Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusiana am 16.02.2021, 9:40 Uhr

die Kraniche fliegen wieder gen Norden

Guten Morgen, ich wollte es schon gestern Abend schreiben, dann habe ich das aber doch vergessen. Wir haben gestern Kraniche gehört und dann auch im Dunkeln gesehen, sie sind Richtung Norden geflogen. Hier in der Nähe ist kein Überwinterungsgebiet, also sind sie auf dem Heimweg. Ganz schön früh, hier ist zwar Tauwetter, aber die Felder sind noch weiß und da gibt es ja auch keine Nahrung um diese Zeit. Kommt jetzt der Frühling?

 
11 Antworten:

Re: die Kraniche fliegen wieder gen Norden

Antwort von Silvia3 am 16.02.2021, 10:07 Uhr

Wenn man dem Wetterbericht glauben darf, haben wir ab Sonntag 16 Grad. Ich würde mir wünschen, dass damit der Frühling eingeläutet wird. Aber es gab ja auch schon Jahre, da hat es im März noch einmal richtig geschneit.

Drücken wir uns allen einfach die Daumen, dass es jetzt dauerhaft wärmer wird und wir mehr draußen machen können.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Kraniche fliegen wieder gen Norden

Antwort von Mami_Adam am 16.02.2021, 10:55 Uhr

Hoffen wir mal.. Ich kann den Frühling kaum erwarten! Zwar hab ich es echt genossen mal wieder Schnee zu sehen, aber so langsam ist auch mal gut. Dem Wetterbericht nach soll es ja wärmer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Kraniche fliegen wieder gen Norden

Antwort von Jayjay am 16.02.2021, 10:59 Uhr

Da geht es mir wie dir. Ich mag den Winter (und den Herbst) eigentlich gar nicht, finde aber, dass es trotzdem einmal im Winter auch richtig winterlich sein muss. Für 1-2 Wochen. So wie wir es letzte Woche hatten. Jetzt noch ein paar Tage Schneematsch aushalten, dann darf der Frühling kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Kraniche fliegen wieder gen Norden

Antwort von Maxikid am 16.02.2021, 11:08 Uhr

Es ist ja schon seit 3 Wochen viel heller am Morgen und am Abend, die Vögel drehen seit 3 Wochen hier schon so dermaßen durch (kann man sich da über den Lärm beschweren ?, lach) So eine Kälte mag ich schon sehr, auch wenn sie für mich in diesem Jahr sehr anstrengend ist). Aber jetzt dieses Übergangswetter hasse ich. Ich denke, dass wir aber noch eine Kälteperiode bekommen werden. Führ Frühling, ist es doch auch noch einfach viel zu früh.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Kraniche fliegen wieder gen Norden

Antwort von Mami_Adam am 16.02.2021, 11:10 Uhr

Ab Samstag soll es ja schon bei 14 Grad sein, hoffentlich bleibt es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Kraniche fliegen wieder gen Norden

Antwort von Maxikid am 16.02.2021, 11:16 Uhr

wir haben Mitte Februar, dass wäre ja nun sehr früh, damit das Wetter so bleibt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Kraniche fliegen wieder gen Norden

Antwort von luna8 am 16.02.2021, 11:22 Uhr

Ich denke, das hat eher was mit der Irritation deren Instinkte zu tun - dem Klimawandel zu verdanken.

Bis Mitte März ist es auf jeden Fall noch ' Winter '.. kann also auch nochmal frostig werden und dann.... ( wars das mit der Brut).

Ich will ja nicht pessimistisch sein, fällt schwer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Kraniche fliegen wieder gen Norden

Antwort von Mami_Adam am 16.02.2021, 11:47 Uhr

Letztes Jahr war es deutlich wärmer in dieser Jahreszeit.
Aber wahrscheinlich hast du recht, es kann sein es wird nochmal frostig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Kraniche fliegen wieder gen Norden

Antwort von kaempferin am 16.02.2021, 11:52 Uhr

"wir haben Mitte Februar, dass wäre ja nun sehr früh, damit das Wetter so bleibt."
Stimmt - sehe ich genauso. Und das WIRD auch nicht so bleiben. Glaube ich einfach nicht, denn, wie Du schon schreibst, ist das (für diese Jahreszeit - gerade mal Mitte Februar) noch sehr, sehr früh. Und wie bereits hier erwähnt, kann es auch noch im März/April sehr, sehr kühl sein. Und ab und an auch noch schneien - alles schon dagewesen. Wenn auch nicht mehr so wie letzte Woche, aber halt schon noch. Und auch das ist normal.
Und ganz ehrlich?! Ich habe dann lieber einen warmen Sommer anstatt ein Frühjahr mit über 20°. Das ist mir zumindest lieber als ein kühler (verregneter) Sommer. Aber das kann man sich halt nicht aussuchen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Kraniche fliegen wieder gen Norden

Antwort von Maxikid am 16.02.2021, 12:03 Uhr

aber, ich kann natürlich die Freude über 14 Grad und mehr verstehen. Wenn es dann so kommt, werde ich bestimmt auch die Zeit auf Balkonien genießen....Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Kraniche fliegen wieder gen Norden

Antwort von Jayjay am 16.02.2021, 14:29 Uhr

Ja, es ist noch was früh für richtigen Frühling. Ich denke auch, dass es noch mal winterlicher wird, vor allem wieder kälter wird. Aber wünschen darf man ja noch :-)

Die Vögel, ja, die sind auch hier schon mächtig wieder aktiv. Ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen, und da dachte: Nur noch wenige Wochen, und die AMseln bauen wieder ihr Nest und unsere Katze traut sich kaum noch in den Garten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.