Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 20.01.2016, 10:43 Uhr

Fahrverhalten anpassen!

Manchmal frage ich mich wo das Problem ist wenn es schneit bzw. die ganze Nacht geschneit hat. Das weis Mann oder auch Frau (vorallem Frau) doch schon am Abend vorher. Da steh ich halt 5 / 10 min früher auf, bzw. geh die Zeit dann früher aus dem Haus.

Heute morgen wäre ich fast ausgeflippt. Die fahren bei einer Schneefahrbahn, als wär da nix, rutschen , drehen sich teilweise und anstatt etwas langsamer zu fahren, geben sie Gas!!! Bei der nächsten Kreuzung dasselbe Spiel nochmal, bei "Orange" noch schnell über die Kreuzung zum abbiegen und Auto dreht sich! Das gleiche Auto!

Ich war echt froh als ich wieder zu Hause war. Es hat nicht viel gefehlt und michhätte ein paarmal ein anderes Auto touchiert. Bin heute bei einem 10 min Fahrweg an 11 kleinen Unfällen vorbei.

Mein Silipo für heute, aber das musste ich los werden!

 
18 Antworten:

Re: Fahrverhalten anpassen!

Antwort von bea+Michelle am 20.01.2016, 10:49 Uhr

sowas versteh ich auch nicht.

wir sind mal auf der Autobahn gewesen, es hat geschneit ohne ende. die Autos fuhren mit 30 , aber die LKW überholten munter weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andersherum

Antwort von Morla72 am 20.01.2016, 10:53 Uhr

...erlebe ich es aber leider auch oft. Da fallen drei Flocken vom Himmel und alle bremsen runter und fahren mit Tempo 30... DAS nervt mich persönlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersherum

Antwort von Malefizz am 20.01.2016, 10:59 Uhr

genau das macht mich auch immer wahnsinnig...
Angemessenes Tempo, ja - aber doch bitte nicht rumschleichen wie auf rohen Eiern, und das mitten in der Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersherum

Antwort von Maxikid am 20.01.2016, 11:06 Uhr

und wenn es in HH mal ausnahmsweise regnet, bricht jedes mal der Verkehr zusammen. Es ist immer unglaublich. Die U-Bahn hat dann auch jedes mal verspätung. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersherum

Antwort von knuddel-maus am 20.01.2016, 11:09 Uhr

Ich schreib ja anpassen! Und ich spreche hier von einer Schneefahrbahn!!! Die fahre ich nicht wie im Sommer.

Das Gegenteil kommt hier so gut wie nicht vor ausser die "Deutschen" (bitte nicht persönlich nehmen) die mit Sommerreifen den Berg hoch wollen! Und glaub mir die Holländer sind da im großen und ganzen besser gerüstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Winter kommt der Schnee immer so plötzlich

Antwort von Zero am 20.01.2016, 11:09 Uhr

ist doch jedes Jahr das Gleiche...
Hier fahren sie nicht nur dann, als wenn sie ihren Führerschein auf der Strasse gefunden hätten, es ist das ganze Jahr ein Trauerspiel. Das hier noch nicht mehr unters Auto gekommen sind, wundert mich sehr oft.
An Kreuzungen wird abgebogen, ohne den Blinker zu setzen und wenn, dann in die falsche Richtung. Es wird einfach drauf losgefahren. Rechts vor Links? Ach Iwo! Wer zuerst kommt, fährt zuerst. Wozu auf grün warten, wenn Orange das neue Grün ist. An Fußgängerüberwegen warten, bis der Fußgänger am Auto vorbei ist? Laaaaaangweilig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter kommt der Schnee immer so plötzlich

Antwort von knuddel-maus am 20.01.2016, 11:11 Uhr


dem kann ich nur zustimmen

Wer zuerst kommt malt zuerst! Blinken ist out!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter kommt der Schnee immer so plötzlich

Antwort von Malefizz am 20.01.2016, 11:15 Uhr

genauso kann man sich über irre Fussgänger aufregen, die zu faul sind, 50 Meter zum nächsten Zebrastreifen zu laufen, oder Fahrradfahrer, die bei dem Wetter auch mit Todesverachtung unterwegs sind, und Fußgänger UND Autofahrer in Bedrängnis bringen. Tief durchatmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter kommt der Schnee immer so plötzlich

Antwort von Zero am 20.01.2016, 11:27 Uhr

Wir haben hier EXAKT 0 Zebrastreifen... Im gesamten Städtchen habe ich bisher nicht einen gesehen.
Ampeln, an denen man Sprinten muss, damit man rechtzeitig auf die andere Seite kommt, die haben wir. Kreuzungen ohne Fußgängerübergänge habe wir auch massig.
Ich denke Fußgänger, Radfahrer, sowie Autofahrer geben sich da absolut nichts.
Ich, für meinen Teil, kann von mir behaupten, dass ich mich im Straßenverkehr (egal ob Fußgänger oder Radfahrer) so verhalte, das ich niemanden gefährde, auch mich selbst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrverhalten anpassen!

