Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanisaya am 23.12.2016, 19:16 Uhr

Das Blinkehaus

Hab gerade mit meinem Kleinen auf dem Heimweg hier angehalten.

Der Zwerg war wie immer ganz begeistert! Ist immer wieder ein Highlight...

Das Haus ist ganz in unserer Nähe und in der Gegend sehr bekannt. Wir halten jedes Jahr mindestens einmal dort an und heilig Abend laufen die Kinder mit Papa, Opa und Onkels nochmal hin. Währenddessen bereiten Mama und Oma das Essen vor. Und in der Zeit kommt dann auch das Christkind vorbei und legt die Geschenke unter den Baum.

Schön ist auch, dass die Familie, der das Haus und der Garten gehören, den Ansturm dafür nutzt, um Geld für einen guten Zweck für Kinder zu sammeln.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Das "Blinkehaus"

Antwort von Philo am 23.12.2016, 19:27 Uhr

Bei uns geht man in die Christmette, nicht zu einem - ökologisch fragwürdig - beleuchten Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Blinkehaus"

Antwort von Chanisaya am 23.12.2016, 19:32 Uhr

... die ist für manch einen aber auch fragwürdig...

Jedem das Seine. Ich brauche keine Kirche, weder an Weihnachten, noch sonst wann und den Kindern gefällt es. Darum geht es uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Blinkehaus"

Antwort von EarlyBird am 23.12.2016, 19:42 Uhr

Ich finde es toll, das sie für einen guten Zwech sammeln - auch wenn es "ökologisch fragwürdig" ist. Ein schönes Ritual habt ihr da :)

Nur "Jedem das Seine" bedeutet egtl etwas ganz anderes und zwar :"Jedem das was ihm zusteht" und ist politisch/historisch sehr vorbelastet. Daher mag ich diesen Spruch nicht, aber das Haus mit dem Hintergrund Spenden zu sammeln ist toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Blinkehaus"

Antwort von Lisa-Marie06 am 23.12.2016, 19:48 Uhr

Spenden sammeln ist toll
Aber was da für ein hoher Energie Verbrauch hinter steckt
Wir gehen da lieber in die Weihnachtmesse
Mir ist wichtig das die Kinder verstehen warum wir Heiligabend und weihnachten feiern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Blinkehaus"

Antwort von Chanisaya am 23.12.2016, 19:51 Uhr

Naja, der Spruch (suum cuique) ist schon einiges älter, als die Assoziation der Nazi-Zeit... Das haben die sich eben, wie vieles, zu ihren Gunsten ausgelegt.
Aber du hast recht, im eigentlichen Sinne bedeutet es etwas anderes als das, was ich damit sagen wollte... Aber ich glaube hier ist klar, wie ich es gemeint habe. Ich verspreche: nicht im bösen Sinne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Blinkehaus"

Antwort von Philo am 23.12.2016, 22:10 Uhr

Warum feierst du dann Weihnachten - und was?
Das große blinkehaus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Blinkehaus"

Antwort von Chanisaya am 23.12.2016, 22:30 Uhr

Mein Mann ist katholisch. Und ich feiere, weil es für mich einfach ein Familienfest ist.
Und du? Scheinst ein Bisschen auf Konfrontation aus zu sein. Aber morgen in der Kirche dann feierlich "Friede sei mit euch" verkünden? Oder gilt das für dich erst an Heilig Abend? Oder hast du einfach generell ein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist? Warum versuchst du, hier unbedingt ein Haar in der Suppe zu finden? Macht dir der Vorweihnachsstress zu schaffen? Dass dir das "ökologisch fragwürdige Haus" nicht gefällt, hast du ja zum Ausdruck gebracht und das ist ja auch völlig in Ordnung. Ist ja nicht jedermanns Sache, muss es auch nicht sein. Etwas mehr Toleranz wäre doch aber schön und hat noch niemandem geschadet. Halte du dein Fest, wie du es für richtig hältst und gestehe mir das Selbe zu.
Wie auch immer. Ich wünsche dir ein frohes, friedliches (!) Fest, wie auch immer du es gerne verbringst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Blinkehaus"

Antwort von ösitina am 23.12.2016, 22:35 Uhr

Ich mag sowas total, finde es immer schade nicht in Amerika zu leben, da ist sowas ja üblich, kann man das Haus vielleicht irgendwo im Netz finden, gerne per pn natürlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Blinkehaus"

Antwort von Memo am 24.12.2016, 5:28 Uhr

@ Philo: gäääääähn....



Ich finde das ist eine schöne Tradition bei euch..Ich hätte auch gern so ein Ziel in der nähe wo ich meine Männer hinschicken könnte während hier der Weihnachtsmann kommt.
Weihnachtsgottesdienst ist mir zu voll und auch recht scheinheilig wenn man sich sonst das ganze Jahr da nicht blicken lässt.

Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Blinkehaus"

Antwort von MeineGüte am 25.12.2016, 22:01 Uhr

LED's sind aber garnicht so unökonomisch.
Sehr stromsparend und äußerst langlebig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.