Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniDanni am 28.12.2018, 13:34 Uhr

Drohne im Garten

Gerade klingelte es an der Türe und vor mir steht ein Kita Vater mit Tochter. Wir kennen uns lediglich vom sehen. Seine Drohne ist bei uns im Garten abgestürzt .
Was bitte soll das? Hab ich ein schlechtestes Karma. Was will der in unserem Garten?
Ich möchte eigentlich nur meine Ruhe. In der Kita und auch in der Nachbarschaft.

 
77 Antworten:

Re: Drohne im Garten

Antwort von VerenaSch am 28.12.2018, 13:37 Uhr

Ich finde sowas auch unmöglich. Wir haben hier auch jemanden, die im Sommer ständig mit dem Teil (mit Kamera) quer über alle Gärtner geflogen ist. Ich hab dann mal mit einem Stein in die Richtung geworfen, da war dann Ruhe. Lange Zeit wusste ich nicht mal, wem das Teil gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von nachbarn am 28.12.2018, 13:38 Uhr

die Drohne hatte die Tochter nicht so im Griff.. oder wie auch immer..
wie soolen se denn wieder an das gute Stück kommen? nicht klingeln
und einfach so in den garten spazieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von Mariechen2015 am 28.12.2018, 13:43 Uhr

Hm verstehe nicht dass du das nicht verstehst? Er hat doch wohl deutlich gesagt dass er eben die Drohne aus dem Garten holen möchte.
Soll er einfach so in eurem Garten suchen gehen?
Du möchtest deine Ruhe? Sehr merkwürdig,wenn du nicht möchtest dass du angesprochen wirst,am besten Zettel an die Tür bzw Zettel um Hals hängen dass du nicht angesprochen werden möchtest.
Das jemand auf dein poosting antwortet ist aber ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von DanniDanni am 28.12.2018, 13:46 Uhr

Vielleicht war es missverständlich, ich möchte nicht von Drohnen belästigt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von Trini am 28.12.2018, 13:50 Uhr

Jo mei, das kann doch mal passieren.
Es ist ja auch nicht die Zeit, wo man im Garten sitzt.
Ob jetzt eine Drohne durch meinen Garten fliegt, merke ich gar nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von Falbala am 28.12.2018, 13:50 Uhr

Dann soller an der Türe warten und du holst das Teil?
Ich sehe jetzt nicht das Problem, und deswegen über schlechtes Karma zu jammern... gibt wahrlich schlimmeres.


Wenn eine Kamera an der drohne befestigt wäre, dann würde ich ihm die Leviten lesen bzgl. Persönlichkeitsrechte, und bemerken dass er Glück hatte, dass die niemandem auf den Kopf gefallen ist.
Wenn was passiert, kann das u.U. sehr teuer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von Mariechen2015 am 28.12.2018, 13:52 Uhr

Ach komm,mal ehrlich.
Du sagst es ist ein Kita Vater, der wohl vermutlich dass Weihnachtsgeschenk mit seiner Tochter ausprobiert.
Die Teile,gerade wenn nicht sehr hochwertig,stürzen doch ganz schnell mal ab.
Man muss einem Kiga Kind nun aber auch nichts Böses unterstellen.
Die Drohne wurde getestet und ist abgestürzt Ounkt.
Bestimmt nicht mit böser Absicht um dich in deiner Ruhe zu stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von DanniDanni am 28.12.2018, 13:57 Uhr

Es war eibe Drohne mit Kamera und hier gibt es genügend frei unbebaute Fläche. Also bitte warum hier in meinen Garten?
Ich fühle mich belästigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von dee1972 am 28.12.2018, 14:00 Uhr

Drama Baby. Wenn du das dem Kitavater auch so gesagt hast, dann macht diese Familie in Zukunft ganz sicher einen Riesenbogen um euer Grundstück und um euch auch. Es ist Dezember, sicherlich hat niemand nackt am Pool gelegen. Was soll er schon groß ausspioniert haben. Im übrigen finde ich es höflicher, dass er brav geklingelt hat, als einfach eigenmächtig die Drohne aus dem Garten geholt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von bea+Michelle am 28.12.2018, 14:04 Uhr

Die haben euch bestimmt ausspioniert. Ich verstehe auch nicht, wie man sich da drüber aufregen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von Mariechen2015 am 28.12.2018, 14:04 Uhr

Also sorry aber ich finde es auch ehrlich gesagt absolut korrekt wie er sich verhalten hat,nicht anders hätte ich es auch gemacht.
Und dass er mit einer Drohne in kahlen Gärten Ende Dezember fliegt (einfach um es seiner Tochter zu zeigen und es auszuprobieren) finde ich absolut keinen aufreger wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne mit Kamera

Antwort von DanniDanni am 28.12.2018, 14:06 Uhr

Wieso tut man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von Charo258 am 28.12.2018, 14:08 Uhr

Sag ihm doch einfach auf die witzige Art dass du aber im sommer keine nacktbilder von dir möchtest . Ich denke dass es ein Versehen war und er schon drauf achtet sonst über freies Gelände zu fliegen. Kein Grund patzig zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne mit Kamera

Antwort von VerenaSch am 28.12.2018, 14:09 Uhr

Beim unserem Nachbarn war es wohl langeweile. Der ist aber auch schon um die 50 und das Teil echt professionell. Wenn das von euren Nachbarn keine Kamera hat, dann ist das ja nur halb so wild. Von den Kids nebenan fliegen auch immer mal Bälle zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fänd ich auch nicht witzig.

