Reader. Ich brauch nen neuen und kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Antwort von dr.snuggles am 29.12.2012, 13:07 Uhr

ich hab mir zu weihnachten den kindle fire hd gegönnt und find ihn einfach nur super - nicht nur zum lesen. bin der meinung, wenn so ein ding noch etwas mehr kann als mir nur bücher runterladen, habe ich gar nichts gegen...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hat der kein e-ink. Das will ich aber auf jeden Fall.

Antwort von mozipan am 29.12.2012, 13:07 Uhr

Denn das schon die Augen enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hat der kein e-ink. Das will ich aber auf jeden Fall.

Antwort von Sternschnuppe2004 am 29.12.2012, 13:08 Uhr

was ist das ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee kein Kindle

Antwort von mozipan am 29.12.2012, 13:09 Uhr

Ich hab millionen von Büchern auf meiner Festplatte die alle ePup-Format haben und daher nicht mit dem Kindle kompatibel sind. Kommt also nicht in Frage.

Habe mir auch schon einige Mini-Tablets angesehen. DA habe ich dann auch wie der kein e-ink.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier:

Antwort von mozipan am 29.12.2012, 13:10 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronisches_Papier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebook-Reader. Ich brauch nen neuen und kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Antwort von Danie1983 am 29.12.2012, 13:15 Uhr

Mein Bruder hat den von Sony und ist zufrieden. Da bekommt du auch Hüllen mit integrierter Beleuchtung für.
Ansonsten guck dir mal den Kobo Glo an. Der ist auch gut, hat E-ink und Beleuchtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe mein

Antwort von kikipt am 29.12.2012, 13:15 Uhr

iPad nicht mehr her..
Kindle und normalen iBook Reader drauf...
Egal ob Tags, nachts, am Strand, überall verwendbar, lesbar, und mehr als nur Reader....
Bin nun begeisterte Apple Tante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nope! Meinen bin ich erfolgreich losgeworden

Antwort von mozipan am 29.12.2012, 13:17 Uhr

Ich find Apple blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kobo glo

Antwort von mozipan am 29.12.2012, 13:19 Uhr

Habe ich auch shcon mit geliebäugelt.

Allerdings hat meine schwägerin den Sony und ihre Freundin den Kobo und meine Schwägerin findet den Kobo insgesamt nicht so gut wie den Glo.

Das mit den Hüllen mit Beleuchtung weiß ich. Ich frage mich ob die nicht wieder zu hell sind und meinen Mann stören und ich dann nachts wieder nicht lesen darf - es sei denn ich wandere ins WZ aus. Ansonsten bräuchte ich die Zuschaltbare beleuchtung nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nope! Meinen bin ich erfolgreich losgeworden

Antwort von kikipt am 29.12.2012, 13:20 Uhr

Los geworden? Argh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nope! Meinen bin ich erfolgreich losgeworden

Antwort von mozipan am 29.12.2012, 13:27 Uhr

Ja. An einen Freund vertickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich hat das Ding wenig Nutzen

Antwort von mozipan am 29.12.2012, 13:30 Uhr

Nur zum Ebooks lesen und ab und an mal 2-3 Fotos und Videos zu sehen ist mir das Teil zu teuer.

W-Lan haben wir nicht im Haus, wir haben ein ordinäres Netzwerk. WLan funktioniert nicht wirklich gut bei uns im Haus. Müsste ja über 3 Etagen funktionieren und das klappt mit Betondecken nicht.

Somit: Auch kein Internet nutzbar mit dem I-Pad. Apple an sich ist sowieso nicht mein Fall. Aber auch kein anderes Tablet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kobo glo

Antwort von dhana am 29.12.2012, 13:31 Uhr

Hallo,

ich hab den Sony mit e-ink - und ich würde den gegen nichts anderes Tauschen. Mein Mann liest mit einem Tablet... und findet es nicht besonders gut zum lesen, es strengt die Augen schon sehr an. Um mal kurz ein PDF zu lesen kein Thema - aber wirklich Bücher auch über Stunden hinweg zu lesen geht mit dem Tablet definitv nicht.

Allerdings kenn ich die Beleuchtung zum Sony nicht, ich lese mit der Lampe neben dem Bett, beim Lesen einschlafen kann ich sowieso nicht. Meinen Mann stört es aber auch nicht, wenn ich lese, der dreht sich einfach um.

Mein Sohn hat einen Kobo touch - auch ohne Beleuchtung. Der einzige Nachteil, den ich da finden kann, ist das der die Einteilungen von Calibre nicht übernimmt - beim Sony werden die Bücher dann automatisch in die Sammlungen einsortiert und sind so auch leicht wieder zu finden (ich hab inzwischen um die 350 Bücher, da braucht man eine Sortierung wenn man nicht ewig suchen will) - der Kobo kann zwar Regale anlegen, aber man muss die im Reader einsortieren - der übernimmt nicht die Vorsortierungen von calibre.

Mein Mann will jetzt übrigens sein Tablet weglassen und liebäugelt auch mit einem e-ink Reader (vermutlich den Sony).

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab den Sony PRS T1

Antwort von Witch am 29.12.2012, 13:35 Uhr

und bin mehr als zufriden, ich habe mir zu weihnachten noch eine schutzhülle zu dem gerät gewünscht und da ist auch eine kleine lampe mit bei.

Ich würde nicht tauschen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch. Wie ich schon vermutete wird es wohl der Sony werden. @Witch

Antwort von mozipan am 29.12.2012, 13:37 Uhr

Wie hell ist die kleine Lampe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kobo glo

Antwort von Danie1983 am 29.12.2012, 13:38 Uhr

Ich weiss ja nicht wie empfindlich dein Mann ist, aber eigentlich sind die Leuchten nicht so hell das es andere stört.
Ich habe einen Kindle (fällt ja aus verständlichen Gründen für dich weg) , benutze meine normale Nachttischlampe, aber meinen Mann stört das auch nicht.
Aber ich hab hiert auch noch eine anklemmbare Leuchte rumliegen, beleuchtet nur das Display, stört andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der von Weltbild ist Mist

Antwort von Witch am 29.12.2012, 13:38 Uhr

weil nach einiger Zeit die Schrift unscharf wird und das ganz schön auf die Augen haut.
naja wenn man eh schon ein Knick in der Linse hat,fällt das vielleicht nicht auf, aber gerade dann macht man sich noch mehr die Augen kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch. Wie ich schon vermutete wird es wohl der Sony werden. @Witch

Antwort von Witch am 29.12.2012, 13:39 Uhr

hell genug um zu lesen, dunkel genug damit es weder blendet noch mein Mann stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima!

Antwort von mozipan am 29.12.2012, 13:41 Uhr

Also der Sony und ne Hülle mit Lämpchen dazu.

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Danie

Antwort von mozipan am 29.12.2012, 13:42 Uhr

Ja mein Mann stellt sich da auch sehr an. In anderen Dingen ist er toleranter. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.