Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthis am 20.01.2016, 11:19 Uhr

brei

Bin Grade in der Anfangsphase vom brei mein Sohn ist nicht mehr satt geworden trotz das ich Milch noch hatte hat er nicht zugenommen er ist 17 Wochen . Er hat drei Tage möhre die fand er gut gestern pastinake die fand er grausam hat sich geschüttelt und nach ein paar löffel war Schluss. Würdet ihr heute nochmal versuchen oder wieder möhre den anderes Gemüse kann ich ja Freitag wieder wie habt ihr das gemacht . Hätte lieber weiter voll gestillt

 
15 Antworten:

Re: brei

Antwort von Princess01 am 20.01.2016, 11:32 Uhr

Möhre ist süßer aber eben auch hochallergen. Meine hat es nie vertragen.
Du kannst aber auch Kartoffel untermischen. Meine mochte Blumenkohlbreie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei

Antwort von merrie85 am 20.01.2016, 11:34 Uhr

Mir erschließt sich nicht ganz, warum man meint, dass ein Baby mit Gemüsebrei "satter" wird als mit Milch. Da sind doch kaum Kalorien drin. Sinniger wäre es, das Kind nach Bedarf anzulegen und so die Milchproduktion anzukurbeln. Meist handelt es sich nur um wenige Tage, bis sich das wieder eingespielt hat. Versuche es doch mal, ggf auch mit einer Stillberatung von der La Leche Liga oder AFS. Ich finde dein Kind arg jung für Breiexperimente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist witzig...

Antwort von Malefizz am 20.01.2016, 11:39 Uhr

Sämtliche guten Ratschläge zum Thema hast du bei deiner letzten Frage offenbar gekonnt ignoriert, und jetzt glaubst du, ein paar Happen Möhren haben mehr Kalorien als Milch?!

Wusstest du, dass ein Baby DOPPELT so viel an Möhrenbrei essen müsste, als die vergleichbare Menge Milch, um auf die gleichen Kalorien zu kommen?

Still doch bitte einfach weiter, auch im zehn Minuten Takt, wenn dein Kind das so verlangt - das ist bei einem Schub normal, und geht in wenigen Tagen wieder vorbei!

Lass den Brei erstmal noch weg! Der bringt deinem Kind JETZT gar nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist witzig...

Antwort von Princess01 am 20.01.2016, 11:42 Uhr

Vorallem kombiniert man das ja anfangs, also etwas Milch und dann ein paar Löffel Brei. Meine ist empfindlich, da war eh alles etwas anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei

Antwort von ösitina am 20.01.2016, 11:49 Uhr

Gewichtszunahme stagniert auch durchaus mal, vor allem weil sich das oft abwechselt mit dem wachsen, wie lange hat er denn nicht zugenommen?

In dem Alter habe ich alle meine Kinder entweder gestillt oder noch die Flasche gegeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei

Antwort von matthis am 20.01.2016, 12:27 Uhr

Was hat deine für Probleme gehabt bin mir immer nicht so sicher danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei

Antwort von matthis am 20.01.2016, 12:43 Uhr

Glaub mir ich hättest auch lieber anders gehabt . Habe auch lange gebraucht um es zu machen . Meine große habe ich mit 3 Jahren abgestillt. Den lüften habe ich alle halbe Stunde angelegt und man hat gemerkt das er nicht genug bekommt das habe ich fast zwei Wochen durchgezogen bis alle dann sagten bitte ihm was an . Das habe ich dann getann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist witzig...

Antwort von merrie85 am 20.01.2016, 12:49 Uhr

War da schon mal was? Hm, dann ist das wohl vergebliche Liebesmüh :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Buchtipps gegen deine Unsicherheit

Antwort von Malefizz am 20.01.2016, 12:49 Uhr

http://www.amazon.de/Stillen-gesund-richtig-vorbereitet-starten/dp/3437283103/ref=pd_sim_14_5?ie=UTF8

http://www.amazon.de/Babyern%C3%A4hrung-gesund-richtig-Gabi-Eugster/dp/3437274821/ref=pd_sim_14_1/275-0480560-3859348?ie=UTF8

Möhren verursachen übrigens meist üble Verstopfung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber welchen Sinn soll es machen?

Antwort von Malefizz am 20.01.2016, 12:57 Uhr

Gemüsebrei hat wie gesagt fast exakt die Hälfte weniger an Kalorien als Milch! Wie um alles in der Welt soll dein Baby denn davon ZUNEHMEN? So viel kann es doch gar nicht verdrücken, um auf die erforderliche Menge zu kommen... Wer gibt dir bloß solche unsinnigen Ratschläge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei

Antwort von Princess01 am 20.01.2016, 13:40 Uhr

Fructoseunverträglichkeit.
Schwerer Durchfall, anderes Verhalten, Unruhe, wuchs nicht mehr...
Sie ist jetzt 5, hat alles aufgeholt aber jetzt Neurodermitis bekommen unf wieder müssen wir viel vom Speiseplan streichen.
Die meisten Kinder vertragen Möhre, besser ist aber Pastinake. Der Beikostbeginn hat leider keinen Einfluss auf Allergien und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei

Antwort von TanyO am 20.01.2016, 13:52 Uhr

Ich finde 17 wo auch echt früh mit Brei zu experimentieren..
Habe mir 21 wochen LANGSAM angefangen, als er Interesse an unserem essen gezeigt hat.
So dass er jetzt mit knapp 6 Monaten mittags einen Brei hat und den restlichen Tag Milch.

Satter werden sie davon auch nun wirklich nicht..nach dem Brei hat er schneller wieder Hunger als nach der Milch..

Ich würde in dem alter auch erstmal nur stillen..

Und wenn das stillen nun garnicht funktioniert und du wirklich das Gefühl hast er wird nicht satt dann kannst du ihm in dem alter doch eher noch die pre Milch anbieten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von kanja am 20.01.2016, 13:55 Uhr

Du hast vor vier Tagen hier gefragt. Alle haben gesagt, dein Kind hat einen Schub, bitte viel anlegen, Ruhe bewahren, wird schon.

Tags darauf hast du ihm Karotten gegeben.

Warum?

Warum fragst du überhaupt?

Wenn er nicht zunimmt, wird er von den paar Löffeln Gemüse garantiert auch nicht zunehmen, im Gegenteil. Er bekommt dann ja noch weniger Milch, somit auch weniger Kalorien.

Bitte lass dich kompetent beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Danyshope am 20.01.2016, 17:10 Uhr

Hat eh keinen Sinn. Da kann man schreiben/sagen was man mag.

Aber so weiß ich jedenfalls sicher, mein Job wird sooooo schnell nicht überflüssig werden. Chancen stehen ja nicht schlecht das irgendwann dann eine Ernährungsberatung nötig wird in den nächsten Jahrzehnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist witzig...

Antwort von matthis am 20.01.2016, 19:19 Uhr

Ich habe euch nicht ignoriert und es viel mir auch nicht leicht aber die möhre hat vielleicht keine Kalorien aber die Kartoffel und nachher das Gericht und nach 4 Tagen hast ja Kalorien. Ich habe viele gefragt und sogar meine Hebamme die sonst gegenseitig dazufüttern ist war sie bei der großen sagte ich soll ruhig dazugeben. Übrigens danke für eure Hilfe bei der großen habe ich garnicht überlegt die hatte ihren ersten brei nah 6 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.