Antwort von emilie.d. am 28.12.2018, 14:21 Uhr

Ich hätte auch mal in freundlichem Ton mit ihm über Persönlichkeitsrechte gesprochen. Er fänd es sicher auch nicht toll, wenn er in Ruhe mit seiner Frau Zweisamkeit genießt und dann fliegt eine Kameradrohne vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Höflich wäre gewesen,

Antwort von emilie.d. am 28.12.2018, 14:33 Uhr

sich an bestehende Gesetze zu halten und nicht über Privatgrundstücken zu fliegen. Wir haben auch welche, wenn man selbst oder Kind die nicht sicher genug fliegen können, muss man damit halt auf unbebautes Gelände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 14:34 Uhr

Hast sie ja nicht mal bemerkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von Ninal0301 am 28.12.2018, 14:34 Uhr

Das Kita Kind hat ne Drohne ausprobiert???
Das vermuten hier manche ernsthaft?!

Und nur weil der Mann ein "Kita-Vater" ist,ist das okay oder der Typ harmlos?

Ist ein Mann,der (wie Millionen anderer) ein Kind im Kindergarten hat,das berechtigt ihn aber nicht mehr oder weniger in fremden Gärten rum zu fliegen....

Jaa,nicht jeder ist gefährlich oder denkt was schlechtes,aber jeder eben auch nicht nur gutes. ..

Ich hätte klar zu verstehen gegeben dass ich in Zukunft keine Drohnen in/über meinem Garten haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich:

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 14:42 Uhr

Was ist bloß aus der Welt geworden?
Es wimmelt nur noch von Korinthenkackern, die von Paragraphen, Gesetzen „meins“ und „deins“ reden. Es darf ja niemand niemanden ansprechen. Wer grüßt, führt sicher was im Schilde und ein Vater mit Tochter, der ein bisschen Spaß mit einer Drohne haben wollte, die mit x Km/h über einen Garten, im Winter!!!, fliegt, wird im Internet verunglimpft.

Und von der AP möchte ich gerne wissen:
Hast du denn den Vater gebeten, das ÜBerfliegenkn Zukunft zu unterlassen?
Denkst du ernsthaft, dass DAS schlechtes Karma ist und wie steht es da
Mit den Persönlichkeitsrechten deiner Nachbarn, die von eurem Laub belästigt werden?

Das Leben ist so schön und Leute regen sich wegen so Pferdemist auf, den sie nicht mal bemerken.
Da frage ich mich, wie langweilig euer Leben verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 14:49 Uhr

Ich kann mich nur wundern, über manche Menschen hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Falbala am 28.12.2018, 14:52 Uhr

Ich sehe das nicht locker, auch aus Sicherheitsgründen: was wäre das hier für ein Aufschrei gewesen, wenn sich ein Kind im Garten oder in der Nähe aufgehalten hätte!
Aber so: alles locker, total easy. War ja niemand draußen (klar, bei diesem Sonnenschein traut sich kein Kind raus...).
Ich finde das leicht verlogen, diese Lockerheit, die sich in Luft auflösen würde, wäre die Geschichte nur etwas anders abgelaufen.

jeder Depp kann eine Drohne steuern, das ist das Problem. Wer weiß, wie viele von diesen "lockeren" Leuten hier selber so ein Teil haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von Falbala am 28.12.2018, 14:53 Uhr

Dito.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

The Truth

Antwort von Nenilein am 28.12.2018, 14:53 Uhr

Schließe mich bei the truth komplett an.
Bei uns hüpfen die Nachbarskinder einfach schnell mal rein in den Garten wenn der Ball rüber fliegt, das ist kein Problem.
Wer das nicht mag - okay.
Aber sich darüber aufregen dass jemand klingelt weil was in den Garten geflogen ist und dermaßen paragraphenreiten finde ich auch schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von Mariechen2015 am 28.12.2018, 14:57 Uhr

Ja sehe ich genauso,gibt schon sonderbare Leute.
Schade das hinter allem und jedem (ein Kiga Kind welches mit dem Vater ein Weihnachtsgeschenk ausprobiert) gleich was ganz böses wieder vermutet.
Natürlich ist nicht jeder Mann der ein Kund hat gleich harmlos,aber man kann es doch auch echt übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von mih492 am 28.12.2018, 15:03 Uhr

Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit. Einerseits kann ich es nachvollziehen, wenn Eltern mit ihren Kindern die Weihnachtsgeschenke ausprobieren, andererseits gehen von nicht kontrollierten Drohnen schon eine gewisse Gefahr aus.
Ich hätte den Typen in den Garten gelassen ihn aber deutlich zu verstehen gegeben, das ich das nicht witzig finde und ich erwarte, das die Drohne nicht mehr über meinen Garten fliegt, weil ich das sonst zu verhindern weiß.

