Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gianle am 25.09.2012, 10:35 Uhr

brauche mal einen rat

Ich war am freitag mit dem zwerg im Kh wegen einer gehirnerschütterung. Meine grosse kam am Samstag hinzu wegen Lungenentzündung. Nun habe ich ein absolutes Problem. Ich durfte sonntag mit dem zwerg heim und meine grosse musste allein dort bleiben da ich auch noch eine weitere tochter hab. Jetzt ist es aber so die grosse weint natürlich nur dort und die schwestern können halt auch keine 24 stunden betreuung leisten . Ich kann zu hause aber auch nicht weg zumal mein mann und ich auch noch beide selbständig sind (in unterschiedlichen branchen) . Die grosse ist 6. Ich habe es schon so gedreht das ich zumindest ab mittags 13 uhr bei ihr sein kann bis abends aber das scheint nicht genug zu sein. Mein mann kann kein frei nehmen und familie haben wir hier keine :(...ich bin im moment echt absolut ratlos was ich machen soll . Achso ne freundin oder so kann auch nicht hin da sie alle selber kleine kids haben und auch arbeiten gehen . Meine grosse ist sauerstoffpflichtig und bekommt medikamente i.V.

 
10 Antworten:

Re: brauche mal einen rat

Antwort von Fredda am 25.09.2012, 10:38 Uhr

Familie einfliegen

Laden zumachen

Leute, die ihr kennt, die aber keine Freunde sind, bitten, mal am Vormittag Besuch zu machen

Gute Besserung deiner Tochter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt sind denn die 3 Kinder? Es sind doch 3?

Antwort von Mutti69 am 25.09.2012, 10:41 Uhr

Ich würde die Krankenkasse anrufen und fragen wie es mit einer Haushaltshilfe steht und ob sie dir Kontaktnummern geben können.

Ne andere Option wäre, du buchst ein Familienzimmer im Krankenhaus, dann nimmst du zwei kleineren Geschister halt mit.

Aber wenn du schreibst, du kannst ohnehin von zu Hause nicht weg, weil ihr selbständig seid, dann hat sich das auch wieder erübrigt.

Den Job wirst du wohl erstmal hintenanstellen müssen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind denn die 3 Kinder? Es sind doch 3?

Antwort von gianle am 25.09.2012, 10:43 Uhr

Job steht schon hinten an ....das mit der haushaltshilfe wäre noch en option ...die kids sind 2,4und 6 und ich bin echt aufgeschmissen ...familie wohnt weiter weg und alle berufstätig -...ich ruf nun mal ebend bei der KK an und frag da nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind denn die 3 Kinder? Es sind doch 3?

Antwort von LaLeMe am 25.09.2012, 10:45 Uhr

ist sie das erste mal im kh?

alles gute,

meine musste auch immer allein bleiben, ging halt nicht anders, aber die schwestern haben sich super gekümmert und wir haben dann wenn ich nicht da war, immer telefoniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind denn die 3 Kinder? Es sind doch 3?

Antwort von gianle am 25.09.2012, 10:50 Uhr

Nein nicht das erste mal aber halt das erste mal so "schwer" krank ...die schwestern bemühen sich und sind toll können aber auch keine 24h betreuung leisten was ich absolut verstehe ...ich bin echt im moment am heulen und weis nicht weiter ...es tut mir in der seele weh zu wissen sie liegt da und weint die ganze zeit ...ich hab nun mit der KK telefoniert und die gucken mal was die machen können ...aber ne haushaltshilfe würde auch nur für 8h genehmigt das würde mir nicht wirklich weiter helfen da mein mann mindestens 12 stunden aus dem haus ist...familienzimmer im kh gut und schön aber ich mag eigentlich nciht das meine gesunden kids sich da noch irgendwas einfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind denn die 3 Kinder? Es sind doch 3?

Antwort von LaLeMe am 25.09.2012, 10:54 Uhr

nein würde ich auch nicht mit nehmen die kids dahin über nacht.

denke mal, weil du mit da lagst und dann mit dem kleinen nach hause bist, reagiert sie nun so.

wünsche schnelle besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind denn die 3 Kinder? Es sind doch 3?

Antwort von gianle am 25.09.2012, 10:55 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind denn die 3 Kinder? Es sind doch 3?

Antwort von dee1972 am 25.09.2012, 11:11 Uhr

Alle berufstätig? Sorry, dass wäre bei uns kein Grund, ein Kind allein im Krankenhaus zu lassen. Da würden sich Oma oder Opa blitzschnell Urlaub nehmen und mit dem ICE angedüst kommen. Dein Mann ist selbstständig? Hat er nicht die Möglichkeit, sich die Vormittage freizuschaufeln, um bei der Tochter im Krankenhaus zu sein?

Gute Besserung. LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind denn die 3 Kinder? Es sind doch 3?

Antwort von gianle am 25.09.2012, 11:15 Uhr

Nein hat er leider nicht ...haben es nun aber geklärt ,,,die mittlere geht zur oma und der zwerg so lange zu ner freundin und ich werde ins kh fahren dort schlafen und vormittags dann ebend 4 stunden zur arbeit fahren ...die zeit wird sie ja hoffentlich überbrückt kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind denn die 3 Kinder? Es sind doch 3?

Antwort von dee1972 am 25.09.2012, 11:23 Uhr

Da wird sie sich bestimmt sehr freuen. Vormittags allein zu sein ist sicherlich nur halb so schlimm, wie nachts allein im KH zu liegen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.