Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.02.2020, 10:56 Uhr

Dilemma.....was würfet ihr tun?

Hej!

Blöd, aber manchmal habe ich auch so eine Parallelschiene im Kopf - dann weiß ich genau, daß ich dann und dann was mache - und daß wir alle dann und dann auch was tun sollen _ und daß das ein und dasselbe Datum ist, fällt mir erst ganz zuletzt ein oder auf.

Ich würde auf jeden Fall abends heimfahren, aber zum Fest gehen.
Gäste lädt man sich ein, weil man sie gerne sehen möchte, sich auf sie freut und sie einem den Tag verschönern.
D.h. bei Absagen auch, es fehlt jemand, mit dem man die Freuden und den Tag gern geteilt hätte.
Ich weiß nicht, wie Du zu Deiner Schwiegermutter stehst, aber mind. ihren Sohn und ihre Enkel gehören sicher dazu - und in bester Familie Du eben auch. Und gerade die "alten Leute" sammeln die Familie zu solchen Anlässen, was nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kinder eine gute Gelegenheit ist, sich mal wieder zu beschnuppern, kennenzulernen und/oder wahrzunehmen, langweilig oder nicht - das gehört dazu.

Wenn Euer Verhältnis gut ist, wird Schwiegermutter verstehen,daß Dir da was durchgerauscht ist und Ihr Euch evtl. auf einen Übernachtungs später einigen könnt, aber ganz wegbleiben würde ich nach Möglichkeit nicht.
Letzter Ausweg wäre: die anderen fahren allein, Du läufst, wenn Dir soviel daran liegt.
Aber ich finde, auchals eingeladener Gast hat man eine SAufgabe undVerpflichtng - und die bei einem Menschen wahrzunehmen, den man (hoffentlich) mag, ist wichtiger als ein Marathon..
Als Schwiermutter wäre ich nicht sauer, aber enttäuscht und traurig wäre ich schon - imemrhin ist einiges besprochen und sie freut sich sicher schon länger darauf, gerade, wenn der richtige Geburtstag krankheitsbedingt ins Wasser fiel.

Mal umgekhrt die Frage:
Ihr habt Konfirmation o.ä. und sie sagt ab, .weil sie vergessen hat, daß sie just zu dem Datum eine andere Sache hat, auf sie die sich auch (mehr) gefreut hat?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.