Es gibt aber bei uns viel Platz zum Drohnenfliegen. Ein Mann war gestern auf unseren abgelegenen weiteren Grundstück, da tut er niemanden etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von Christine70 am 28.12.2018, 15:04 Uhr

Dann schieß in Zukunft auch alle Hubschrauber ab, denn die können auch unbemerkt Bilder von deinem Haus machen.
Bei uns wurde schon mehrfach geklingelt, weil diese Heli-Bilder-Firmen Luftbilder von unserem Haus verkaufen wollten. Da wird man vorher auch nicht um Erlaubis gefragt.

Es reicht oft eine Windböe und man darf die Drohne 1 km weiter wieder einsammeln. Daher kannst du gar nicht wissen, wo er sie hat fliegen lassen.

Was Flugverbote angeht, kannst du hier alles nachlesen.
Das kannst du ihm ja bei Gelegenheit mal ausdrucken und in den Briefkasten werfen. Die Gesetze wurden nämlich verschärft!!

https://www.wbs-law.de/allgemein/die-rechtlichen-probleme-des-einsatzes-von-zivilen-drohnen-49854/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nicht, wie ihr das so als dämlich abtun könnt...

Antwort von Leewja am 28.12.2018, 15:04 Uhr

bei uns lässt jemand seine blöde Drohne auch immer mal wieder in unseren Garten fliegen. Mit Kamera.
Wir haben große, hohe Fenster, im Grunde die ganze Front zum Garten verglast. Auch ins Bad.
Der Garten hat eine hohe dichte Hecke und ist definitiv uneinsehbar an diesen Stellen , weißt du warum? Weil wir unsere Privatsphäre haben wollen. Im Garten und im Haus.
Und ich will nicht, dass mich jemand da filmen kann.
Nicht, weil ich was verbotenes tue, sondern weil ich in die Badewanne steige, weil ich manchmal mit meinem Mann knutsche, weil ich vielleicht gerade alleine in der Nase bohre. Oder meine Zehennägel schneide oder oder oder.
und nichts davon soll gefilmt werden.
Und nichts davon gehört in die Öffentlichkeit.Ich liege sogar manchmal nach dem Bad auf der von allen Seiten komplett geschützten Terrasse nackt im Liegestuhl zum "abdampfen", das kann man dann ja auch knicken.

Und nur, weil es ja hupsi, ein versehen war, will ich es trotzdem nicht.

Natürlich kann der Typ dann besser klingeln und fragen, als einfach in meinen garten steigen (ich HASSE es, wenn Fremdkinder das einfach machen, ich will selber bestimmen können, wer in meinem Garten ist und wer durch meine Fenster guckt
, dennoch ist es an sich und per se schon nicht okay, einfach die bekloppte Drohne über meinen garten fliegen zu lassen. Oder den der AP.

Und so cool und "ist doch alles easy, kein problkem, was hat man schon groß zu verbergen" ist halt nicht kjeder, manche Leute legen eben Wert auf ihre Privatsphäre und deshalb GIBT es diese regeln dun Gesetze.

Übrigens fidne ichd en >Drohnenscheiß soweiso völlig überflüssig und schlecht, siehe Flughafen London.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 15:05 Uhr

Die Geschichte IST nicht anders verlaufen. Punkt.
Ich pflege mich über Dinge aufzuregen, die wirklich passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch der netteste, freundlichets, argloseste Menshcnsoll bitte keine Fotos

Antwort von Leewja am 28.12.2018, 15:05 Uhr

von mir, meinem Garten und meinem Haus/meinen fenstern haben.
Was ist denn daran so seltsam????

Dann kann es ja auch nicht schlimm sein, wenn er mein nacktes Kind im Planschbecken "aus versehen" fotografiert hat, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflich wäre gewesen,

Antwort von Christine70 am 28.12.2018, 15:06 Uhr

Hier haben Diebesbanden Häuser mit Drohnen ausspioniert und wurden erwischt. Daß die Gesetze für Drohnenflüge verschärft wurden, ist keine Beamtenwillkür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, wie ihr das so als dämlich abtun könnt...

Antwort von Falbala am 28.12.2018, 15:06 Uhr

Dankedanke
Hab schon gedacht, ich bin nicht normal. Aber wenn eine Person, die ich wegen ihrer bedachten Beiträge (nicht nur ;-) ) schätze, genauso denkt, kann ich nicht so falsch liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö

Antwort von Falbala am 28.12.2018, 15:08 Uhr

Das ist jetzt eine exzellente Steilvorlage, die ich aber nicht nutzen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflich wäre gewesen,

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 15:08 Uhr

ES IST EIN VATER MIT SEINEM KIND GEWESEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 15:08 Uhr

Tu, was immer du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch der netteste, freundlichets, argloseste Menshcnsoll bitte keine Fotos

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 15:09 Uhr

Wann ist das passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß ja nicht, ob e s passiert ist, die drohne flog auch im Sommer über unseren

Antwort von Leewja am 28.12.2018, 15:12 Uhr

Garten und ich hab ja leider nicht den gerinsgten Einfluss oder eine Ahnung davon, OB der Typ (Teenie, 17, aus der Nachbarschaft, GLAUBE ich, zumindest läuft der dann oft rum) überhaupt Fotos MACHT und wovon und welche er löscht und welche nicht ....

Grundsätzlich will ich über meinem privaten Grundstück niemanden haben, der Nahaufnahmen macht (Hubschrauberbilder, weil irgendwo genannt, will,l ich auch ncijht, aber es ist immer noch was anderes, als aus 5-10m Entfernung GEAMCHT:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, wie ihr das so als dämlich abtun könnt...

