Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 11.04.2024, 20:31 Uhr

Brotdose Edelstahl

Ich suche eine Brot-/Snackdose für die Schule aus Edelstahl. Die Brotdose sollte einen verstellbaren Trenner haben, der einigermaßen dicht. Insgesamt sollte der Deckel auch dicht halten, da die Brotdose im Schulranzen gekippt transportiert wird. Habt ihr einen Tipp? Gibt es eine Alternative zu bento oder ist bento wirklich das non plus ultra?

 
8 Antworten:

Re: Brotdose Edelstahl

Antwort von Schneepferdchen am 11.04.2024, 21:14 Uhr

Hallo,

wir haben eine von der Rewe Treuepunkte -Aktion. Da steht National Geographic drauf. Ist super und täglich in der Schule im Einsatz. Steaks eingelegt zur Grillparty hatten wir auch schon drin und es war alles dicht. Suppe haben wir noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose Edelstahl

Antwort von sJohanna am 11.04.2024, 21:35 Uhr

Wir haben eine von DM, der untere Teil ist Edelstahl. Wir sind sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose Edelstahl

Antwort von BB0208 am 11.04.2024, 21:53 Uhr

Unser Sohn hat die Neue von Ikea. Plastikdeckel, Plastiktrennungen, der Rest ist Edelstahl .
Über Undichtigkeit hat er nichts berichtet.Er transportiert die Dose auch hochkant stehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose Edelstahl

Antwort von bellis123 am 11.04.2024, 22:18 Uhr

Ach krass, hab ich gar nicht mitbekommen dass es die jetzt auch von Ikea gibt. Ich schau mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose Edelstahl

Antwort von Aixoni am 11.04.2024, 23:06 Uhr

Hier noch eine Stimme für die Dose von DM. Wenn mich nicht alles täuscht ist die baugleich mit der von Lässig - kostet aber nicht mal die Hälfte davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose Edelstahl

Antwort von pflaumenbaum am 12.04.2024, 0:37 Uhr

Wir haben mehrere, zum Beispiel von Eco brotbox. Die sind schon sehr gut, aber nicht dicht im Sinne davon, dass sie Flüssigkeiten dicht halten. Aber die Sachen darin halten schon sehr gut und ich finde auch, dass sich der hohe Preis lohnt, weil die einfach ewig halten. Ich glaube erst mal nicht, dass günstige Alternativen mit Plastikanteilen besser sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose Edelstahl

Antwort von kia-ora am 12.04.2024, 5:53 Uhr

Solche Wünsche erfüllt mir Amazon. Marke ist mir da ziemlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose Edelstahl

Antwort von bellis123 am 12.04.2024, 22:54 Uhr

Diese haben wir momentan, sogar 2x. Aber der Deckel geht recht schnell kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.