Antwort von Littlecreek am 20.01.2016, 11:30 Uhr

Ärgert mich auch sehr. Unsere Strassendienste sind hier in der Regel eigentlich wirklich recht gut, da es Urlaubsgebiet ist und sehr kurvige Straßen zu fahren sind. Aber auch die Strasendienstmänner können nicht zaubern. Leider unterschätzen viele Urlauber die Situation hier sehr oft, was häufig zu Unfällen führt. Meist aber ohne schlimme Personenschäden - Gottseidank.
Was mich aber dabei ärgert ist die Tatsache, dass sich das aber bei der Versicherung der hier wohnenden bemerkbar macht.
Wenn ich in einem Wintersportgebiet unterwegs bin, sollte ich auch mit Schnee auf der Fahrbahn rechnen und nicht mit Sommerreifen spazieren fahren, weil es in meinem Heimatgebiet eigentlich nicht schneit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter kommt der Schnee immer so plötzlich

Antwort von knuddel-maus am 20.01.2016, 11:34 Uhr

Ich darf von mir behaupten das ich eine freundlich Autofahrerin bin. Lasse den Gegenverker abbiegen, halte Abstand,.....

Als Fußgänger und Radfahrer hab ich mir auch nix vorzuwerfen, aber zu Hause kann ich dann schon mal schimpfen und michkurz aufregen über die anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben

Antwort von Morla72 am 20.01.2016, 11:36 Uhr

Ich bin ja nun abwechselnd Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer und versuche, mich jeweils sicher und rücksichtsvoll zu bewegen. Das trifft aber auf einen nicht kleinen Teil der Mitmenschen definitiv nicht zu.

Radfahrer, die im Dunkeln ohne jegliches Licht am Rad oder Reflektoren an der Kleidung unterwegs sind
Unflinke Rentner, die aber ohne zu gucken quer über die Kreuzung latschen
Mütter, die mit Kindern im Kindergartenalter bei Rot (!) über die Straße rennen (!)
Autofahrer, die Zebrastreifen ignorieren, außer, sie können mitten darauf parken!
Radfahrer, die auf der Straße (obwohl ein Radweg existiert) über die rote Ampel düsen
...
die Liste ist endlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben

Antwort von Malefizz am 20.01.2016, 11:46 Uhr

Absolut gefressen habe ich:

Radfahrer, die ohne zu gucken über den Zebrastreifen FAHREN!

LKW Fahrer, die den Blinker pro forma setzen, nur um SOFORT auszuscheren

Fussgänger, die bei Rot in aller Seelenruhe über die Ampel latschen, obwohl Kinder zugucken... Kurzum: gedankenlose und rücksichtslose MENSCHEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben

Antwort von Maxikid am 20.01.2016, 11:49 Uhr

oder man ist auf dem Zebrastreifen und ein Auto gibt dann extra noch einmal Gas bzw. läßt den Motor aufheulen, oder Fußgänger haben noch grün beim Überqueren der Ampel und das abbiegende Auto macht Druck durch hupen und jagt somit den Fußgänger über die Straße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben

Antwort von Morla72 am 20.01.2016, 12:02 Uhr

Und: Autofahrer, die eine BESCHLEUNIGUNGSspur als Auffahrt zur Autobahn als BREMSSPUR betrachten... das nervt extrem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben

Antwort von Maxikid am 20.01.2016, 12:11 Uhr

oder mit 60 auf der Autobahn....schleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf der mittleren Spur und die rechte Spur ist frei!

Antwort von nilo1988 am 20.01.2016, 12:37 Uhr




Mir gefällt die Liste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf der mittleren Spur und die rechte Spur ist frei!

Antwort von Morla72 am 20.01.2016, 14:11 Uhr

Ja, auch die liebe ich abgöttisch. Am Anfang der Autobahn suchen sie sich die mittlerer Spur aus, und da wird dann geblieben, und wenn sie 5 Stunden fahren. Egal in welchem Tempo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.