Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NordMama am 31.10.2021, 1:17 Uhr

Dammnaht Gerissen

Hey,

Bei der Geburt habe ich einen dammschnitt bekommen. Dieser wurde ganz normal genäht und alles war gut. Leider war ich den ersten Monat komplett taub im Intimbereich habe also keine Schmerzen der Naht gesprüht. Leider habe ich so auch nicht bemerkt das meine Naht auf gegangen ist.

Ich war bei meiner Ärztin aber die sagt es verheilt sehr gut. Sie möchte deshalb nicht nochmal nähen da sie nur ein Stück eingerissen ist und es kein Gesundheitliches Risiko dar stellt.

Ich finde das ganz furchtbar. Ich fühle mich in meinem Intimbereich komplett entstellt, das sieht wirklich nicht schön aus.

Hat jemand Ähnliche Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Dammnaht Gerissen

Antwort von 12Mami am 31.10.2021, 4:06 Uhr

Wie lang ist denn die Geburt bei dir jetzt her? Es dauert hat alles seine Zeit bis es verheilt ist…

Leider sind das auch die unschönen Dinge die durch eine Geburt passieren können, die einen leider nicht so wirklich jemand erzählt. Auch wenn viele es immer sagen aber es gibt einige (ich gehöre da auch dazu) wo es nach der Geburt nicht mehr wie vorher ist.
Soweit ich gehört habe gibt es aber schon die Möglichkeit ein paar Dinge zu ändern. (Überschüssige haut entfernen, nochmal öffnen und neu nähen etc.). Wenn es minimal aufgerissen ist, wird es ja eigentlich auch noch weiter zuwachsen denke ich - wie gesagt weiß ja nicht wie lang die Geburt her ist aber man sollte den Körper mindestens 6 Monate Zeit geben, wenn nicht noch länger.
Wenn du dich garnicht verstanden fühlst würde ich nochmal ein anderen Frauenarzt aufsuchen und mir da noch eine andere Meinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht Gerissen

Antwort von sinchen71 am 31.10.2021, 6:51 Uhr

Guten Morgen


Mach dir mal kein Kopf und warte noch etwas ab.
Ich wurde nach der 3. Entbindung auch genäht aber nur mit einem Kreuzstich der leider auch gerissen war, alles halb so schlimm. Das verheilt von unten nach oben raus. Nachher siehst du nicht mehr viel davon aber es dauert seine Zeit.
Ich hatte Angst dass mein Mann es beim sex merken würde da es ja nicht mehr so ist wie zuvor aber er spürt davon überhaupt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht Gerissen

Antwort von Travel am 31.10.2021, 8:55 Uhr

Ich kann deine Sorgen verstehen, bei mir ist auch eine Naht wieder aufgegangen und man konnte in dem Moment nichts sinnvolles dagegen tun. Mir wurde gesagt, man könne es später operativ neu richten oder ich warte ab, ob es bei einer weiteren Geburt wieder reißt und dann nochmal gemacht wird. Was ging es mir schlecht deshalb, ich hab mich auch so entstellt gefühlt!
Das ist jetzt 8 Monate her. Es hat etliche Monate gedauert, aber jetzt stört es mich gar nicht mehr (meinen Mann hat es übrigens nie gestört), man sieht es kaum noch und auch wenn ich selbst nicht mehr dran geglaubt habe, jetzt, nach so vielen Monaten, fühlt es sich beim Geschlechtsverkehr endlich wieder (fast) wie früher an.
Das wird, hab Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.