Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzenmama123 am 17.03.2021, 21:59 Uhr

Drehen mit 2 Monaten???

Hallo miteinander,

fleißig trainieren wir mit unserem Kleinen (9 Wochen)die Bauchlage, jeden Tag. Gestern ist es dann passiert, er drehte sich. Dachte, dass das nur ein Zufall sein kann. Ich drehte ihn zurück auf den Bauch. Dann wieder, er drückte sich mit der linken Hand ab und drehte sich auf den Rücken. Heute dann wieder dreimal das selbe.

Wollte mal fragen, ob da jemand Erfahrung damit hat? Ist das wirklich schon DAS "Drehen" oder eher eine unbewusste Handlung?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Drehen mit 2 Monaten???

Antwort von PcPeace am 17.03.2021, 22:09 Uhr

eine kleine hat das auch gemacht, als sie ungefähr in dem Alter war.
Sie hat ihren Kopf nach hinten/Seite gedreht und ist mehr oder weniger umgefallen, das hat sie ein zwei Wochen gemacht und dann war es vorbei.
Mit ca. 4-5 Monaten hat sie sich richtig gedreht. Glaube das war bei ihr eher unbewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen mit 2 Monaten???

Antwort von okelittle am 17.03.2021, 22:20 Uhr

Unser Sohn hat von Anfang an supergernbkn Bauchlage gelegen und sich mit 8 Wochen die ersten Male gedreht. Also ja, ist durchaus möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen mit 2 Monaten???

Antwort von KKM am 18.03.2021, 6:09 Uhr

Ich glaube, mein Kind 2 war noch jünger, als er sich drehte.
Rückenlage war halt doof.

Sobald er im Bett lag, hat er sich auf den Bauch gedreht und geschlafen.
Im Kinderwagen fuhr er auch nur in Bauchlage -Verdeck hoch, damit es etwas zu sehen gab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen mit 2 Monaten???

Antwort von Assen08 am 18.03.2021, 6:14 Uhr

Meine Tochter hatte sich mit 2-3 Wochen immer auf den Bauch gedreht, hat es dann aber wieder eingestellt und mit 4 Monaten wieder begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen mit 2 Monaten???

Antwort von Manoen0511 am 18.03.2021, 8:50 Uhr

Mein kleiner hat sich auch mit 2-3 Wochen unbewusst auf die Seite gedreht, hat mittlerweile aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen mit 2 Monaten???

Antwort von drosera am 18.03.2021, 8:50 Uhr

Hi, das ist vermutlich nicht _das_ Drehen, sondern "Umfallen". Das hat meiner mit ca 6 Wochen auch gemacht.
Der Bewegungsablauf ist völlig anders, die Körperkontrolle auch deutlich geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen mit 2 Monaten??? durchaus normal

Antwort von Caot am 18.03.2021, 13:31 Uhr

schau mal hier .... ab dem 3.Lebensmonat ..... ein bisschen früher, ein bisschen später .... dein Baby ist fix aber das kommt vor. Persönlich kenne ich es von einer Verwandten, auch hie recht zeitiges drehen ..... kein einmaliges passieren.

https://www.eltern-bildung.at/expert-inn-enstimmen/jeder-entwicklungsschritt-ein-meilenstein-3-6-lebensmonat/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen mit 2 Monaten??? durchaus normal

Antwort von drosera am 18.03.2021, 15:27 Uhr

Hi, welche Textstelle meinst du denn? Ich habe nur finden können, dass das Kond den Kopf heben und diesen drehen kann. Nicht, dass sich das Kind umdrehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.