Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janmaxsue  am 05.01.2012, 15:09 Uhr

Darf ich mich mal auskotzen???

AAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!







Ich bin so endtäuscht...


Da stöbert man durch Ebay kleinanzeigen und findet sachen ..boar ne


Im sommer Kam mein Vater und fragt ob ich nicht noch bisschen babykleidung hätte weil mein stiefbruder babybekommt. ich sag klar.. mache ein riesen karton fertig und sagte dann für das das und das möcht ich aber noch geld haben. Habe dann noch babywanne und ständer Geschenkt.

nach 14 Tagen kommt mein Vater wieder mit den kisten und sagt sie haben nur 3-4 sachen rausgenommen. und drückt mir 20euro in die hand und sagt sie haben sachen da mit reingemacht die sie selbst nicht wollten (logisch ausgeleierte gummis und löchrige sachen will ich auch nicht. Ok Konnt mein vater nicht wissen kartons waren verklebt.

gestern schau ich bei ebay kleinanzeigen und was ist.. nix.. 3-4 sachen (wusst ich verher schon ) ne bestimmt 30 teile.. und sollen fürs dreifache weg gehen...mein bruder will selbst den Schlafsack den man im KH geschenkt bekommt (mit logo ) für 20euro verkaufen...

Also von mir gibt es nix mehr... da sind strampler bei die haben schon 10-20 euro gekostet...

mein vater hab ich schon kontaktiert.. er will das klären.. denn soll sie mir die sachen wieder geben ich geb ich 20 euro wieder ... ey aarrrggg



sorry für das SLP aber ich bin sauer

 
22 Antworten:

Re: Darf ich mich mal auskotzen???

Antwort von Janmaxsue am 05.01.2012, 15:11 Uhr

Achso die wanne und den ständer verkauft sie auch weiter.. drei kinder waren in der wanne und der ständer ist schon in der dritten geschenkten hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich mal auskotzen???

Antwort von .mms. am 05.01.2012, 15:13 Uhr

Ja und????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich mal auskotzen???

Antwort von 32+4 am 05.01.2012, 15:14 Uhr

habt ihr nicht genau abgesprochen, wie das mit den sachen läuft?

ich kenne das auch nur so (war bei uns so), daß ich die sachen wieder zurückgebe.

oder geschenkt bekomme, oder für einen obolus behalten darf


mach einen deal: er muß zusätzlich min. 2 katzen nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich mal auskotzen???

Antwort von Tippel33 am 05.01.2012, 15:14 Uhr

Dein Bruder hat Dir die Sachen abgekauft, es sind also jetzt seine, Du warst einverstanden. Oder sehe ich das falsch?

Er verkauft die Sachen jetzt wieder.

Du kannst dich jetzt höchstens über dich selbst ärgern, das du sie so günstig abgegeben hast. Fehlverhalten deines Bruders sehe ich jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich mal auskotzen???

Antwort von Steffi528 am 05.01.2012, 15:17 Uhr

Ich bekomme Sachen mit dem Auftrag sie später weiter zu geben. Klar, da sortiert man auch schon mal etwas aus, was gar nicht mehr geht, aber wenn ich Sachen für umsonst bekomme, gebe ich sie auch umsonst weiter.

So funktioniert das bei uns. Weil, im Universum geht nix verloren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich mal auskotzen???

Antwort von Janmaxsue am 05.01.2012, 15:18 Uhr

Das geld kam von meinem Vater.. nicht von denen... und ich habe von meinem bruder nicht mal ein danke bekommen und ihm gesagt das ich die sachen auch zurücknehme .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehme die sachen von meinem kleinen

Antwort von Teufel89 am 05.01.2012, 15:19 Uhr

ja auch und schenk sie der nachbarin, weil ich selbst kaum geld dafür bezahle. dann ein kind damit rumlaufen lassen und noch mal geld? neee... das funktioniert nicht. irgendwann ist mal ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich mal auskotzen???

Antwort von Janmaxsue am 05.01.2012, 15:22 Uhr

eben wenn se die verschenken würden wäre es mir auch egal.. aber geschenktes verkauft man nicht.. vorallem nicht diese KH schlafsäcke...


@ 36 such mal alle kategorien in L Bis auf die Bodys ist alles von mir auf den bildern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich mal auskotzen???

Antwort von Tippel33 am 05.01.2012, 15:23 Uhr

Von wem das Geld kam, ist doch egal. Du hast Geld dafür bekommen und warst mit den 20 Euronen für die Sachen einverstanden.

Klar ist es vielleicht ärgerlich, wenn Du jetzt siehst, das dein Bruder sie wieder verkauft und möglicherweise mehr dafür bekommt. Aber es sind seine Sachen, damit kann er doch machen was er will.

Sonst hättest Du ganz deutlich kommunizieren müssen, das Du die Sachen anschließend zurück haben möchtest und die 20 quasi nur eine Leihgebühr oder Kaution waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich mal auskotzen???

Antwort von 32+4 am 05.01.2012, 15:24 Uhr

ich kucke lieber weiter auf die katzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich mal auskotzen???

Antwort von 32+4 am 05.01.2012, 15:24 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich mal auskotzen???