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 15:13 Uhr

Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.

Zum einen gebe ich dir ja völlig recht. Auch ich bin kein Fan dieser Drohnen.
Das befindet AP IST jetzt aber so gewesen, dass keiner zu Schaden gekommen ist und sie hätte den Herren durchaus ansprechen können, da er ja immerhin bei ihr geklingelt hat und sich zu erkennen gegeben hat. Also keine heimliche Sache..

Es wird wie immer hier gerade vom schlimmsten ausgegangen und der schlimmste Fall diskutiert. Drama halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DER SEINEM KIND ZÜGIG BEIBRINGEN SOLLTE,

Antwort von Leewja am 28.12.2018, 15:14 Uhr

die Privatsphäre seiner Mitmenschen zu respektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß ja nicht, ob e s passiert ist, die drohne flog auch im Sommer über unseren

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 15:14 Uhr

Dann hol dir Drohne doch mal runter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mitm kescher? Luftgewehr? eigene drohne?

Antwort von Leewja am 28.12.2018, 15:16 Uhr

meist ist sie ja da, surrt einmal über den garten und surrt wieder weg, bis ich am gartentörchen bin, ist sie (und der Lenker) schon wieder weg, daher kann ich nicht mal sicher sagen, wer damit zugange ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DER SEINEM KIND ZÜGIG BEIBRINGEN SOLLTE,

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 15:17 Uhr

Die Drohne könnte aus vielen Gründenim hintersten Ecken knapp über den Zaun geflogen sein?
Die Fakten kennt man ja nicht.
Ich spreche ausschließlich von diesem Fall.
Ich habe keine Lust, mir die Probleme der Welt zueigen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, wie ihr das so als dämlich abtun könnt...

Antwort von DK-Ursel am 28.12.2018, 15:18 Uhr

Also, ich sei, gewährt mit die Bitte, in Eurem Bund dann die Dritte - dies ist jetzt wirklich frei nach Schiller, denn die Bürgschaft kann ich noch (fast) auswendig.
Und wir sind in illustrer Gesellschaft, nicht nur Schriftsteller (und Juristen) wie Juli Zeh sind da völlig einig!!!

Aber ich sehe dieses Dronen-Getue auch nicht ein, und ich verteidige auch jegliches Recht auf Privatsphäre und MEINE Grenzen, egal wie komisch die anderen vorkommen mögen.
Dieses ewige Argument, man selber habe ja nichts zu verbergen, aber der, der die Privatsphäre verteidigt, anscheinend sehr wohl, ist dumm und dämlich, denn es gibt überall und in jeder Familie, in jedem Haus, in jeder Seele irgendwas, was niemanden was angeht, schon gar nicht Wildfremde.
Und so mancher,d er so naiv dachte, hat sich hinterher arg gewundert, wenn manches nicht mehr so lief wie geplant.
(Das gilt übrigens nicht nur für Diktaturen, sonst müßte man sich über Adressenverkauf beiso manchen social medias ja auch nicht mehr erregen - tu "man" aber vielleicht auch schon gar nicht mehr? )

Auch meine harmlosesten Tätigkeiten oder Nicht-Tätigkeiten gehen keinen was an, dem ich nicht gestatte, sie zu erfahren!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitm kescher? Luftgewehr? eigene drohne?

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 15:18 Uhr

Notfalls mit nem Handtuch.
Wenn dich das so stört, was ich verstehe, in deinem Fall, würde ich auch mal auflauern. Der Halter sieht das ja und möchte vermutlich seine Drohne nicht riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimme dir zu, dass dieser eine speziell Einzelfall

Antwort von Leewja am 28.12.2018, 15:21 Uhr

sicher keine Riesenaufregung wert ist.

Aber das ist ja oft so.

Trotzdem kann ich dieses "nun reg dich mal nicht so auf, es wird ja völlig harmlos gewesen sein" trotzdem nicht ab, weil es für die AP nun mal ein Thema ist und sie NIE ihre Privatsphäre verletzt haben möchte- an sich ein völlig legitimes und für mich absolut nachvollziehbares Ansinnen und der harmlose, liebende, süße Kita-Papi hätte eben mal besser die drohne im Park/auf einem Feld/im freien gelände ausprobiert und nicht in der bewohnten Nachbarschaft.

Das ist so wie "mir doch egal, wenn Alexa alles aufzeichnet was ich sage, ich hab nix zu verbergen" - Dummheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von Ninal0301 am 28.12.2018, 15:21 Uhr

Keine heimliche Sache weil er zufällig (!) die Drohne im Garten "verloren hat".

Hätte er das nicht,wäre er vielleicht noch ne Std da rum geflogen...

