Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tritzi am 17.12.2009, 20:59 Uhr

Durchschlafprobleme

Hi alle zusammen,

habe gerade leider ein dringendes "Durchschlafproblem" mit meiner kleinen Tochter (wird nächste Woche 10 Monate alt).

Nach einer Magen-Darm-Grippe wacht sie mehrmals auf und kann aber nicht wieder einschlafen. Direkt nach der Krankheit hat sie ca. 1 Woche fast nur geschlafen, ich konnte sie einfach ins Bett legen, sie hat sich auf die Seite gedreht und ist sofort eingepennt. Wenn sie aufgewacht ist, musste ich ihr nur den Schnuller geben und wir hatten beide unsere Ruhe. Von jetzt auf gleich hat sich dies aber geändert. Sie wacht schreiend auf, hört auf, wenn ich sie auf den Arm nehme (manchmal auch nicht, dann jammert sie weiter), wenn ich sie wieder hinlege, geht das manchmal für eine gewisse Zeit (10 Minuten) gut, oder sie macht sich steif und schreit wie am Spieß. Manchmal nützt es was, wenn ich sie aus dem Bett hole und nach ca. 10 Minuten wieder (einigermaßen) wach aber schläfrig ins Bett lege. Nur glaube ich, dass sie mittlerweile von mir erwartet, dass ich sie so in den Schlaf bringe. Was aus ihrer Sicht ja auch logisch ist. Diese Situation haben wir schon seit gut 3 Wochen. Körperlich ist sie gesund.

Hat sonst jemand diese Erfahrung gemacht und wenn ja, wie seid ihr aus der Sache rausgekommen?

Weiß nicht, was ich von den diversen Schlafprogrammen halten soll. Ich würde lieber auf mein Gefühl hören hinsichtlich des aus dem Bett holen, aber ich glaube, dass das auf Dauer für uns beide nicht gut ist.

LG, Tritzi

 
1 Antwort:

Re: Durchschlafprobleme

Antwort von LullerchenM am 17.12.2009, 23:10 Uhr

also ich hab es mit dem Buch "jedes kind kann schlafen lernen" gemacht. man betreut sein kind ja trotzdem... und kümmert sich, es muss halt klar sein dass keine körperlichen schmerzen da sind... dann ist konsequenz gefragt und es passt wieder. trau dich ruhig ran, sind ein paar harte nächte aber die lohnen sich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.