Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 20.05.2011, 21:38 Uhr

Probleme mit den Essenszeiten vom Baby...

Habe nun rausgefunden, dass meine Maus ( fast 8 mon.) nur alle 4 Stunden (oder mehr) Hunger hat. Nun ist das aber irgendwie doof, sie bekam heute um 13 Uhr ihr Mittagsgläschen, erst um halb 5 hatte sie wieder Hunger und bekam ein Obstgläschen und nun hatte sie erst um halb 9 wieder Hunger und bekam ihren Abendbrei. Nun ist mir halb 9 aber zu spät, denn eigendlich, wenn mein Schatzi zuhause ist, bringen wir sie schon gegen 8 Uhr ins Bett, da wir dann auch dort noch im Bett etwas fernsehen und schon bald schlafen.
Es ist doch aber blöd ihr das Mittagsgläschen noch früher zu geben oder nicht? Was meint Ihr dazu?
Und bald sollte sie doch dann noch was zum Frühstück bekommen richtig?
Nachts bekommt sie noch eine Flasche, und frühmorgens stille ich derzeit noch.
Danke, LG Mamma_Mia

 
12 Antworten:

meinte nicht um 13 Uhr sondern um 12 Uhr

Antwort von Mamma_Mia am 20.05.2011, 21:39 Uhr

ich esel xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Essenszeiten vom Baby...

Antwort von Osterhase246 am 20.05.2011, 21:40 Uhr

ich wills mal so beschreiben... wenn du mehrere kinder hast, gibt es richtige essenzeiten, danach würde sich das kleine dann auch richten müssen. was spricht denn dagegen, das mittagessen schon 12 uhr zu geben? dann kommst du doch hin mit der zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Essenszeiten vom Baby...

Antwort von Osterhase246 am 20.05.2011, 21:41 Uhr

hm, 11.30 uhr geben.... eher würde ich es auch nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Essenszeiten vom Baby...

Antwort von biggi71 am 20.05.2011, 21:43 Uhr

hallo,
mich wundert es, wie fest die zeiten bei euch schon sind. ich habe nach bedarf gefüttert und es kam auch vor, dass ein mittagsgläschen fast zum morgengläschen wurde. na und??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osterhase

Antwort von Joni76 am 20.05.2011, 21:45 Uhr

Mamma Mia hat 3 Kinder...soweit ich weiß.

Aber ich finde nicht, dass sich ein so kleines Baby schon nach den Essenszeiten zu richten hat. Ich würde ihr einfach um 11 oder 11.30 das Mittagessen geben, dann kommt es doch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Osterhase246 am 20.05.2011, 21:47 Uhr

nicht MUSS, aber sie will ja was ändern. mit 3 kindern wäre es mir zu stressig mittag auf 2 stunden auszudehnen. geht ja dann auch um mittagsschlaf und co. bei mir klappt das gut (*auf holz klopf*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Essenszeiten vom Baby...

Antwort von Mamma_Mia am 20.05.2011, 21:51 Uhr

Also das Baby isst nicht mit uns zusammen, denn die Kinder essen in der Woche im Kindergarten Mittag, und ich esse dann nur Brot, aber abends essen wir dann warm. Natürlich können die Essenzeiten auch mal etwas variieren, aber ich finde es grundsätzlich schon gut wenn es um eine gewisse Zeit herum ist. Dann hat man so seinen Rythmus. Vlt. gebe ich es ihr doch schon um 11. ich könnte es ja einfach mal ausprobieren. Dachte nur es sei doch viel zu früh für Mittagessen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Essenszeiten vom Baby...

Antwort von Mamma_Mia am 20.05.2011, 21:52 Uhr

Und eine feste Mittagsschlafzeit haben wir übrigens auch nicht, die großen schlafen mittags gar nicht mehr und das Baby schläft einfach dann wenn es müde ist :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Essenszeiten vom Baby...

Antwort von Osterhase246 am 20.05.2011, 21:56 Uhr

naja liegt wohl am alter der kinder ... meine sind 1 und 5....

probier es mit 11 uhr... wirst ja sehen wie es dann klappt, vllt wird dein kind früh aber auch eher munter? bzw nachts schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Essenszeiten vom Baby...

Antwort von Mamma_Mia am 20.05.2011, 22:02 Uhr

Sie geht ja eigentlich immer, nachdem wir die Großen um 19 Uhr ins Bett gebracht haben, so um 19:30 oder 20:00 Uhr ins Bett. Sie schläft dann min. bis um 7 Uhr aber meist muss ich sie um 7:20 Uhr wecken, weil wir los zum KiGa müssen. Sie schläft auch tagsüber eher wenig, ich würde jetzt mal schätzen aller aller höchstens 4 Stunden über den Tag verteilt, sie hat immer solche Angst was zu verpassen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Essenszeiten vom Baby...

Antwort von Osterhase246 am 20.05.2011, 22:06 Uhr

kann ich verstehen mit großen geschwistern...*g*

aber hat doch ne gute nacht. fast 12 h. PLUS tagsüber 4 stunden... lass mal von dir hören wie es läuft ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Essenszeiten vom Baby...

Antwort von Mamma_Mia am 20.05.2011, 22:32 Uhr

Ja mache ich ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.