Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himbeerliebe0606 am 05.05.2024, 18:44 Uhr

Durchfall

Hallo ihr lieben

Mein Sohn, 6 Monate, hat seit 2 Tagen Durchfall.
Er hat nun auch einen wunden po den wir nach jedem wickeln mit Multilind eincremen, das ist auch schon besser geworden, aber ganz kleine Pickelchen sind dazu gekommen.
Wir stehen nun etwas auf dem Schlauch woher es evt kommen könnte. Mein Mann hat vor paar Tagen ausversehen die 1er Nahrung von Milupa gekauft, haben sonst die normale Pre von Milupa, hab es erst zu spät gesehen dass es die falsche ist, da hatten wir sie schon paar mal gegeben. Pre kann er sonst super ab also hatten nie Probleme.
Außerdem haben wir die Vermutung dass er langsam mit den Zähnen zu kämpfen hat.
Bekommen Babys von dem Umstieg von der normalen Pre auf die 1er schnell Durchfall ? Sollten wir lieber komplett wechseln?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von Mannislinchen am 05.05.2024, 19:05 Uhr

Bei meiner Tochter waren diese pickelchen ein Windelpilz der von Durchfall und zu viel zinksalbe kam.
Wenn dein Baby wund ist kannst du gut schwarzen Tee aufkochen lange ziehen lassen, und die Wunde stellen damit abtupfen. Etwas einwirken lassen, und dann trocken tupfen
Das ist tatsächlich besser als zinksalbe, die würde ich nur im äußersten Notfall verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von himbeerliebe0606 am 05.05.2024, 19:19 Uhr

Genau mit schwarzen Tee machen wir es auch schon, vergessen dazu zu schreiben .. wir tupfen damit ab und zwischen durch auch mal ein Sitzbad mit schwarzem Tee..
dachte evt aucu daran dass es an den Windeln liegen könnte aber die benutzen wir seit Geburt an. (Hipp)
Ich Probier es dann mal weiter mit schwarzem Tee

Lieben Dank !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Jassistern am 06.05.2024, 0:35 Uhr

Hallo,

also bezüglich Pre-Nahrung hab ich keine Erfahrung, aber wir hatten auch schon mit wundem Po zu tun.
Wichtig ist in der Phase, umso mehr aufs Trockentupfen zu achten. Multilind nicht zu dick auftragen, die ist relativ dünnflüssig und kann dann auch wieder für ein feuchtes Milieu sorgen.
Wir haben eine Kombination aus Multilind und Heilwolle genutzt und später auch Penaten und Heilwolle, wenn es kein Pilz war.
Meine Hebamme meinte, wenn es kein Pilz ist, sondern nur wund, hätte sie mit Penaten die besten Erfahrungen gemacht, da die Creme nicht dünnflüssig ist, sondern eine feuchtigkeitsabweisende Schutzschicht bildet.
Es haben wohl viele Babys beim Zahnen einen wunden Po, kann aber auch durch den Durchfall sein. Das sollte aber innerhalb weniger Tage besser sein und innerhalb 1 Woche quasi weg sein.

Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.