Kennen wir den Mann?Nö!
Nur weil er ein Kind hat ist er harmlos und darf das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, sie kennt den Vater aus der Kita

Antwort von cube am 28.12.2018, 15:33 Uhr

Ich habe jetzt nur quer gelesen. Aber so ganz kann ich die Aufregung gerade nicht nachvollziehen.
Klar ist: würde eine Drohen ständig über unserem Garten fliegen, würde ich mir das auch verbitten.
Fliegt/Stürzt diese aber aus Versehen in unserem Garten ab und es ist auch noch jemand, den ich - zwar nur vom Sehen aus der Kita - aber eben kenne, würde ich mich jetzt nicht sonderlich mokieren.
Eventuell würde ich ein kurzes Gespräch anfangen, um mehr zu erfahren. ZB "ah, Weihnachtsgeschenk ausprobiert? Wo lasst ihr denn sonst so fliegen" etc. Wenns ich dabei rausstellt, die haben jetzt vor, dass Teil ständig so fliegen zu lassen, dass es vermutlich öfter bei uns landet, würde ich freundlich auf die Flächen hinweisen, wo man das ungestört bzw. ohne zu stören tun kann (gibt es bei uns in der Nähe - für Drohen und ferngesteuerte Flieger).
Keinesfalls würde ich aber einem offenbar Nachbarn und eben Kita-Vater per se unterstellen, mich rücksichtslos zu stören oder sonst etwas.

Vorgestern? fragte die gleiche AP doch bzgl. der Nachbarn, die ihnen Laub vor die Türe gelegt hätten. Jetzt neue Aufregung wg einer Drohne und gleichzeitig die Aussage Ruhe haben zu wollen - im Garten, zu Hause und in der Kita. Naja, es hört sich eben ein bisschen so an das man sich fragen könnte, warum jemand, der so auf seine Ruhe bedacht ist, irgendwo hinzieht, w er direkte Nachbarn hat mit denen man sich eben auch mal auseinandersetzen muss bzw. deren Nachbarschaft man eben auch akzeptieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von Dream2014 am 28.12.2018, 15:34 Uhr

Bin ich froh das wir hier nur normale Nachbarn haben. Zum einen fliegt keiner mit Drohnen über Gärten und wenn würde es mich auch nicht stören.
Zum anderen brauche ich beim Nachbarn auch nicht klingeln um den Ball wieder zu holen.

Auch wird mir hier kein Laub vor die Haustür gelegt wenn ich nicht schnell genug fege.

Für mich hat das nichts mit Karma zu tun sondern eher „wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“.

Und zu den Paragrafen Reitern, es ist echt nicht zu fassen das heute scheinbar jeder mit dem Gesetzestexten verheiratet scheint und da wundert man sich das es in Deutschland so viele Gesetze braucht.
Wovon viele vor Gericht ja meist erst ausgelegt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stimme dir zu, dass dieser eine speziell Einzelfall

Antwort von DK-Ursel am 28.12.2018, 15:36 Uhr

oder so blöde Argumente, daß ja nichts passiert ist, als das Kind unangeschnallt mit Oma fuhr oder daß das Gläschen Hochprozentiges hin und wieder in der Schwangerschaft doch nicht geschadet hat oder daß...
einmal ist keinmal?
nee, einmal ist einmal zuviel.
Man muß nicht warten, bis erst Schlimmes passiert - man kann auch vorher schlau sein.

(Ganz abgesehen von der Wahrung der Privatsphäre, die ein hohes, leder oft nicht genug geschätztes Gut ist!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 15:43 Uhr

Du Arme, so lebst du?
In ständiger Angst und Misstrauen.

Das ist wirklich bemitleidenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stimme dir zu, dass dieser eine speziell Einzelfall

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 15:53 Uhr

Da hast du in den einzelnen Fällen recht, Ursel.

Aber das ist hier alles trotzdem nicht passiert.

Wenn ich die AP wäre, die sich offensichtlich massiv in ihrer Privatsphäre gestört fühlte, hätte ich:

A) dem Vater die Drohne nur unter der Bedingung ausgehändigt, dass ich Flüge über meinem Grundstück nicht wünsche und diese nicht stattfinden.

B) vorher gefragt, welche Umstände ihn dazu bewegten, über meinem Grundstück zu fliegen. Evtl. hätte er plausible Gründe.

C) würde ich davon ausgehen, dass ihm die Sache nicht wenig unangenehm war und er den ersten naiven Freiflug über bewohntes Gebiet als Lehrstunde dies künftig zu unterlassen, nutzt.

Ich habe schon oft spontan etwas gemacht und hinterher gedacht, dass geht eigentlich nicht, das musst du nächstes Mal anders machen.
Ich finde das weniger befremdlich, als die Leute, die hinter jedem Menschen das personifizierte Böse vermuten.

Anmerkung: ich stimme allen zu, Drohen mit Kameras sind eine dämliche Erfindung, die einigen Menschen mit bösen Absichten wiedermal vieles vereinfachen, den normalen Menschen mit null Absichten, außer denen, etwas Spaß im Leben zu haben, das Leben schwer machen. Das gilt für die AP und für den Drohnen-Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ... ich weiß nicht ...

Antwort von Sille74 am 28.12.2018, 16:04 Uhr

So ganz grundsätzlich bin ich auch kein Freund von Drohnen, insbesondere, wenn sie mit Kameras bestückt sind. Das Privatsphäre-Argument hat durchaus seine Berechtigung, die Missbrauchsmöglichkeiten sind gegeben (Ausspionieren etc.) und dass es diese Überflugverbote gibt, kommt insofern natürlich nicht von ungefähr und ist auch richtig so. Und an Gesetze hat man sich zu halten ... Von daher kann ich den Unmut einerseits schon irgendwie nachvollziehen.

