Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 09.01.2021, 21:50 Uhr

Copy-Paste-Kinder - Geschwisterähnlichkeit

Meine beiden waren schon im Mutterleib total gegensätzlich.
Mein Sohn ( Erstgeborener) war als ich mit ihm schwanger war, kaum wahrzunehmen. Er verschlief nach seiner Geburt die ersten 3 Lebensmonate komplett, ihn mit offenen Augen zu erwischen war Glück. Ich habe ihn nur 7 Wochen stillen können da er, wie ich später erfuhr, eine schwache Mundmotorik hatte. Bei mir dauerte es lange bis der Milchspendereflex funktionierte, da war er schon unzufrieden.
Seine Schwester war schon im Mutterleib eine sehr aktive Randaletante. Sie wurde geboren und war "da", Sie hat sich alles angeschaut und war mit ihrer Schmatzerei in der ganzen Kreißsaalabteilung zu hören, als ich sie das erste Mal anlegte. Ich konnte sie 8 Monate voll stillen, sie war hartnäckig genug um an die Milch zu kommen.
Beide Kinder haben früh durch geschlafen. Optisch sind meine Tochter und ich "ein Kopf, ein Arsch", wie man hier bei uns sagt. Mein Sohn sah als 3 jähriger aus wie sein Papa, Jetzt, mit knapp 20, sieht er irgendwie gar keinem ähnlich. Er ist charakterlich eine Mischung von meinem Mann und mir. Meine Tochter ist immer noch, mit ihren knapp 16 Jahren , anstrengend und fordernd.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.