Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliundMalie am 30.10.2021, 19:09 Uhr

Abendbrei und einschlafstillen

Guten Abend
Also ich wollte so langsam als zweite beikost den abendbrei einführen. Normalerweise wird um 18:15 gestillt mit Glück schläft meine Tochter dabei ein oder kommt zumindest runter vom aufregenden Tag und das möchte ich auch gern beibehalten da ich auch nur noch abends und nachts stille und Angst habe das die Milch sonst ganz weg ist . Jetzt frag ich mich nur wann soll ich ihr den Brei geben?
Wie habt ihr das gemacht?

 
1 Antwort:

Re: Abendbrei und einschlafstillen

Antwort von 12Mami am 30.10.2021, 19:51 Uhr

Wir haben ganz normal erst den Brei gegeben und dann wenn es ins Bett ging Einschlafgestillt. Am Anfang essen sie ja auch nicht soooo viel.
Mit knapp 11 Monaten machen wir es immer noch so und mittlerweile ist das Einschlafstillen mehr ein Einschlafnuckeln. Wenn er alles aufgegessen hat, trinkt er effektiv vielleicht nur ne halbe Minuten (wenn überhaupt) und dann wird mehr genuckelt/gekuschelt.
Ich persönlich find es super, weil er innerhalb von wenigen Minuten einschläft. Stunden daneben sitzen und in den Schlaf begleiten können wir uns somit sparen
Kann natürlich sein dass man dieses nuckeln irgendwann nicht mehr will, weil es sich natürlich zu einer Einschlafgewohnheit manifestieren kann…dann müsste man gucken dass man es rechtzeitig trennt wenn man das nicht will…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.