Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emel am 29.07.2012, 20:59 Uhr

Trinkproblem :(

Hallo!
Mein baby ist 5 monate alt und trinkt sehr schlecht. Sie trinkt nur wenn sie schläft. Wenn sie wach ist nimmt sie die flasche nur wenn sie ca. 6 stunden nichts getrunken hat aber auch dann nur ganz wenig ( ca. 50 ml- rest kriegt sie wenn sie einschläft) sie trinkt extrem viel wasser... Hipp gläschen nimmt sie auch nicht... Ich weiss nicht mehr weiter was ich tun soll :( hab schon alle milchnahrungen probiert aber nein sie will nicht :( und sie schläft nachts durch aber wenn ich ihr in der nacht die flasche gebe trinkt sie aus dass heisst ja dass sie hunger hat sie wird aber nicht wach um zu trinken :( bitte dringend um hilfe. Lg emel

 
7 Antworten:

Re: Trinkproblem :(

Antwort von kikipt am 29.07.2012, 21:01 Uhr

meine glaskugel sagt
geh mit ihr zum arzt. wasser ist keine option
und notfalls gibts ambulanzen fuer essstoerungen im babyalter
(meistens schrei und essambulanz gekoppelt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkproblem :(

Antwort von NaylaMaus2011 am 29.07.2012, 21:03 Uhr

wie lange geht das schon so?
meine tochter hatte auch mal so eine phase, war glaub ich sogar im selben alter... sie hat tagsüber kaum getrunken, vllt 100 ml... dafür nachts reingehauen mit 200 ml... das geht sicher vorbei! freu dich dass das kind wenigstens wasser trinkt, das hat meine kleine nämlich nicht.. sie hat erst vor 1 monat angefangen wasser zu trinekn!
das mit dem brei ist in ordnung! mit 5 monaten muss man noch keinen brei essen... versuch es in ein paar wochen nochmal!
wenn du dir große sorgen machst und das kind vllt sogar abnimmt, geh zum arzt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkproblem :(

Antwort von Emel am 29.07.2012, 21:05 Uhr

Danke :) muss mal hingehen vielleicht können die mir weiterhelfen. Unsere kinderärztin meint dass es sein kann dass ich mir kein kopf machen soll aber das kann nicht so weiter gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkproblem :(

Antwort von nilo1988 am 29.07.2012, 21:06 Uhr

Ich würd auch meinen, geh am besten mit deinem Baby zum Arzt und lass es durchchecken. Von der Ferne lässt sich dies sehr schlecht beurteilen und auch der tollste Tip muss dann für euch nicht der passende sein.

Geh erst zum KiA, beschreib genau euer Problem (ggf. führe bis dahin ein Ess- & Trinkprotokoll). Mit 5 Monaten kann es auch sein, dass dein Baby noch nicht bereit ist für feste Nahrung und deshalb die Gläschen verweigert.

Alles Gute, ich schieb dir virtuell viele, starke Nerven rüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkproblem :(

Antwort von Emel am 29.07.2012, 21:09 Uhr

Sie nimmt brav zu. Untergewichtigt ist sie nicht. Das macht sie schon zeit sie da ist sie hat immer trinkpriblem gehabt auch im kh... Mein problem ist auch dass sie nicht schreit wenn sie hunger hat daher weiss ich nie ob sie wirklich genug hat oder wieder mal einfach nicht trinkt :(
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkproblem :(

Antwort von Emel am 29.07.2012, 21:11 Uhr

Danke dir ;) ja hoffe dass die im kh mir weiter helfen können werde diese woche mal hingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkproblem :(

Antwort von NaylaMaus2011 am 29.07.2012, 21:14 Uhr

ich kann deine sorge verstehen , ich würde auch so reagieren...

ich kann dir nur sagen wie es bei uns war/ist... meine tochter hat nur die ersten tage und wochen geschrien wenn sie hunger hatte... dann gar nicht mehr! ich hab ihr einfach fläschen gemacht, die hat sie (bis auf phasen) genommen!
auch heute meckert sie nicht (ist 14 monate).. sie isst wenig... eine kl. schüssel kornflakes, etwas obst oder paar kekse und scheibe brot am abend reiche ihr vollkommen! und wasser vllt 200-300 ml...
und sie ist putzmunter und hat ein tolles gewicht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.