Antwort von Tippel33 am 05.01.2012, 15:28 Uhr

Ich verschenke die Sachen von meinem Sohn auch und der Person, der ich es schenke, schenke ich sie gerne. Wenn sie die später verkauft, ist mir das doch wurscht. Ansonsten würde ich ihr sagen, das ich ihr die Sachen leihe und dann zurück möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich mal auskotzen???

Antwort von desire am 05.01.2012, 15:36 Uhr

Ich verschenke meine Kidnersachen jetzt auch.

Die Mädchensachen an ein junges Mädel hier im Ort und die Jungssachen an eine ärmere Familie im Kosovo.Den Dank zu bekommen reicht mir vollkommen aus.
Und schliesse mich den anderen an.....das war eindeutig ein Kommunikationsfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich mal auskotzen???

Antwort von taram am 05.01.2012, 15:37 Uhr

Oh, keine schöne Geschichte - sowas macht man nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was sollen sie mit den Sachen machen, wenn

Antwort von donnalüttchen am 05.01.2012, 16:08 Uhr

sie sie nicht mehr brauchen? - Aufessen? Einschweißen und ein Denkmal davon bauen?

Entschuldige mal, aber wie oft bringt man den Kindern bei: Geschenkt ist geschenkt und Wiederholen ist gestohlen. Und wenn du sogar Geld dafür bekommen und den "Dael" akzeptiert hast, dann ist das ein klassischer Kaufvertrag und die Käufer können mit den Sachen machen, was sie wollen. Wenn diese dann tatsächlich noch viel mehr für die Sachen bekommen als du dachtest, dass sie wert sind, ist das doch ihre Sache...

Also manchen haben komische Moralvorstellungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe deinen Ärger ...

Antwort von Mandy4 am 05.01.2012, 16:15 Uhr

so gar nicht! Hast du ihn nicht gern unterstützt? Ich käme nicht auf die Idee ,Geld für babyklamotten zu verlangen besonders nicht bei meinem Bruder! Außerdem hat dich niemand gezwungen ihm die Sachen zu geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janmaxsue

Antwort von montpelle am 05.01.2012, 16:47 Uhr

Worüber man sich aufregen könnte ist, dass du deinem Bruder noch Geld abnimmst und ihm die Sachen nicht so gibst.

Wenn du sie aber nur verkaufst, dann sind es nunmal nicht mehr deine und der neue Besitzer kann damit machen, was er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janmaxsue

Antwort von NaylaMaus2011 am 05.01.2012, 16:54 Uhr

da muss ich montpelle ausnahmsweise recht geben - zumindest beim ersten satz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janmaxsue

Antwort von Mamamia68 am 05.01.2012, 16:56 Uhr

Ich stimme montpelle da komplett zu (und das nicht ausnahmsweise)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janmaxsue

Antwort von Glücksbärchi89 am 05.01.2012, 17:05 Uhr

Ich glaube das sie es so meint das der Bruder angeblich nur 3-4 Teile ausgesucht und genommen hat und dafür die 20€ waren, aber anscheinend hat er sich wohl mehr genommen, und versucht diese nun auch zu verkaufen.
Auf der einen Seite kann ich nicht verstehen weshalb man sich da aufregen sollte weil die Sachen nunmal verschenkt/verkauft wurden, der Bruder kann ja dann damit machen was er will. Auf der anderen Seite wäre ich allerdings auch ein bisschen geknickt da ich persönlich es als schön finden würde, wenn man mich fragen würde ob ich die Sachen (die ich nicht bezahlt bekommen hab) wieder haben möchte.

Ich habe auch sehr sehr viele Sachen geschenkt bekommen als auch gebrauchte Kleidung bezahlt (1 Großer Karton [ca. 60x40cm] für 20€) und ebenfalls Kleidung meiner Kinder verschenkt.
Würden diejenigen die nun weiterverkaufen wäre mir es an sich egal (weise immer darauf hin das ich die Sachen nicht mehr brauche und die damit machen können was sie wollen) da ich die Sachen ja verschenkt hab und ich verstehen kann wie viel Platz so viele nicht mehr nötige Kleidung wegnehmen kann. Da würde ich auch schauen die Los zu werden, und wenn man sich noch nen Kleinen Obolus dazuverdienen kann (z.B. für neue/gebrauchte Kleidung der Kinder in passender Größe) warum nicht?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne oder?!! boa!

Antwort von Pinchen80 am 05.01.2012, 19:08 Uhr

das ist echt fiessssss..!!!!!
kenne ich aber...
der Schwager fragte meinen Mann, ob er damals sein Autoradio haben kann, weil mein Mann sein Auto verkaufen wollte.
Er meinte, er brauche wohl einen.
Im Nachhinein hörten wir ihn strahlen, wie er das Radio für 150,-euro verkauft hätte.
Es gibt solche Leute wirklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne oder?!! boa!

Antwort von Pinchen80 am 05.01.2012, 19:17 Uhr

wobei dein Stiefbruder ja nicht mal in der Lage war, selbst nach Babysachen zu fragen. Also, empfinde ich es nicht als geschenkt, sondern eher als ausgeliehen.
So ne doofe Situation.
Lass dir hier nichts sagen.
Bist eben sauer und das musste hier mal raus!
Lass dich drücken

auch noch die schönen Erinnerungen an deine Babys...
nächstes mal gibts eben nichts mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.