Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joline1 am 29.07.2012, 21:03 Uhr

Brauche euren Rat

Hallo an Alle ,meine Tochter (7 Monate) schreit auf einmal wenn ich sie mit ins Bad zum Duschen nehme,und ich habe keine Ahnung warum.Sie kennt es nur so das sie überall dabei ist,egal was ich tue.Ich bin alleinerziehend und deswegen kann ich nicht mit dem Duschen warten bis der Mann zuhause ist ;) also setze ich sie in ihre wiege und nehm sie mit ins Bad.Bis gestern war das alles kein Problem für sie,aber seit zwei Tagen wird sie richtig panisch und schreit vor Angst,so das ich frühzeitig die Dusche verlassen muss.Kennt ihr das?Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp/Rat geben?lg joline

 
7 Antworten:

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Patti1977 am 29.07.2012, 21:07 Uhr

das gibt sich wieder. meine war anfangs auch ruhig und mit einem schlag hatte sie angst vor dusche und fön. verging dann wieder mit der zeit. vielleicht duschen, wenn sie (noch) schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von susu75 am 29.07.2012, 21:15 Uhr

ich halte es auch für eine Phase. Meine (auch 7 Monate) brüllt im Moment auch ganz panisch los, sobald ich mir von ihr entferne oder gar aus ihrem Blickfeld verschwinde... Geht vorbei. Duschen in dieser Zeit so schnell wie mgl erledigen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von kati1976 am 29.07.2012, 21:17 Uhr

denke auch das es eine phase ist

kannst du nicht duschen wenn sie schläft?

ansonsten vorläufig ganz schnell duschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Joline1 am 29.07.2012, 21:18 Uhr

danke für deine antwort :) ja das hab ich mir auch schon überlegt,aber sie wacht oft auch schon nach fünf min wieder auf,und schreit los,deswegen trau ich mich es nicht,bin da ziemlich ängstlich noch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von mf4 am 29.07.2012, 21:20 Uhr

On nun alleinerz. oder nicht... sollte eine Mutter sich nur noch duschen können, wenn ein anderer dabei ist? Hm... die meisten Väter gehen doch arbeiten.
Dusche doch, wenn das Baby schläft. Irgendwie brauchen auch Mütter im Bad mal ihre Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Joline1 am 29.07.2012, 21:33 Uhr

danke an euch alle für die antworten :) doch ich könnte schon duschen wenn sie schläft,aber da hab ich absolut keine innere ruhe.hab es einmal probiert und da ist sie nach fünf min wach geworden und als sie merkte das ich nicht gleich komme hat sie panisch los geschrien,seitdem hab ichs nicht mehr probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von susu75 am 29.07.2012, 21:50 Uhr

dann stell ein Reisebett ins Bad falls Platz da ist und lass sie dort schlafen. Oder du musst das Babyphone mit ins Bad nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.