Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama am 03.10.2021, 20:56 Uhr

Wie fallen Hess Natur Wollanzüge aus?

Guten Abend :)

Ich würde meinem Sohn gerne für die kalte Jahreszeit einen Wollanzug kaufen.
Ich liebäugele nun mit einem der Firma Hess Natur.

Hat jemand Erfahrung was die Größe angeht bzw. wie sie ausfallen?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wie fallen Hess Natur Wollanzüge aus?

Antwort von Juji am 03.10.2021, 21:08 Uhr

Hallo,

Viele sind von der Marke begeistert, ich war eher unzufrieden.
Hatte ihn für unser Neugeborenes gekauft. Erst waren die Ärmel und Beine vieeeel zu lang und als die dann einigermaßen gepasst haben, war der Anzug an der Brust zu eng.
Hatten ihn deshalb kaum an, versuchen dieses Jahr den von Cosilana.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fallen Hess Natur Wollanzüge aus?

Antwort von Romys-mama am 03.10.2021, 21:13 Uhr

Vielen Dank für den Tipp :)
Schaue ich mir gerne mal an, denn ich bin leicht überfragt. Die Größen sind so komisch und ich weiß nicht welche ich nehmen soll...Und es gibt ja mittlerweile auch einige Anbieter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fallen Hess Natur Wollanzüge aus?

Antwort von annarick am 03.10.2021, 21:25 Uhr

Wie alt ist dein Kleiner denn? Wir hatten den iobio popolini und waren super zufrieden. Haben jetzt die 3. Größe gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fallen Hess Natur Wollanzüge aus?

Antwort von Juji am 03.10.2021, 21:25 Uhr

Bei uns haben einfach die Proportionen null gepasst, obwohl ich mich echt gefragt habe, wie dieses Baby aussehen soll, welches in den Anzug reinpassen soll...
Mein Kleiner ist nämlich zierlich, also eher groß als kräftig und selbst da hat der Anzug schlecht gepasst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fallen Hess Natur Wollanzüge aus?

Antwort von Fleurdelys am 03.10.2021, 21:30 Uhr

Wir hatten einen Overall aus Wolle in 62/68 und den trug meine Tochter im Alter von etwa 6-9 Monaten, danach war es dann zu warm dafür. Wir haben auch noch andere Kleidungsstücke und insgesamt würde ich sagen, die Größen fallen eher etwas größer aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fallen Hess Natur Wollanzüge aus?

Antwort von Rubbeldasrobrob am 03.10.2021, 21:34 Uhr

Ich habe auch zuerst gedacht, dass die Beine und Arme ja viel zu lang sind. Bis ich gecheckt habe, dass das ja so sein muss, damit das Kind auch bequem und gut gewärmt in der Trage sitzen kann. Wenn da die Beine zu kurz sind, drücken die umklapplaschen auf die Füße und die Füße schauen raus.
Wir haben im normalen Gebrauch einfach einmal umgeschlagen, ging ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fallen Hess Natur Wollanzüge aus?

Antwort von Btby am 03.10.2021, 21:42 Uhr

Ich fand sie immer zu kurz und zu breit. Hatte normal gewachsene Babys. Disana fand ich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fallen Hess Natur Wollanzüge aus?

Antwort von Ruto am 03.10.2021, 21:46 Uhr

Habe keinen Vergleich zu anderen Anbietern, aber wir waren super zufrieden und würden wieder Hessnatur kaufen. Haben ihn etwas größer gekauft, war anfangs also riesig, konnten ihn dann aber auch wirklich bis zum Ende des Winters tragen. Meiner hat er in den Wintermonaten gut gepasst, sie ist eher schmal mit einem langen Oberkörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fallen Hess Natur Wollanzüge aus?

Antwort von Ell!um am 03.10.2021, 22:16 Uhr

Ich liebe diese Anzüge Ich hab einige i n verschiedenen Ausführungen und Größen davon zuhause. Es kommt etwas drauf an welchen Overall du nimmst. Die Overalls aus Merinowolle (Schurwolle) fallen relativ groß aus. Du kannst sie durch die umklappbaren Bündchen auch ziemlich lange tragen. Der Rest fällt für uns passig aus. Ich kann sie nur empfehlen. Keinen einzigen möchte ich missen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fallen Hess Natur Wollanzüge aus?

Antwort von misssilence am 04.10.2021, 16:58 Uhr

Warum sind die Größen komisch? Das sind normale Doppelgrößen...

Unsere Tochter trägt 80 und ich habe einen Wollwalkanzug von Hessnatur in Größe 86/92 gekauft. Doppelt umgeschlagen kann sie ihn bereits prima tragen und ich bin guter Dinge, dass er den gesamten Winter, evtl sogar den nächsten, passen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.