Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicklein3 am 24.01.2019, 18:06 Uhr

Chlormadinon 2 mg Hat das schon jemand genommen?

Noch mal hier, da hier mehr los ist,

Musste das schon mal jemand nehmen und wenn ja in welcher Dosierung?
Ich soll 3 x 1 Tablette für 12 Tage nehmen, da ich zu kurze Zyklen und zu viel Gebärmutter schleimhaut habe. In der Beilage sind nur Einnahmen von 1 und 2x täglich angegeben. Nun bin ich total verunsichert. Zumal die Packungsbeilage extrem lang war und viele Risiken und Nebenwirkungen drin hat.

 
3 Antworten:

Re: Chlormadinon 2 mg Hat das schon jemand genommen?

Antwort von Lovie am 24.01.2019, 19:24 Uhr

Ich habe das genommen nachdem ich nach einer MA und ausschabung zunächst einen blutsturz, erneute ausschabung, dann monatelang keine periode, gefolgt von heftigen dauerblutungen (es lief zt wie Wasser, stundenlang) hatte.

Die Dosierung weiß ich nicht mehr. Ich habe die Tabletten genommen und eine Creme, die man in die Oberarme einmassieren musste...
Nach 6 Wochen hatte ich endlich wieder einen normalen Zyklus und weitere 4 Wochen später war ich schwanger.
An Nebenwirkungen erinnere ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlormadinon 2 mg Hat das schon jemand genommen?

Antwort von Mami7115 am 25.01.2019, 9:03 Uhr

Ich nehme das derzeit auch. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich Probleme mit dem Hormonhaushalt und habe ca. 5 Monate quasi ununterbrochen geblutet. Mal eine Woche Pause und dann weiter.
Ich muss 2 Tabletten (aufeinmal) täglich nehmen. Ununterbrochen, da zwei Wochen nicht ausreichen. Mal schauen wie lange.
Nebenwirkungen hatte ich nicht bis jetzt nicht,außer Zwischenblutung, aber in 6 Monaten nur zweimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlormadinon 2 mg Hat das schon jemand genommen?

Antwort von Zicklein3 am 25.01.2019, 9:52 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute früh die erste Tablette genommen. Ich werde heute Abend die nächste nehmen, mittags nehme ich keine. Überall steht nur von 1 bis 2 Tabletten täglich, ich hoffe 2 reichen auch.
Ich hoffe, dass Ich auch ihne Nebenwirkungen bleibe. Aber Ich bin froh, dass ich jetzt von dir eine positive Antwort bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.