Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 20.05.2011, 21:49 Uhr

Canon

Hallo,
weiß jemand, ob Canons Umweltstrategie auch wirklich stimmt? "Gemäß seiner Firmenphilosophie Kyosei ist es das Ziel von Canon, alle geschäftlichen Unternehmungen mit dem Schutz unseres Planeten und seinem begrenzten Schatz an Ressourcen in Einklang zu bringen. Zur Canon Umweltstrategie gehören: Reduzierung von Emissionen, Vermeidung von Abfall, Energiesparen"
Hört sich ja alles gut an, aber schreiben können sie viel.

 
6 Antworten:

Re: Canon

Antwort von Kater Keks am 20.05.2011, 21:52 Uhr

Ich glaube nicht, das dir das einer von uns beantworten kann. Woher sollen wir denn wissen, ob das stimmt?


LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canon

Antwort von fracla am 20.05.2011, 21:55 Uhr

Kann ja sein, dass sich jemand auskennt bzw. irgendwo mal einen Artikel drüber gelesen hat. Oder einen TV-Bericht gesehen hat. Wäre ja durchaus möglich, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canon

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 20.05.2011, 21:56 Uhr

also wenn es um Canon-Drucker geht.....kann ich dir nur sagen, dass die Drucker, egal welcher Firma, alle ziemlich das gleiche Prinzip haben.
Und wenn es um die Umwelt geht, jeder versucht es in letzter Zeit die Kundschaft so anzulocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canon

Antwort von fracla am 20.05.2011, 21:59 Uhr

Geht um Drucker und da bin ich über diese Umweltfirmenphilosophie gestolpert. Ist mir jetzt bei anderen Firmen nicht aufgefallen. Und deswegen hab ich gedacht, ich frag mal hier, ob eben jemand mal was darüber gehört hat, ob sie es wirklich ernst meinen oder Kundenlockmittel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canon

Antwort von Kater Keks am 20.05.2011, 21:59 Uhr

Natürlich, sollte ja auch kein Vorwurf sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canon

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 20.05.2011, 22:03 Uhr

also ich kenn mich jetzt mit Canon-Druckern nicht aus......aber kenne paar Digitaldruckmaschinen, wie sie technisch funktionieren und so...
Kann dir nur sagen, dass viele Firmen mit dem Argument "gut für die Umwelt" werben.
Es kann natürlich sein, dass so ein Canon-Drucker paar Filter mehr hat, als ein anderer Drucker, aber das kann ich dir nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.