Andererseits muss man ja auch den ganz konkreten Fall sehen. Und der ist meiner Meinung nach keiner Aufregung wert. Ich denke jetzt mal nicht, dass der Mitkitakind-Vater irgendetwas Schlechtes im Schilde führt, wenn er ganz arglos daher gedackelt kommt und höflich fragt, ob er seine abgestürzte Drohne aus dem Garten holen darf... Klar war es trotzdem nicht korrekt, seine Drohne da fliegen zu lassen, vom Grundsätzlichen mal ganz abgesehen. Aber ich würde da jetzt kein so Grundsatz-Drama draus machen. Bestenfalls würde ich auf launige, nette Art und Weise versuchen, einen weiteren "Drohnenangriff" seinerseits zu verhindern ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stimme dir zu, dass dieser eine speziell Einzelfall

Antwort von Sille74 am 28.12.2018, 16:05 Uhr

"C) würde ich davon ausgehen, dass ihm die Sache nicht wenig unangenehm war und er den ersten naiven Freiflug über bewohntes Gebiet als Lehrstunde dies künftig zu unterlassen, nutzt.

Ich habe schon oft spontan etwas gemacht und hinterher gedacht, dass geht eigentlich nicht, das musst du nächstes Mal anders machen.
Ich finde das weniger befremdlich, als die Leute, die hinter jedem Menschen das personifizierte Böse vermuten."

Genau so sehe ich das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von PaulaJo am 28.12.2018, 16:48 Uhr

Manche hier sind extrem ....Klischee-Deutsch. Furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Truth Die AP ist genervt.

Antwort von emilie.d. am 28.12.2018, 16:50 Uhr

Und Du und andere schreiben, sie soll sich mal locker machen und sich bitte nicht so anstellen. Sei doch nix passiert.

Ich möchte Dich mal erleben, wenn jemand eine Leiter mit einer Kamera in Deinen Garten stellt und Bilder von Deiner Privatsphäre macht.

Nichts Anderes macht eine Kameradrohne. Ob nun aus Versehen wie hier oder extra ist doch schnurzpiepe. Man kann sich grob gesagt einfach nicht mehr unbeschwert am Arsch kratzen, weil man nicht mehr weiß, ob Nachbarskind das nicht doch aus Versehen auf Film bannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich:

Antwort von Felica am 28.12.2018, 17:00 Uhr

Bist du auch so entspannt wenn dann im Sommer jemand mit einer Drohne Bilder von deinem nackten Kind macht oder von dir beim baden? Vor allen wenn die dann auch noch ins Netz gestellt werden?

Davon ab hat so mancher recht offene Fenster, also nicht überall Gardinen usw vor. Selbst wenn man also nicht nackt im Garten stand, kam man vielleicht gerade unter der Dusche her wie das teil vor dem Badezimmerfenster her geflogen ist.

Ich hasse die Teile auch. wenn es nach mir ginge würde der Gesetzgeber die komplett verbieten. Nur noch mit Einzelerlaubnis, mit entsprechender Sachkunde, wo genau geprüft werden kann welche Drohne wem gehört und wer die Aufnahme gemacht hat. Da solche Teile auch nicht in die Hände von Kindergartenkindern gehört, erübrigt sich auch die Frage wer das gesteuert hat. Es gibt ausgeschriebene Flächen wo man die fliegen lassen kann, also soll Papa mit Töchterchen sich mal dort hin bewegen. ich würde ihm also sein teil geben und darauf hinweisen das sie bitte auf die Gesetzeslage achten sollen und nicht auf privaten Grundstücken fliegen lassen sollen, oder wenn nur auf dem eigenen. So ein teil hat über tage hinweg den Londoner Flughafen stillgelegt, aber war sicherlich auch nur Korinthenkackerei das die dort verboten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Ding filmt halt.

Antwort von emilie.d. am 28.12.2018, 17:00 Uhr

Das ist der Knackpunkt und der Unterschied zu einem Ball, der über den Zaun fliegt. Auf meinem Sofa lümmelnd, auf dem Klo oder in meinem Schlafzimmer will ich nicht gefilmt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drohnen sind doch kein Teufelszeug

Antwort von imwesten am 28.12.2018, 17:01 Uhr

Ich nutze auch eine Drohne mit Kamera - eine riesige Erleichterung.

Wir haben sie gekauft, um die uneinsehbaren Stellen an unserem Dach kontrollieren zu können (wo sich gerne Laub und auch mal ein toter Vogel sammelt) und nicht mehr auf eine 8 Meter hohe Leiter klettern zu müssen und dann festzustellen, dass sie an der falschen Leiter steht und die Dachrinne ganz wonanders verstopft ist...

Wir fliegen damit nicht über die Gärten der Nachbarn - aber ich kann nicht garantieren, dass eine plötzliche Windböe das Ding mal abtreiben könnte.

Unsere Nachbarn sind aber da entspannt - sie wissen, dass wir das Ding nicht zum "spionieren" nutzen, sondern so alle 3 - 4 Monate zur Dachkontrolle verwenden - oder mal am Kindergeburtstag ein Video von den Kids machen. Es ist eine Frage des Vertrauens - wir verbergen nichts und sie vertrauen uns, dass wir ihr Vertrauen nicht missbrauchen.

