Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mischischel am 29.03.2017, 21:52 Uhr

brauche mal einen Rat...

Guten Abend,

meine Oma ist vor fast einem Jahr gestorben.
Vor gut 5 Jahren hatte sie schon ihre Beerdigung, geplant und auch schon bezahlt.
Sie wurde anonym beerdigt, fanden wir nicht schön, aber es war ihr Wunsch.

Nach ihrem Tod kamen viele Trauerkarten an, viele auch mit Geld.
Ich habe jedem einen Brief geschickt, mich für die Anteilnahme bedankt und das Geld zurück gegeben.
Wir fanden es unangebracht das Geld zu behalten obwohl wir keinerlei Kosten haben und da wir nichtmal wissen wo sie beerdigt wurde ja auch keine Blumen niederlegen können.

So nun zum Problem, heute kam ein Brief, von einer Freundin meiner Oma, diese lebt in Australien.
Der Brief ist allgemein sehr unhöflich geschrieben, sie versteht nicht wie wir die anonyme Bestattung zulassen konnten und findet es unverschämt ihr das Geld zurück zugeben.
Ein Auszug aus dem Brief "Ihre Großmutter hat zu Lebzeiten immer gut von Ihnen gesprochen es ist mir unverständlich das sie nun ihr Andenken beschmutzen indem Sie meine freundliche Geste nicht annehmen".

Das Geld lag dem Brief bei.
Ich will es nicht behalten, bin mir aber nicht sicher wie ich jetzt reagieren soll.
Sie war eine der besten Freundinnen meiner Oma, ich will sie nicht verärgern, ich will mir aber auch nicht sagen lassen das ich das Andenken meiner Oma beschmutze, weil ich das tue was in meinen Augen das richtige ist.

Wie würdet ihr denn da reagieren?
Ich bin etwas ratlos und meine Familie ist mir da gerade keine wirkliche Hilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.