Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuehlmaus82 am 03.10.2021, 20:58 Uhr

Brotdose

Hallo liebe mamis, ich habe mal ne frage bezüglich brotdosrn für die Schule
Meine grosse geht in die 2. Klasse, und da haben sie erst Frühstücks Pause gegen 10 uhr. Also liegt die brotdose bmvon 7.30 bis 10 Uhr im Ranzen. So nun mein Problem. Sie mag das Obst nicht essen da sie sagt die Äpfel sind braun, die Kiwi zermanscht die gruke zu warm.....
Ja grosses Gejammer. OK ich mag auch kein braunen Apfel..... Wir benutzen normale brotdosrn halt für Kinder diese Plastik Dinger.
Kennt jemand von euch vielleicht so Dosen wo Das Essen frisch bleibt evtl thermo oder so?!

 
12 Antworten:

Re: Brotdose

Antwort von Aurum am 03.10.2021, 21:08 Uhr

Wir geben ein stinknormales Tupper für die Äpfel mit (wo man den Deckel so festclipsen kann) und die sehen sogar nach einem langen Kinditag noch gut aus, wenn nicht alles gegessen wurde.
Ich lager Äpfel aber auch im 0 Grad Fach...
Vielleicht kann man die Gurke vorher auch Kälter stellen, dass sie dann noch frisch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose

Antwort von milchmund am 03.10.2021, 21:13 Uhr

Ich gebe einen ganzen Apfel oder Banane mit. Da wird nichts braun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose

Antwort von Janet90 am 03.10.2021, 21:41 Uhr

Wir benutzen die bentgo.
Die haben um die einzelnen Fächer so ne Gummidichtung und sind absolut dicht.
Ich geb auch mal in einem Fach Apfelmus, in nem anderen Brot und wieder in nem anderen Gemüse mit und alles bleibt wo es hingehört.
Die Äpfel sehen nachmittags nach der Kita wenn was übrig war immer noch recht gut aus.
Kann mir vorstellen, dass diese Vakuumdichtung dazu beiträgt.
Vielleicht mal Testvideos dazu anschauen auf YouTube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose

Antwort von wuehlmaus82 am 03.10.2021, 21:45 Uhr

Ist das diese mega teure boy für 40 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose

Antwort von Schneckenhäuschen am 04.10.2021, 5:53 Uhr

Wir benützen die boxen von Emsa und die haben auch einen Gummi Rand und sind dicht. Bei uns bleibt der Apfel und die Banane schön.
Die boxen kosten ca 10 Euro das Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose

Antwort von juleba am 04.10.2021, 7:10 Uhr

Wenn man in der Nähe von Emsdetten wohnt, macht es Sinn auf den Aktionsverkauf 2x im Jahr zu warten und dann zuzuschlagen. Das ist deutlich günstiger. Beim Werksverkauf ist es aber auch schon günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose

Antwort von Janet90 am 04.10.2021, 7:38 Uhr

Das stimmt, die sind schon recht teuer.
Ich meine ich hab ca 30€ für eine bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose

Antwort von chinchen am 04.10.2021, 8:08 Uhr

Hallo!
Wir nutzen auch die von Emsa. Die sind dicht und das aller wichtigste,die Äpfel schmecken auch mittags noch nach Apfel und nicht nach Tupperdose. Dieses Problem hatten wir nämlich davor. (Vor allem bei den original Dosen von Tupper!) Meine Kinder wollten nie Äpfel mitnehmen,weil diese schon nach kurzer Zeit nach Plastikdose schmecken. Ich bin dann auf Edelstahldosen umgestiegen,aber da sind die Dosen echt teuer und teilweise auch nur sehr klein. Danach habe ich die von Emsa getestet und bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose

Antwort von Hannmia am 04.10.2021, 9:03 Uhr

Auf Äpfel und auch anderes Gemüse kann man auch etwas Zitronensaft machen, dann werden sie nicht brauch und bleiben länger knackig. Man muss den zitronen Geschmack aber mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose

Antwort von Tini_79 am 04.10.2021, 9:16 Uhr

Wir haben diese von Schmatzfatz. Im Deckel sind Dichtungen für jedes einzelne Fach und ich finde, Obst sieht auch nachmittags noch ok aus. Kiwis ist natürlich auch sehr empfindlich. Hier gibt es oft kleine Tomaten, Kiwibeeren, Weintrauben, Blaubeeren.

Du könntest auch ein kleines Stück Folie auf den Anschnitt machen, aber naja, da ist wieder zusätzlicher Müll.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose

Antwort von Liam7403 am 04.10.2021, 9:36 Uhr

Wäre mir für die Schule zu teuer. Uns sind schon einige Tupperdosen abhanden gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose

Antwort von StiflersMom am 04.10.2021, 15:59 Uhr

Es liegt aberauch an der Apfelsorte,ob Äpfel schnell braun werden.
Wir haben eine Edelstahldose von Foxxboxx und die Äpfel sind braun aber keine meckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.