Wir haben den Nachbarn die Drohne nach dem Kauf gezeigt, ihnen gesagt, wofür wie sie verwenden - und gut war´s. Naja, nicht ganz - jetzt möchten die Nachbarn, dass wir auch mal ihre Dächer abfliegen - sie haben auch keine Lust mehr auf Leitern :-) Daher gibt´s eine kurze Mitteilung, wenn bei uns wieder die "Inspektion" ansteht und wer will, wird mit abgeflogen.

Es ist einfach die Nachbarschaft hier - man REDET miteinander und daher gibt es auch keine Probleme.

Ich denke das ist das Grundproblem - jeder unterstellt dem anderen etwas Böses - anstelle einfach nett miteinander zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, das ist klar wie Kloßbrühe.

Antwort von emilie.d. am 28.12.2018, 17:03 Uhr

Ich darf nicht im Garten meiner Nachbarn filmen (sprich, in deren Fenster gucken) und ich darf mit meiner Drohne auch nicht von meinem Grundstück ins Nachbarfenster filmen. Was uU gar nicht so leicht zu bewerkstelligen ist, wir benutzen Drohnen tatsächlich, um die Regenrinnen zu kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von Felica am 28.12.2018, 17:06 Uhr

Wenn das Teil für das Kind war, warum dann mit der Funktion auch Bilder machen zu können? Die sind deutlich teurer und gehören sicherlich nicht in die Hände eines Kindergartenkindes wo die Wahrscheinlichkeit das es kaputt geht extrem hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nichts dagegen, wenn man Drohnen ganz verbieten würde.

Antwort von Sille74 am 28.12.2018, 17:08 Uhr

Auch wenn ich dann Imwesten (s.u.) verstehen könnte, dass sie angepisst wäre. Deren Drohneneinsatz kann ich voll und ganz nachvollziehen (wobei es natürlich auch ohne irgendwie gehen würde ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, wie ihr das so als dämlich abtun könnt...

Antwort von Felica am 28.12.2018, 17:09 Uhr

Hier laufen zwei Hunde rum. Die hätten ihren Spaß mit dem Teil. Und das ein Kind seinen Ball in unsern Garten wirft, ist unmöglich. Ebenso das wer einfach so in den Garten geht. Man muss also klingeln oder aufbrechen. Etwas was ich hier extrem schätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fänd ich auch nicht witzig.

Antwort von Ninal0301 am 28.12.2018, 17:15 Uhr

Ich find nicht.
Besser als naiv durchs Leben zu rennen -bis irgendwann was passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Truth Die AP ist genervt.

Antwort von Sille74 am 28.12.2018, 17:17 Uhr

Abgesehen davon, dass die Tatsache, dass es eine Kameradrohne ist, noch lange nicht heißt, dass auch tatsächlich Aufnahmen gemacht wurden ...

Ich denke, es geht doch gar nicht um die Frage, ob das Drohnefliegenlassen über dem Grundstück an sich nicht korrekt war. Das war es nicht! Und ich glaube, das leugnet auch keiner. Es geht um den Umgang damit im ganz konkreten Fall. Da passt irgendwie wieder der Optimismus - Pessimismis-Thread von weiter unten dazu. Ist für mich das Glas halb leer und ich echauffiere mich über den Vorfall, beklage die böse Welt, in der Leute drohnen fliegen lassen und habe gleich die "Extremfälle" (so nenne ich das mal) wie Ausspionieren etc. vor Augen und bin missmutig, miesepetrig und angepisst und lasse das vielleicht auch den Mitkitakind-Papa spüren. Oder ist für mich das Glas immerhin noch halb voll, so dass ich froh bin, dass es "nur" die Drohne des Mitkitakind-Papas war, die in meinem Garten gelandet ist und ich spgar noch die Gelegenheit habe, in einem netten, angenehmen Gespräch deutlich zu machen, was ich von Drohnen in meinem Garten halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich:

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 17:22 Uhr

Das ist in diesem Fall alles nicht so gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ding filmt halt.

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 17:25 Uhr

Erstens, ob er gefilmt hat oder nur ein Livebild hätte, weiß mNindiesem Fall nicht.

Und ob du beim kacken gefilmt wirst oder nicht, ist doch was ganz anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich:

Antwort von Felica am 28.12.2018, 17:29 Uhr

Ach, du warst dabei?

Du kennst die Räumlichkeiten der TE? Wie das Haus gebaut ist? Ich habe jedenfalls nirgends was davon gelesen das die TE ihr Haus beschrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich:

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 17:37 Uhr

Du warst doch auch nicht dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich:

Antwort von Felica am 28.12.2018, 17:58 Uhr

Nein, aber ich behaupte auch nicht das das nur im Sommer stören könnte. Sondern das es auch sein kann das wer offene Fenster in nicht einsehbaren Garten hat und nicht damit rechnet das da wer mit einer Drohne vorbeifliegt.

Du bist diejenige welche wilde Spekulationen aufstellst. TE schreibt Vater mit Kindergartenkind. Also muss es natürlich für dich die Drohne des Kindes sein welches es zu Weihnachten bekommen hat. Woher weißt du das? Steht das irgendwo?

Für dich ist das Kind das Teil geflogen, und hat die Kontrolle darüber verloren. Woher weißt du das?

Es kann genauso gut die Drohe des Vaters sein, dann wäre nachvollziehbar warum das Teil eine Kamerafunktion hat.

