Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama am 01.06.2010, 21:15 Uhr

Brief an die Versicherung - und ein paar Fragen!

Ich möchte meine Lebensversicherung Beitragsfrei stellen lassen. Wie formuliere ich das am Besten?
Mein Mann und ich haben eine Risikolebensversicherung wegen unserem Haus. "Muss" man dann eigentlich noch extra eine normale Lebensversicherung haben?
Wenn das Haus abgezahlt ist, bekommt man dann eigentlich auch Geld von dieser Risikolebensversicherung zurück wie bei einer normalen Lebensversicherung? Weil man die ja nicht in Anspruch genommen hat dann?

 
8 Antworten:

Re: Brief an die Versicherung - und ein paar Fragen!

Antwort von mamavonhier am 01.06.2010, 21:16 Uhr

RISIKO heisst kein Geld zurück

KAPTIAL heisst Geld zurück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, bei einer Risikoleben gibt es kein Geld zurück.

Antwort von 77shy am 01.06.2010, 21:16 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von JuniMama am 01.06.2010, 21:18 Uhr

Na super, dann zahlen wir ja über Jahre hinweg soviel Geld praktisch für nichts...in der Hoffnung natürlich, dass wir diese Risikolebensversicherung nicht in Anspruch nehmen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Inpale am 01.06.2010, 21:21 Uhr

diese musstet ihr damals machen, wegen der hausfinanzierung. falls einer von euch stirbt, das der andere abgesichert ist. also so doof ist das gar nicht und ne risikoversicherung ist (eigentlich) auch nicht so teuer, es sei denn ihr habt euch misst von der bank andrehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inpale

Antwort von JuniMama am 01.06.2010, 21:22 Uhr

Kennst du dich aus? Was kostet so eine Risikolebensversicherung im Durchschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inpale

Antwort von Inpale am 01.06.2010, 21:24 Uhr

ich hab jahrelang bei einer versicherung gearbeitet und auch so manche finanzierung gemacht. von daher kenn ich mich aus
es richtet sich danach wie alt ihr seit und wieviel abgesichert werden muss. ob ihr gesund seid, oder vielleicht das ein oder andere wehwehchen habt. sprich zuckerkrank, herzfehler, rückenprobleme....das macht so einen vertrag natürlich dann noch teuerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inpale

Antwort von Inpale am 01.06.2010, 21:25 Uhr

wenn ihr diesen vertrag damals machen musstet, dann könnt ihr ihn auch nicht einfach so kündigen. denn der ist als sicherheit für die bank und die muss die zustimmung geben, das so ein vertrag aufgehoben werden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir zahlen für unsere 34 € pro Monat für uns beide zusammen.

Antwort von 77shy am 01.06.2010, 21:29 Uhr

Die Risikosumme beträgt 200.000 €.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.