Das einzige was die TE sagt, ist das sie den Vater aus dem Kindergarten kennt, weil dort auch seine Tochter hingeht. Der Rest ist reine Annahme von dir und einigen anderen.

Ich dagegen muss keine wilden Mutmassungen anstellen warum und weshalb die TE was dagegen haben könnte das so ein Teil in ihrem Garten fällt. Das könnte gar nicht passieren wenn der Vater es gleich ordnungsgemäß dort nutzen würde wo es eben erlaubt ist. Es scheint auch kein direkter Nachbar zu sein der das Teil zur Kontrolle der Regenrinnen genutzt hat, ich wette in dem Falle hätte er das nämlich erwähnt. Schon als Entschuldigung warum und weshalb das Teil in fremden Gärten abgestürzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich:

Antwort von TheTruth am 28.12.2018, 18:03 Uhr

Ich habe das nicht geschrieben.
Du musst richtig lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von As am 28.12.2018, 18:22 Uhr

Hab mal kurz gelesen und bin bei The Truth. Ich finde Drohnen persönlich überflüssig, kann aber verstehen, dass so Technikfreaks auf die abfahren. Es ist aber Mist, dass sie jeder Depp benutzen darf. Ich würde es nicht mögen, wenn irgendjemand mein Privatgrundstück filmt.

Im konkreten Fall ist es aber ja nicht "irgendjemand" gewesen, sondern jemand, den man zumindest zuordnen kann und mit dem man ja wohl reden kann. Dem würde ich sagen, dass es nicht toll ist, dass er bei mir fliegt und dass ich jetzt nicht möchte, dass das passiert. Bestimmt würde er erklären, dass er seinem Kind das Ding vorführen wollte, nur mal kurz vor der Tür, und das es eben dumm gelaufen ist.

Drama? Nee, echt jetzt, es gibt Schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne im Garten

Antwort von Atombiene am 28.12.2018, 19:41 Uhr

Ich möchte ebenfalls nicht von Drohnen mit Kameras auf/über meinem Grundstück belästigt werden. Egal, ob sie dem Vater oder dem Kind gehört. Wenn ich dieses Ding nicht fliegen kann, dann tu ich es doch dort, wo es definitiv nicht über fremde Grundstücke fliegt. Eine Drohne zu steuern ist im Übrigen nicht gerade einfach. Da halte ich einfach Abstand von Bebauung. Dem Vater hätte ich das so auch verkündet. In einem freundlichen, aber bestimmten Ton.

In dem konkreten Fall ist wahrscheinlich nichts weiter passiert, aber er hat auch eine Vorbildfunktion gegenüber seinem Kind. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass es die Drohne des Kindes gewesen sein soll.

Aber wirklich aufgeregt hätte ich mich glaube ich nicht Nur so locker sehe ich solche Geschichten per se eben nicht. Ach ja, weil das vorhin ja Thema war (Stichwort Mutmaßungen), vielleicht hat die AP ja gerade nackt im Garten in der Nase gepopelt beim Wäsche aufhängen, weiß man ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich:

Antwort von Mariechen2015 am 28.12.2018, 19:42 Uhr

Genau DAS hatte das Kiga Kind bestimmt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, es macht kaum einen Unterschied, ob mich die Kamera tatsächlich gefilmt hat.

Antwort von emilie.d. am 28.12.2018, 20:14 Uhr

Für ein blödes Gefühl reicht völlig aus, dass das Ding kamerabestückt im Garten und vor den Hausfenstern rumfliegt. Privat ist plötzlich nicht mehr privat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Truth Die AP ist genervt.

Antwort von emilie.d. am 28.12.2018, 20:16 Uhr

Naja, wenn man denn will, kann man der AP tatsächlich vorwerfen, dass sie statt mit 'Mann, ich will meine Ruhe!' fröhlicher auf eine Drohne im Garten hätte reagieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön,dass

Antwort von DanniDanni am 28.12.2018, 20:21 Uhr

Dass,es so zahlreiche Meinungen gab.
Ich bin ein ruhiger Mensch,ausserhalb des Forums und lass meine Nachbarn in Ruhe und möchte auch mit niemanden da Kaffee trinken.
Und ich hab keine Alexa, Facebook oder sonstigen Account.
Und das Leben und meine Familie hat es immer gut mit mir gemeint.
Und jetzt reicht es glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Truth Die AP ist genervt.

Antwort von Sille74 am 28.12.2018, 20:30 Uhr

Fröhlich muss sie ja nicht unbedingt reagieren. Das sagt ja keiner. Aber wenn sie im realen Leben auf solche Dinge auch so biestig und durchaus irgendwie aggressiv reagiert, wie ihr Post doch rüberkommt (und offensichtlich nicht nur bei mir, wenn ich die Reaktionen hier so anschaue), dann macht sie sich selbst und ihrem Umfeld doch das Leben vielleicht recht schwer, schwerer als nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DER SEINEM KIND ZÜGIG BEIBRINGEN SOLLTE,

Antwort von Kater Keks am 29.12.2018, 11:57 Uhr

„Ich habe keine Lust, mir die Probleme der Welt zueigen zu machen.“


Und trotzdem hängst du dich überall mit rein und weißt immer alles besser!

Ich habe dich früher mal gerne gelesen, das ist leider vorbei........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.